Nochmal zurück zum Thread, der Prototyp des Covers druckt gerade.
Werde weiter berichten...
Na endlich kriegt hier einer mal wieder die Kurve👍
Nochmal zurück zum Thread, der Prototyp des Covers druckt gerade.
Werde weiter berichten...
Na endlich kriegt hier einer mal wieder die Kurve👍
Die Schrankleuchte hab ich auch im Frunk 😃.
Hab, mir die allerdings auch in den Kofferraum gebaut. Was hast Du da? Rundumlichtschlauch von Ali?
Ich muss auch eingestehen, dass ich die ganze Sache mit der „echten“ Ladegeschwindigkeit erst einmal realisieren musste, weil mein Anfangswissen einfach nicht ausreichend war und das Versprechen vom Hersteller das Eine und die Realität eine Andere ist. Aber mal ehrlich: Bei den Benzinern haben sie uns doch auch jahrelang Bullshit erzählt. So war der Verbrauch doch auch immer höher als angegeben.
Ich habe mittlerweile so schöne Gespräche an Ladesäulen mit anderen E-Autofahrern gehabt, dass ich gelernt habe, dass man auch hier mit etwas mehr Gelassenheit einfach besser durchs Leben kommt.
By the way. Mein Blauer sagt,mir auch jedesmal nach dem Vollladen, dass ich 359 und nicht wie versprochen 475 km fahren kann. Ich liebe meinen Blauen trotzdem.
Hat er denn auch durchblicken lassen, was das Update alles umfasst? So ein zwei Spoiler eventuell? 😉
Sprachsteuerung soll endlich richtig funktionieren, Radiosender werden nicht mehr verloren und aller Wahrscheinlichkeit nach kommt der heißersehnte Shortcut um das Gebimmel für die Geschwindigkeitsüberschreitung direkt abzustellen. Außerdem soll der Spurhalteassi entschärft werden und im Navi kommen noch mehr Ladesäulenanbieter hinzu.
Woher er das weiß?
Mein Freundlicher hat wohl eine recht zuverlässige Quelle in Belgien sitzen. Die scheinen da schlauer/weiter zu sein als wir hier.
Denke mal, die Datei wird erstmal nur heruntergeladen, dann überprüft und dann installiert. Heutzutage werden Dateien in kleine "Pakete" runtergeladen, damit man bei einem Internetabbruch mittendrin wieder einsteigen kann und weiter runterladen.
Genau so ist es.
Soo und nun Mal zurück zur Überschrift dieses Chats:
Ich komme gerade von meinem Freundlichen. Wir haben über das neue OTA Update gesprochen. Es kommt definitiv Ende Januar und muss nur dann vom Händler aufgespielt werden, wenn der 6e NICHT mit der App verbunden wurde bzw. es Probleme zwischen Auto und App gibt. Alle anderen können das Update dann über das Menü „Mein Fahrzeug“ anwählen, sobald es offiziell verfügbar ist.
Tip von meinem Freundlichen:
Am besten das OTA Update über Nacht laufen lassen, da das Update wohl etwas länger dauert. Während des Updates kann man den Wagen NICHT benutzen.
Also abwarten und Tee trinken ☕️
Er sperrt jedoch nicht zu, wenn die Heckklappe noch nicht unten ist und ich mich direkt vom Heck wegbewege, ohne noch extra am Wagen vorbeizulaufen…
Ahhh, ich danke Dir für deine Erläuterung👍. Jetzt wird mir einiges klar.
Und ja, Du hast recht. Wäre schön, wenn es so funktionieren würde, wie es in der Anleitung steht. Warten wir also auf das Up…
...das wäre jetzt eine schöne Aufgabe für eine KI. Leider wird da aber nur eine Seite analysiert. Alle 5 Seiten, das klappt irgendwie nicht...
Selbst ist der Mann. Traue keiner Statistik, die Du nicht persönlich selbst gefälscht hast 😉.
2400 km. Kann diesbezüglich noch nichts feststellen. Aber ich hab ja noch ein paar km weniger als ihr. Wäre aber echt übel, wenn wir hier ein allgemeines Problem bekommen 😳
Alter Sack mit 61 aber körperlich und im Kopf noch völlig frisch 😇