Also wenn ich bedenke, dass es gerade noch nicht so kalt ist und ich jetzt schon die Temperatur auf 25 Grad stellen muss, dann graut mir vor dem Winter. Aber vielleicht mache ich ja noch was falsch. Habe zumindest das Gefühl, dass über die oberen Düsen an der Mittelkonsole permanent kalte Luft rauskommt. Das ist unangenehm, zumal man die ja auch nicht einfach „dicht“ machen kann.
Beiträge von Trival
-
-
Weiss jemand, was der Unterschied der Klimaanlagen-Betriebsmodi Comfort und Eco ist (was technisch im Hintergrund passiert)? Hat jemand eine empfohlene Einstellung (dazu oder generell zum Klima)?
Der Hauptunterschied zwischen Comfort und Eco besteht im Energieverbrauch. Der Comfort-Modus kühlt bzw. heizt schneller, während der Eco-Modus auf Energieeffizienz ausgelegt ist, indem er die Kühl-/Heizleistung und Lüfterdrehzahl reduziert.Im Winter würde ich auf alle Fälle auf Comfort gehen, da es sonst ewig dauert, bis der Wagen warm wird. Die Heizung ist ja leider eh nicht so der Hit.
-
Automatisch Scheiben entfeuchten klappt prima. Würde Sie es nicht jedes Mal ansagen, wäre es perfekt.
Das Gelaber kannst Du im Menü für die Klimaanlage abschalten.
-
Ich kann mich noch gut erinnern, dass mir die Wischwasserbrühe bei meinem Mazda 6 auch immer daneben gelaufen ist. Von daher ist der Vorschlag mit dem Trichter supi. Werde ich mir auf alle Fälle merken. Ein Sieb kann man zusätzlich nehmen, aber ehrlich gesagt habe ich sowas noch nie gebraucht.
Also wegen der Scheinwerfereinigungsanlage. Beim 6er GL tropft die immer schön auf die Stecker vom Stoßfängerkabelbaum. Die Folge ist ein Reperatursatz. Ich kann darauf verzichten.