Beiträge von Trival

Hi,

ich hatte bislang nur ein einziges Mal das Problem mit der App. Die wollte da tagelang überhaupt nicht mehr. Bei mir hat es geholfen die App komplett vom Handy zu löschen, dann Handy ausschalten und neu starten. Danach App neu installieren und sich neu anmelden.

Gruß,

Jan

Das Intervall kann man auch ganz einfach selbst über die Benutzeroberfläche zurücksetzen, dafür muss man nicht zum Händler. Nachteil ist, unser Wagen zeigt jetzt einen viel zu späten Wartungstermin an ;) .

In der MyMazda-App wird bei mir allerdings der korrekte Termin angezeigt.

Siehst Du. Deswegen bin ich zum Händler. Der hat den Termin genau eingestellt und nicht auf irgendwann.

Naja so würde ich das nicht sagen, erstens bin ich mit meinem Händler zufrieden, das Fahrzeug wurde ordentlich übergeben und es ist quasi nur ein zurückstellen des Intervalls im System. Ich muss eh die Tage noch mal hin sobald die AHK kommt, dann werde ich das nochmal ansprechen. Glaube auch nicht das es ein Problem gibt.

Nein, dass sollte kein Problem sein. Mein 6e wollte diese Woche auch auf einmal ne Inspektion. Mein Freundlicher hat sich entschuldigt und den Intervall innerhalb von 5 Minuten zurückgesetzt. Ohne Mehrkosten natürlich.

Es wurde zwar alles schon geschrieben und ich schließe mich prinzipiell auch an.Trotzdem gebe ich auch mal meinen Senf dazu 😁:

Mazda Ladekarte hab ich nur für den absoluten Notfall dabei. Ansonsten lade ich meistens mit Aral Pulse (ADAC) und ENBW. Tesla hab ich auch schon probiert und für EWE Go bzw. Vattenfall hab ich mir einfach mal Ladekartengeordert. In der Firma haben wir ChargePoint und zu Hause hängt ne Wallbox.

Das hat mit der Zulassung gar nichts zu tun sondern mit dem Produktionsdatum.

Sorry, dass ich dazwischen grätsche. Das stimmt so nicht. Mein Wagen wurde kurz vor der Auslieferung mit der Version 1.00.05 in Leverkusen geupdatet, da Mazda das zu diesem Zeitpunkt vorgeschrieben hatte.

Was die jetzt gerade für eine „Taktik“ fahren, erschließt sich mir ehrlich langsam nicht mehr. Auch die Versionsnummernvergabe ist völlig unlogisch, es sei denn, sie gehen auf ältere Versionen zurück, die sie vorher schon als nicht so toll empfunden haben 🧐.

Dann stand dein Wagen Vorher sehr lange rum? Es gab doch mal die Aussage, dass der 6e irgendwo ab Ende 2025 wieder mit der 1.0.0 ausgeliefert wurde, weil die 5er zurückgezogen wurde.

Verwirrung pur...

Ich habe meinen 6e seit Mitte November 2025. Da war die 1.00.05 noch die aktuelle Version.

Update: Chris1988 Ich habs nicht richtig gelesen. du meintest den 6e von volleydt73. Ja das wundert mich auch, dass er die 1.00.05 bekommen hat.

Hello, ich war heute eigentlich wegen einer ganz anderen Sache bei meinem Freundlichen. Natürlich sind wir auch auf das Thema Update zu sprechen gekommen. Einen Termin konnte er mir nicht bestätigen aber gestern gab es wohl eine Infoveranstaltung für die Werkstätten.

Was ich jetzt schon definitiv sagen kann:

Alle, die die Softwareversion 1.00.05 haben, müssen zwingend für das Update in die Werkstatt, da diese Version nicht OTA Updatefähig ist. Das wurde hier schon öfter vermerkt aber ich hab es jetzt nochmals bestätigt bekommen.