Beiträge von Trival

Ich bin grad in Italien im Urlaub mit nem BYD Atto 2 unterwegs. Der verhält sich auch nicht anders als unser 6e, wenn vor mir einer abbiegt. Ich weiß ja nicht, was ihr alle da tolles erwartet. Was haben Eure Autos denn vorher gemacht (sofern Sie entsprechende Assistenten hatten). Mein alter 6er Kombi hat sich auch nicht großartig anders verhalten.

Oder verstehe ich hier das Problem einfach nur nicht?

Ich möchte unseren 6e jetzt wirklich nicht in Schutz nehmen, aber Fernlichtautomatik scheint bei vielen Autos nicht wirklich gut zu funktionieren. Wenn ich bedenke, wie viele Auto‘s mir im Dunkeln entgegenkommen und erst dann Abblenden, wenn ich die Lichthupe betätige, dann juckt mich das auch nicht, wenn mein 6e sich auch Zeit lässt.

In schon froh, dass er nicht mehr permanent bei Fahren mit Tempomat auf- und abblendet, wie ne Discobeleuchtung.

Kann ich voll verstehen. Hatte ich auch schon (allerdings ohne Hund). Ich habe dann den Wagen per Schlüssel nochmals 2x abgeschlossen (obwohl er schon zu war). Danach ließ er sich ganz normal wieder öffnen.

Nicht perfekt, kein Thema, aber vielleicht etwas hilfreich für deine Nerven.

Bislang hab ich noch nix drauf und bin ganz vorsichtig mit nem Microfasertuch unterwegs. Ein Schutz soll noch drauf.

Bin mir noch nicht schlüssig, was Besser ist:

Schutzfolie oder Schutzglas?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ja, bei Ewe Go zahlt man den den eigenen Säulen 53 ct/kWh, an Partnerstationen 62 ct/kWh, dann aber mit Blockiergebühr nach 4 Stunden.

Viel Erfolg beim Freischalten der Aral Pulse App. Ich habe es bisher nicht hinbekommen, da die App einfach müllig programmiert ist. Das sagen auch die aktuellen Bewertungen aus. Allerdings rede ich von der Android-App, wie es bei IOS aussieht, kann ich nicht sagen.

Hmm, hätte nicht gedacht, dass die Pulse App auf Android nicht gut funzt. Ich habe iOS und schon öfter bei Aral Pulse geladen und bislang keine Probleme damit gehabt.

Hi,

das Thema mit beschlagenen Scheiben lässt sich in den Lüftungseinstellungen beheben.

Radio ist schlecht. Er speichert zwar die Sender , muss aber nach dem Neustart erstmal nen Sendersuchlauf machen (dauert so 30-60 Sekunden). Danach sind die Sender und Favoriten (meistens) da.

AHK ist im Augenblick nicht so schön. Tempomat ist dann nicht möglich. Soll wohl mit dem nächsten Update behoben werden.

Sitzheizung hinten: Nein

Warnungen abschalten mit einem Tastendruck: Nein

Man kann zwar 2 Lenkradtasten mit Funktionen belegen aber eine Abschaltmöglichkeit für die Warner ist nicht dabei.

Sprachwarnungen kannst Du aber soweit abstellen, dass Dich die Kiste nicht nevt.

Sprachsteuerung: Vergiss es. Die ist derzeit grottig schlecht (leider)

P.S. Ich liebe dieses Auto trotzdem!!!

Bin da bei Chris1988 . Ich Tippe mal, dass Du Flugrost auf den Bremsscheiben hast. Da hilft evtl. wirklich das „Freibremsen“.

Bitte auch nicht vergessen, dass Du ( j1ng85 ) ein Auto fährst, was keinerlei Motorgeräusche mehr macht und das Bremsgeräusch das Einzige ist, was Dir zu Ohren kommt. Das hört sich dann vielleicht auch noch ungewohnt an, da man es vorher bei einem Diesel oder Benziner nicht so wahrgenommen hat.

Ging mir jedenfalls am Anfang so.

Bei der Ablage vorne gibt’s ja keine Beleuchtung. Hab auf den Bildern gesehen, dass manche dort eine Beleuchtung installiert haben. Ich möchte das auch machen! Habt ihr passende Links/Erfahrungswerte?

Ich hab mir die hier einfach unten angeheftet (Halterungen sind mit Klebepads und halten die Lampe magnetisch): LED-Unterbauleuchte

Sie reagieren mit Bewegungsmelder, also nur, wenn Du unten reinlangst.

Hab ich auch im Kofferraum installiert. Funzt alles echt prima und hält auch super. Zum laden über USB-C kannst Du sie leicht abnehmen.

Den ganzen Kram gibt es wohl auch in Farbe.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.