• Wenn ich mir die Zulassungszahlen anschauen, dann kommt da aktuell wenig Schwarmwissen dazu. Dafür braucht es eine größere Flotte, wobei dann auch wieder fraglich ist, welche Modelle von Mazda dort partizipieren könnten. Bisher habe ich dazu von Mazda nichts gelesen.

Aber ich kann von anderen Fahrzeugen berichten, die in Abhängigkeit der Wetter- und Lichtverhältnisse mal mehr oder weniger Murks fabrizieren...

• Ich denke auch so langsam, dass das Update am 25.5 kommt. Ich bekomme am Montag ein Angebot zu einem 6e, welcher heute bei Mobile.de hochgeladen würde und ab dem 28.5 verfügbar ist.

• Hello, ich war heute eigentlich wegen einer ganz anderen Sache bei meinem Freundlichen. Natürlich sind wir auch auf das Thema Update zu sprechen gekommen. Einen Termin konnte er mir nicht bestätigen aber gestern gab es wohl eine Infoveranstaltung für die Werkstätten.

Was ich jetzt schon definitiv sagen kann:

Alle, die die Softwareversion 1.00.05 haben, müssen zwingend für das Update in die Werkstatt, da diese Version nicht OTA Updatefähig ist. Das wurde hier schon öfter vermerkt aber ich hab es jetzt nochmals bestätigt bekommen.

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Michelin e.Primacy / Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

• Na dann bin ich mal gespannt wann mich mein Freundlicher darüber informiert bzw. zum Updatetermin auffordert. Meiner wurde am 30.4.26 zugelassen und hat die Software 1.00.05 installiert.

Dann stand dein Wagen Vorher sehr lange rum? Es gab doch mal die Aussage, dass der 6e irgendwo ab Ende 2025 wieder mit der 1.0.0 ausgeliefert wurde, weil die 5er zurückgezogen wurde.

Verwirrung pur...

• Trival

Danke für die Informationen!

Habe Gestern noch mit meinem Mazda Händler telefoniert, wegen der Tauschaktion CX-60 v6 gegen CX-6E.

Bisher ist bei ihm noch nichts bekannt. Er will bei Mazda nochmals nachfragen und mir am 12.05.25 bei einem Vorort Termin becheid geben.

Mazda 6E (EV) Takumi Plus :*Deep Crystal Blue

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid.

• Dann stand dein Wagen Vorher sehr lange rum? Es gab doch mal die Aussage, dass der 6e irgendwo ab Ende 2025 wieder mit der 1.0.0 ausgeliefert wurde, weil die 5er zurückgezogen wurde.

Verwirrung pur...

Ich habe meinen 6e seit Mitte November 2025. Da war die 1.00.05 noch die aktuelle Version.

Update: Chris1988 Ich habs nicht richtig gelesen. du meintest den 6e von volleydt73. Ja das wundert mich auch, dass er die 1.00.05 bekommen hat.

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Michelin e.Primacy / Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

• Dann stand dein Wagen Vorher sehr lange rum? Es gab doch mal die Aussage, dass der 6e irgendwo ab Ende 2025 wieder mit der 1.0.0 ausgeliefert wurde, weil die 5er zurückgezogen wurde.

Verwirrung pur...

Ich habe den Wagen am 10.2. (KW7) bestellt. In der Woche vor Ostern (KW14) hat der Händler das Fahrzeug auf den Hof bekommen.

Wann genau das Auto in Nanjing gebaut und in Bremerhafen angekommen ist weiß ich nicht.