Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu:
Wir haben dieses Forum mal gestartet um uns auszutauschen und uns gegenseitig bei Problemen oder Fragen zu helfen. Mittlerweile sind wir hier aber nur noch ins Genöhle abgewandert. Das finde ich sehr schade.
Ich habe das Auto seit November 2025 und es nerven mich natürlich einige Sachen genauso, wie es die Anderen auch nervt. Aber das Auto fährt prinzipiell und es ist ja nicht so, dass man es gar nicht gebrauchen kann.
Das Update ist mir langsam völlig Hupe. Wenns kommt, dann kommt es und ist dann hoffentlich richtig gut. Aber ich gehe eh davon aus, dass nach dem Update erst recht der Shitstorm losgeht. Bildet Euch bloß nicht ein, dass dann alle Probleme gelöst sind. Die sicherheitsrelevanten Sachen, wie z.B. der heftig eingreifende Lenkassi sollten gelöst sein. Das ist wichtig und nicht, ob das Mazda Logo während der Fahrt leuchtet oder nicht.
Die Kommunikation seitens Mazda hätte ich mir auch etwas besser gewünscht, aber mir fehlt da ehrlich gesagt der Vergleich zu anderen Herstellern. Sind die wirklich so viel besser in der Kommunikation? Ich glaube eher, dass wir überall verarsch… werden, egal was wir fahren.
Meine Frau hat nen Smart EQ und Daimler kümmert sich nen Scheiß um die Probleme an dem Auto. Da wurde auch einfach mal die App total platt gemacht. Auch in der A Klasse schauen viele Kunden bezüglich der App in die Röhre. Von daher immer schön den Ball flach halten.
Ist aber nur Meine Meinung. Ich hoffe, die könnt ihr akzeptieren oder einfach nur zur Kenntnis nehmen.