Beiträge von Trival

Hab mir gestern die Düsen mal genauer angeschaut. Mit ner Stecknadel (wie bei alten Autos) kann man die Düsen wohl nicht verstellen, da diese flach und länglich sind. Ich will da nicht drin rumstochern und frag die Tage mal bei meinen Händler nach.

...aber wie betätigst Du den Wischer einmal? Dazu musst Du doch von links nach rechts wischen und hast dann dort auch gleich die Auswahl der Wischstufen?!?

P.S. ich habe den Wischer auf einer der Favoriten Tasten. Wenn ich die drücke, kann ich über erneutes Drücken die Stufen wählen...

Auf den silbernen Knopf am Blinkerhebel einmal kurz drauf tippen, dann geht der Wischer einmal an. Drückst Du etwas länger drauf, dann geht die Scheibenwaschanlage an.

Diese Frage hatte mich auch beschäftigt und ich kann Dir folgende Antwort dazu geben. Sobald Du etwas auf der Hängerkupplung montiert hast UND der zugehörige Stromstecker in die Steckdose der Kupplung eingesteckt ist, kannst Du die Kupplung nicht versehentlich einfahren. Der Stecker ist also deine Sicherung. Also nur nen Träger raufbauen, nicht anschließen und dann rumspielen sollte man besser unterlassen.

Dies gilt jedoch nicht für die Heckklappe! Die geht immer und wenn über dem Kofferraum ein Fahrradlenker hängt, dann wird’s evtl. teuer. Also erst immer schön den Fahrradträger abklappen, wenn man den Kofferraum öffnen will.

hm, sicherlich entsprechen die einstellbaren Temperaturen nicht der Realität, aber wenn Du die Heizung auf z.B. 30 Grad stellst, bekommst doch fast Schnapp- Atmung...

Danke für den Tip. Ist zwar eine schwachsinnige Temperatureinstellung, aber jetzt merke ich wenigstens, dass er heizen kann.

Ich kann bestätigen was Jpg145 schreibt. Wenn das HBC rumzickt, einfach kurz am linken Blinkerhebel ziehen.

Habe bei mir das HBC übrigens abgeschaltet und benutze es nur bei wirklichem Bedarf, da sonst bei kurzen Strecken zwischen zwei Ortschaften permanent das Fernlicht anspringt. Das mit dem Blenden des Gegenverkehrs haben übrigens auch andere Automarken, weil die Fahrer immer die Automatik anscheinend immer drin haben. Ist nicht wirklich schön, gehört aber anscheinend zur heutigen Realität.