Beiträge von Trival

Moin , habe meinen Wagen seit Mitte Januar.

In den letzten 2-3 Wochen ist mir auch ab und an aufgefallen das er zickt mit "Auf und Zu" .

Sollte das an der Bakterie im Schlüssel liegen.

Würde ja wirklich eine Erklärung dafür sein ?

Hoffentlich hält die große länger.

Nein, ich habe meinen seit November 2025 und er zickt immer wieder mal. Hab aber immer noch die erste Batterie im Schlüssel. Würde ich mir keinen Kopf machen. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, dann mach Die den kleinen Notschlüssel ans Schlüsselbund.

Das kann doch irgendwie alles nicht sein 🧐.

Wir haben doch alle die gleiche App und so viele unterschiedliche Softwareversionen im Auto gibt es doch auch nicht.

Ich würde an eurer Stelle auch verzweifeln aber ich habe leider derzeit keinen Tip für Euch, wie ihr das ans Laufen bekommt. Warum das bei mir relativ problemlos funzt, weiß ich auch nicht 🤷‍♂️

Ich schließe die App immer komplett (nicht nur in den Hintergrand legen) wenn ich nix am Auto mache. Beim erneuten Öffnen aktualisieren sich dann immer die Daten. Habe ein iPhone, also iOS.

Wie schauts bei Euch mit der Verwendung der Modi aus?

Ich nutze den Thermostat-Modus auch gerade ausgiebig, da es hier in Südfrankreich schon recht heiß ist. Bei kurzen Stopps ein super Sache. Bei längeren Pausen mache ich aber alles aus und starte die Klimaanlage ca. 10 Minuten vor Abfahrt per App aus der Ferne.

Bin grad froh, dass die Klima ordentlich arbeitet, denn die Scheiben des 6e sind meiner Meinung nach eine 0815 Verglasung. Da ballert die Sonne mit voller Kraft ins Auto. War bei meinem alten 6er nicht so extrem zu spüren.

Ansonsten habe ich bislang nur den Waschmodus benutzt. Für die anderen Modi habe ich noch nicht die richtige Verwendung für mich gefunden.

Nur zur Info: Bei mir geht alles. Gerade 30 Grad im Auto vor der Haustür.

Grüße aus Südfrankreich. Heute Außen 34 und Innen 55 Grad 🥵, weil leider kein Schattenparkplatz weit und breit verfügbar war.

Hab 10 Minuten vor Abfahrt über die App die Klima angeworfen. Beim Einsteigen war es dann recht erträglich. Bin froh, dass es die Funktion gibt und das es recht zuverlässig funktioniert. Zumindest habe ich hier im Franzland keine Netzwerkfehler 😎

…Wird auch von Monat zu Monat schlimmer, mittlerweile kann ich an machen Fahrten zur Arbeit gar keine Sprachbefehle mehr geben, sondern mir nur alle Ansagen anhören (Hören Sie mich? Hallo, bitte sagen Sie!).

Ich hab es mittlerweile aufgegeben der dummen Nuss überhaupt noch einen Sprachbefehl zu geben. Selbst Temperatureinstellungen funktionieren nur 1x und danach rafft die Tante nix mehr. Derzeit für mich (noch) völlig unbrauchbar.