Also in Apples App Store kann man das sehen. Über die Aussagekräftigkeit äußere ich mich aber nicht, da diese, wie bei vielen anderen Apps = Nullkommanull ist 😉
Beiträge von Trival
-
-
Alles anzeigen
Ich verstehe nicht wieso manchen gerade mal auf 60-70 kw Ladeleistung kommen, andere aber auf 160 kw, zumindest eine Zeit lang.
Ich kann's ja dank fehlendem Auto nicht verifizieren, aber schaue jede Menge Youtube-Vids. Hier ein Beispiel bei 6° Außentemperatur. Von 5-50% mit satten 161 kw.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das würde ich auch gerne verstehen, aber vielleicht stand das Auto ja vorher wohl behütet in einer warmen Garage oder im warmen Parkhaus 😉.
-
Ich habe mittlerweile 2000 km auf der Uhr und war bislang an 6 verschiedenen Schnellladesäulen (sonst 11kW). Die Temperaturen lagen dabei zwischen 0 und 5 Grad. Restakku immer so um die 20%. Über 75kW Ladeleistung bin ich nie gekommen. Vorkonditionierung hin oder her. Das ist schon recht frustrierend, zumal die „Ladepartner“ mit anderen Marken an den Säulen immer höhere Ladeströme hatten. Es lag also nicht an den Säulen. Wie ich schon mal geschrieben hatte, war ich nie unter Zeitdruck aber das rechtfertigt trotzdem nicht die schwache Ladeleistung. Bin da schon enttäuscht und jetzt schon gespannt, was dann bei den genannten, optimalen 20 Grad passiert.
-
Habe EnBW mobility+ und Aral Pulse (für Süddeutschland), EWE Go (für Norddeutschland), Chargepoint (inne Firma) und die Mazda für den Notfall. Für Frankreich und Italien habe ich Bip&Go. Kann aber sein, dass ich da auch mit der EnBW klarkomme. Für Österreich habe ich noch nix. Von daher finde ich es gut, dass unsere Österreicher hier viele Vorschläge machen. Vielen Dank dafür.
-
-
Alles anzeigen
Manchmal Frage ich mich, ob wir alle Autos mit anderer Software fahren 🙈
Wieso lässt sich der Spurhalte-Assistent nicht deaktivieren? Geht bei mir problemlos. Muss man bei jeden Fahrzeug start machen ja ist nervig, aber gehen tut es.
Tempomat hab ich bisher Zuwenig genutzt, wo ich es genutzt hatte ging es sehr gut.
Und die Sprachansagen habe ich überhaupt nicht. Nur beim Einstieg manchmal den Hinweis, wegen bremse drücken und Gang einlegen und wenn der Kofferraum geöffnet wird. Ansonsten höre ich garnichts vom Auto.
Bist Du wirklich schon mal in einem Parkhaus ein paar Rampen hochgefahren ohne, dass Dich das Ding zusabbelt? Wenn ja, dann bitte her mit deiner Einstellung um den Neigungswinkelassi abzustellen. Wir amüsieren uns zwar mittlerweile darüber aber immer das gleiche Genöle auf jeder einzelnen Rampe ist auf Dauer dann doch etwas nervig.
-
Um das direkt mal wieder geringfügig einzuschränken, mir ist heute beim beladen aufgefallen, dass die Matte leicht Spiel nach vorne/hinten hat, ich hatte da vorhin einen Spalt von ca. einem cm zur Ladekante hin und musste die Matte etwas an den Rand ziehen, damit es wieder sauber abschließt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich daran liegt, dass die zu kurz ist, oder dass das einfach daran liegt, dass das ein weiches Material mit leicht hochgebogenen Rändern ist und sich das etwas zusammengestaucht hat. Kein großes Problem, wollte das nur kurz ergänzen, weil es mir halt heute aufgefallen ist.
Mach Dir keinen Kopf. Ich habe mir die originale Matte von Mazda gegönnt. Die hat auch 1cm Spiel.
-
Gestern war ich in Ettlingen an einen Aral Supercharger Ladepark. Die Ladeleistung mit 57 kW war weit weg von den versprochenen Werten. Vorher ca. 50 km Autobahn gefahren. Außentemperatur 5‘C. Mein „Ladenachbar“ war ein Skoda. Er hat mit 90 kW geladen. Das war schon sehr frustrierend…
-
Habe auch noch keinen 6e hier in BW gesehen. Dafür habe ich die ersten Erfahrungen an Schnellladesäulen sammeln können und bin dort mit anderen e-Autofahrernins Gesräch gekommen. Die Resonanz war bislang nur positiv (oh, tolles Auto, Chick, etc.) Da freut man sich natürlich, zumindest so lange man nicht auf die Ladeleistung schaut 🙄.
-
Ja ist auch so. Wie schon geschrieben, habe ich sie am Anfang genutzt und nun ist sie für den Notfall. Ich habe noch Restguthaben drauf. Sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe.