Beiträge von Trival

Immer noch sehr abhängig von: Außentemperatur, Akkutemperatur, Anzahl der gleichzeitig laufenden Fahrzeuge, was der Anbieter für eine Leistung an der Säule zur Verfügung stellt, ...

Ich weiß, ich weiß…

War schon bei nach 100km Autobahn bei Plus 8 Grad alleine an einer 150KW-Säule. Hat mein Auto trotzdem nicht interessiert.

Ich frage mich dann nur, wie hier oder in den Videos die Leute bei Minusgraden auf 120 KW kommen.

Oder einfach mal das Update im Appstore bzw. g

Wundert mich, dass sich die App bei euch scheinbar regelmäßig aktualisiert. Bei mir steht weder, dass das Auto gerade lädt, noch der aktuelle Batteriestand oder sonstige Dinge. Das Einzige, was wirklich regelmäßig funktioniert und auch genutzt wird, ist das Vorklimatisieren.

Weiß ja nicht, welches Betriebssystem Du hast aber geh mal in dem Appstore (iOS) bzw. Playstore (Android) und löse dort mal das Update für die App aus. Ich hab iOS und da geht das nicht immer automatisch.

Mich wundert das wirklich dass ihr nur so 70 ke nach langer Autobahnfahrt erreicht. Ich bekomme meistens am Anfang 80-90 kw und es steigt dann kontinuierlich auf ca. 120 aber es springt hin und her. hab ich ein anderes Modell gekauft?

Genau das würde mich auch mal interessieren, was ich denn da so falsch mache. Habe meinen 6e seit November 25 und war mittlerweile an diversen Schnellladesäulen verschiedener Anbieter gewesen. Über 80 KW bin ich noch nie gekommen und manchmal steht in den Displays der Säulen auch, dass mein Auto die Ladeleistung reduziert. Keine Ahnung warum. Mein Händler kann mir das auch nicht erklären aber ich sterbe auch nicht dran.

Und ja, ich habe auch bereits den Affengriff angewendet.

Freue mich aber für jeden hier, der hohe Ladeleistungen hat.

Gab es für IOS auch. Sehe aber auch nichts, das sich verändert hat.

Das iOS 26.2.1 ist raus. Mazda hat deshalb das App Update nachgeschoben, damit es keine Kompatibilitätsprobleme gibt. Neue Funktionen sind nicht im Update drin.

Das ist leider nicht nur beim 6e ein Problem. Ich rege mich mittlerweile jeden Morgen darüber auf, was mir so alles mit Fernlicht entgegenkommt. Die Fernlichtautomatik ist prinzipiell eine gute Idee, nur als Dauerzustand taugt sie nicht, da sie anscheinend bei vielen Autos nicht richtig funktioniert. Ich weiß nicht, was sich die Autohersteller dabei gedacht haben, so eine Automatik permanent ans Ablendlicht zu koppeln. Wenn Du also auf deine Menschen Rücksicht nehmen willst, dann bleibt Dir nur auf Ablendlicht umschalten und Fernlichtautomatik abschalten.

Oder auf das (hoffentlich) großartige Up…. hoffen 😁

Also hier jetzt nochmal die genaue Anleitung:

1) Im Parkmodus die Kamerataste drücken.

Dann die Rückfahrkameraansicht auswählen (der kleine Punkt hinterm Auto).

2) Dann in der Rückfahransicht das Spiegelsymbol oben links (siehe Pfeil) anklicken.

3) Im folgenden Fenster den linken bzw. rechten Spiegel für VORWÄRTS einstellen und speichern.

4) Jetzt Bremse treten und Rückwärtsgang rein. Auf der Bremse bleiben!!!

5) Die beiden Spiegel erneut einstellen (für RÜCKWÄRTS) und speichern.

6) P-Taste am rechten Lenkradhebel drücken. Jetzt kann man wieder von der Bremse runter.

7) Nun sollten sich die Spiegel beim Vorwärts- bzw. Rückwärtsfahren entsprechend automatisch verstellen.

Ich hoffe es war verständlich und ich konnte Dir helfen.

Wenn Du die Klimaanlagensteuerung öffnest (Lüftersymbol in der Mitte auf der unteren Leiste auf dem Hauptbildschirm), dann bekommst Du Button „SYNC“ unten links angezeigt.

(Siehe auch Handbuch Seite 239, Kapitel 5-3).

Vielen Dank für eure Bemühungen. Nachdem ich wild mit den Einstellungen herum probiert habe, versuchte ich einfach mal den Affengriff und siehe da, es leuchtet. Erstaunlich wobei der so alles hilft :D

Ist nicht wahr, oder? Ich hau mich weg. Ist aber schön, dass es damit ein Tool gibt, um das Auto zu resetten wenn sich die Software aufhängt.

Damit ich deinen Post nicht falsch deute, also hat die manuelle Entriegelung tatsächlich geholfen?

Freut mich das er wieder läd 👍

Hab den Kommentar von Excx auch so verstanden. Die Seite 109 (3.25) druck ich mir auf alle Fälle aus und pack sie mir für den Notfall ins Auto. Danke für deinen Hinweis 🏆