Affengriff? <— Hab es Dir verlinkt
Beiträge von Trival
-
-
Wir haben für Reisen eine kleine Nespresso Inissia XN1001.
Damit ist jetzt auch Espresso jederzeit während der Reise und nicht nur in der Ferienwohnung möglich 😊.
Aber ich will ehrlich sein. Dafür hätte ich ihn nicht gekauft. Mein V2L-Adapter war ein Goodie von meinem Händler.
-
Alles anzeigen
Ich sag ja: Software-Eigenleben bis zum Tag X und dem großen Up.... !

Ist zwar hier OT, passt aber gerade:
Ich hatte gestern abend zum ersten Mal einen Mazda6e Schriftzug im Tachodisplay beim Einsteigen. Davor nicht und danach auch nicht wieder....
Gruß
Stefan
Das macht meiner auch hin und wieder. Keine Ahnung, was da passiert.
-
Beim CX-30 hat man eine Autohold Taste und eine Hold Taste. Die Hold-Taste ist ja das Äquivalent zum mechanischen Handbremshebel.
Beim 6e hab ich ja keine Hold-Taste. Wenn ich anhalte um z.B. kurz was aus dem Kofferraum zu holen. Wie lege ich dann die (Hand)Bremse an? Nicht dass mir der Wagen wegrollt.
Im Menü „Sicherheit“ gibt es die Möglichkeit die Handbremse zu aktivieren. Schau mal dafür ins Handbuch auf Seite 76 (Kapitel 2-54).
Normalerweise reicht es aber den Wählhebel auf P zu stellen.
-
Der Druck bzw. das Modell gestaltet sich etwas schwieriger, bin aber dran.
Problem ist, dass ich die Haube niergends befestigen kann. Es gibt am Sensor keine kleine Rille oder Spalt, wo ich den Druck einklipsen kann.
Ich will aber auch nicht, dass sie bei einer kleinsten Unebenheit wieder abfällt.
Wollte euch nur auf dem Laufenden halten.
Mach doch den Druck so, dass die Kappe leicht drüberpasst. Dann könnte man von Innen einen Filzstreifen einkleben. Das fixiert die Kappe und die Frontfläche der Müdigkeitserkennung verkratzt nicht.
-
Ja der Sensor reagiert da aktuell noch nicht sehr zuverlässig, bzw Brauch ganz bestimmte Voraussetzungen... Man sollte auf jeden Fall drauf achten, dass alles zu ist, bevor man sich vom Auto entfernt. Wenn du mit dem Schlüssel schon weg bist und eine andere Person dann erst z.b die Beifahrertür schließt, bleibt er an. Vermute, er braucht erstmal von jedem Sensor eine Bestätigung, dass alles zu ist, bevor er sich verschließt. Zumindest klappt das bei mir seitdem ich darauf achte immer. Aber der Blick zum Auto bleibt immer um sicher zu gehen 🙈
Jep. Ist bei mir genauso. Ich bleib auch immer so lange am Auto stehen, bis alle Türen bzw. der Kofferaum zu sind. Ansonsten ist es ein 50:50 Ding ob das Auto zugeht oder nicht.
-
Alles anzeigen
Ich bin eigentlich nur stiller Mitleser, aber dieser Software-Müll hat mich jetzt dazu bewogen mich zu registrieren.
Wenn ich Android Auto nutze, dann habe ich bei eingeschalteter Ausgabe über Bluetooth den Effekt, dass laufende Musik leiser wird man hört keine Ansage.
Wenn ich Ausgabe über Bluetooth ausschalte dann wird die Musik pausiert und ich höre ebenfalls nix. Ich weiß nicht was das für ein Workaround sein soll.
Und bevor die Frage kommt: Ja, ich habe auch schon während einer Ansage versucht lauter zu stellen. Der Witz ist, dass sogar im Lautstärkeregler erkannt wird, dass es Sprachausgabe gibt.
Ich fahre diverse Poolfahrzeuge von Autovermietungen und ich habe noch nie Probleme mit der Navigation in Android Auto gehabt. Es funktioniert bei Audi, Skoda, Ford, Mercedes... egal welches Modell ich bisher hatte.
Und ich würde inzwischen Wetten annehmen, dass in den nächsten 7 Tagen kein Update kommt, da kamen ja sogar die MZD Connect Updates häufiger. Dafür musste ich zwar zur Werkstatt, aber sie kamen.
Es ist der siebte Mazda den ich gekauft habe, aber ich bin mir sicher, dass es der letzte war. Wenn dies der neue Qualitätsanspruch von Mazda ist. Entsprechendes habe ich meinem Verkäufer und auch der Zentrale mitgeteilt. Interessiert dort aber niemanden.
Mmmm, bei anderen im Forum scheint es zu funktionieren 🧐.
Vielleicht liegt der Fehler bei Dir noch woanders.
-
Ist da kein Hinweis mit 4 Std max Ladezeit? Hab ich zumindest bisher an AC Säulen immer gesehen, entweder als Schild oder an der Säule direkt. Oder die ist ohne Blockiergebühr, dann juckt es ihn natürlich nicht ...
Ist schon traurig, dass es immer wieder solche egoistischen Spackos gibt. Wäre mal schön, wenn man gegenseitig einfach mal Rücksicht nehmen würde. Aber das bekommst Du in unsere Gesellschaft wohl nicht mehr rein.
-
Sehr schön👍. Vielen Dank dafür. Ich glaube hier wartet das ganze Forum darauf um endlich das Up… machen zu dürfen 😁
-
Ich hatte das auch mal. Ist genau wie Stefan_U_BBS sagt. Spiegel einstellen, dann Rückwärtsgang rein und Spiegel erneut einstellen, speichern fertig.