Beiträge von Trival

Die Sitzheizung ist auf Stufe 3 im Vergleich zu meiner Mercedes-Heizung auf Stufe 3 sehr schwach. Aber ich habe im Mercedes Nappa-Leder und im Winter fühlt sich das im ersten Moment beim Einsteigen sehr kalt an.

Bei der Takumi-Plus-Ausstattung fühlt sich das Wildleder insgesamt beim Sitzen wärmer an.

Da ich mein Auto erst seit einer Woche habe, bin ich auf den Winter gespannt, wie sich die Heizung dort schlägt.

Also ich kann vom letzten Winter folgendes berichten:

Über die App Heizung 15 Minuten vor Fahrtantritt auf 27 Grad anschalten.

Sitzheizung und Lenkradheizung 5 Minuten vor Fahrtantritt dazu schalten.

Auto war jedes Mal komplett abgetaut und muckelig warm. Der Sitz und das Lenkrad waren ebenfalls angenehm vorgewärmt.

War jeden Wintertag aufs neue begeistert 🤩

Siehe meinen Post #12 über Deinem Post 😉

Guck mal bitte ins Handbuch auf Seite 2-44 und 2-45. Da steht beschrieben, wie Du deine Uhr einstellen kannst.

Ich komme vom Mazda 6 GJ. Da die Sitzheizung dort dermaßen schwach war, finde ich sie in meinem Takumi+ eigentlich recht ordentlich.

Die Lenkrad Heizung ist zwar nicht der Brüller, aber im Winter hat sie mir eigentlich immer ausgereicht.

wo stelle ich eigentlich die Empfindlichkeit der Armaturen ein....er schaltet schon auf dunkel obwohl es noch nicht dunkel genug ist das er das Licht einschaltet...ist ein wenig sub-optimal wenn es noch hell ist aber die Anzeige (Mitte und Tacho) dunkel ist...

Wäre mir nicht bekannt, dass man da noch eine Empfindlichkeit einstellen kann. Aber Du kannst ja im „Notfall“ auch händisch auf Hell oder Dunkel umschalten.

Ohje, da bin ich ja mal gespannt. Bin bisher diesbezüglich verwöhnt. Ich hoffe ich bereue den Kauf nicht. 😄

Du wirst Dich umgewöhnen müssen (Ich spreche aus Erfahrung). Fand und finde Matrix LED ist schon was Feines. Aber ich kann auch sagen, dass es Dich nach einiger Zeit wahrscheinlich nicht mehr so interessiert. Der 6e hat brauchbares Fernlicht, jedoch ohne Schnickschnack.