Beiträge von Trival

Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum und stelle mich mal kurz vor. Ich bin 68 Jahre alt und mittlerweile Rentner, lebe im Osnabrücker Nordland…

Nächste Woche kann ich meinen 6e abholen. Ich freue mich auf regen Austausch in der Community.

Hello und willkommen um 6e Club. Hoffe, Du wirst viel Freude mit deinem Wägelchen haben.

Der EV Fahrsound kommt entweder nur bei höherem Abruf der Leistung oder ab einer bestimmten Geschwindigkeit. Tippe auf ersteres...klingt wie ein Nicht so doller Benziner...

Das ist so nicht richtig. Der Ton für den EV Sound kommt eigentlich immer, wenn der Schalter für EV Sound in den Toneinstellungen auf “On“ steht und unser Dummerchen das nicht immer mal wieder vergessen würde.

Dann muss man es einmal Aus und wieder Anschalten (siehe auch Handbuch 2-47). Anschließend kommt der Ton auch wenn Du langsam fährst

"Netzwerkfehler" wird nicht angezeigt
    App schaltet auch wenn Abstand zum Auto zu groß ist auf Mobilfunk um
    Batterie- und Reichweitenanzeige sind mit der Anzeige im Auto identisch
    Funktionen wie Auto verriegeln, Fenster und Kofferraum öffnen und schließen funktionieren, nur die Temperaturanzeige "spinnt"
    Werde morgen mal schauen ob die "Klimatisierungsfunktionen", Lenkrad- und Sitzheizung und Belüftung funktionieren

Hmm, das ist wirklich seltsam. Ich hatte vor einiger Zeit auch mal Probleme mit der App. Allerdings kam dann kurz danach der Netzwerkfehler dazu. Ich habe dann die App komplett deinstalliert und dann neu installiert und eingerichtet. Seitdem läuft alles wieder problemlos.

Das wäre also mein Tip für Dich, wenn die App nicht richtig funktioniert.

Ich habe diesen Booster noch von meinem 6er übrig. Weiß aber nicht 100%-ig , ob er für den 6e geeignet ist. Prinzipiell sollte das aber kein Problem sein. Ansonsten hast Du das schon richtig erkannt. Es hilft eigentlich nur der Notschlüssel um ins Innere zu kommen und dann ab durch den Kofferraum.