Mazda 6e Test Verbrauch - Reichweite Dauertest und persönliche Erfahrungen

• Habe das Video nicht komplett mir angesehen. Ist der Spoiler ausgefahren?

Denn der bringt ja nicht soo viel Stabilität bei höherer Geschwindigkeit. Aber kostet ab 130 schon so das eine oder andere KW/h

Bis 110 umerklich aber ab 130 schon.

• Habe das Video nicht komplett mir angesehen. Ist der Spoiler ausgefahren?

Denn der bringt ja nicht soo viel Stabilität bei höherer Geschwindigkeit. Aber kostet ab 130 schon so das eine oder andere KW/h

Bis 110 umerklich aber ab 130 schon.

Bist Du sicher? Der Spoiler soll doch Verwirbelungen am Heck reduzieren und müsste sich dann eher positiv auf den Verbrauch auswirken.

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Michelin e.Primacy / Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

• Bist Du sicher? Der Spoiler soll doch Verwirbelungen am Heck reduzieren und müsste sich dann eher positiv auf den Verbrauch auswirken.

Der Spoiler erzeugt mehr Druck auf die Hinterachse durch das Ablenken des Luftstroms nach oben. Macht dort quasi bewusst den Luftstroms kaputt und erhöht den Luftwiderstand. Du benötigst dann mehr Energie zum Halten der Geschwindigkeit.

• Bist Du sicher? Der Spoiler soll doch Verwirbelungen am Heck reduzieren und müsste sich dann eher positiv auf den Verbrauch auswirken.

Morgen fahre ich immer vor 6 Uhr 40km zu Arbeit. Da kann ich Recht gut täglich gleichmäßig fahren. Ist kaum was los auf der AB

Da teste ich ganz gerne solche Sachen aus, um zu sehen wie sich das auswirkt.

• so meiner hat nun 8000km runter...2000 davon auf Sommerreifen.

nun in der Arbeit auf 100% hochgeladen, und er zeigt mir bei Dyn eine Reichweite von 466km!

die 2000km auf Sommerreifen hat er nun einen Schnitt von 13,9kWh/100km bzw 17,7 über das Gesamte.

Bin voll zufrieden!

unter Spannung seit:
    2014er Nissan Leaf, 58tkm-126tkm, jan2017-dec2025
    2023er MG Marvel R, 12km-70tkm, mar23-may25 (Firmenwagen);

2025er Mazda Takumi SR Copper (Black), 17km-laufend, 12dec25-laufend