Beiträge von Trival

Hmm ich hab den Button bei mir (Apple) auch nicht, obwohl ich auch die neueste Version der App habe. Scheint wohl einen Unterschied zwischen Android und Apple in der App zu geben.

Ein Elektroauto hat oft mehr elektronische Steuergeräte als ein reiner Verbrenner, da der elektrische Antriebsstrang, die Batterie und das Ladenetzwerk eine komplexe Elektronik erfordern. Während ein modernes Fahrzeug im Durchschnitt zwischen 50 und 150 Steuergeräte haben kann, haben E-Autos durch den Antriebsstrang und die Ladeelektronik zusätzlich mehrere Steuereinheiten. In der Regel ist ein E-Auto jedoch bei der mechanischen Komplexität einfacher und hat weniger bewegliche Teile, was die Anzahl der mechanischen Bauteile im Vergleich zu einem Verbrenner reduziert.

Sorry, da hatte ich wohl was falsch verstanden. Ich dachte, dass Splash das Navi gar nicht auf den Mittelbildschirm bekommen hat. Ihr habt natürlich recht. Nur auf der rechten Teil vom Mittelbildschirm geht nicht. Es geht nur über den ganzen Bildschirm.

genau deswegen hab ich mir für solche experimente den sommer ausgesucht. Den winter will ich einfach nur überstehen, ohne mich ins - zu navigieren. Ich brauch am tag für die Arbeit zwanzig% von meinem akku 10 hin und 10rückweg.

Unter fünfzig% fahr ich gar nicht erst los zur Arbeit.

Ich hoffe dadurch ohne probleme durchzukommen...

Mit der Taktik hast Du garantiert kein Problem 👍

Gestern ist mir aufgefallen, dass nach jedem Zündung aus und wieder an, anscheinend die Scheibenwischereinstellungen zurückgesetzt werden. Also ich hatte nach dem Waschanlagenbesuch den Scheibenwischer auf "aus" gestellt, damit er nicht wegen drei Tropfen immer wieder aktiviert wird. Als ich Abends dann wieder los gefahren bin, stand er plötzlich wieder auf "Automatik".

Auch da habe ich die irgendwie die Erwartung, dass die Einstellung sich so verhält, als wenn ich noch einen Wischerhebel hätte. Wenn ich einmal auf etwas eingestellt habe, dann soll es auch so bleiben.

Ja, ist tatsächlich so. Der Scheibenwischer ist nach einem Neustart immer auf Automatik. Macht aber Meinung nach Sinn. Stell Dir mal vor, Du fährst auf der Autobahn und es fängt von hier auf jetzt richtig an zu schiffen. Wenn Du dann anfängst auf dem Mitteldisplay die Scheibenwischerfunktion zu suchen, dann hängst Du schneller in der Leitplanke als Du gucken kannst.

Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn Mazda einen richtigen Scheibenwischerhebel verbaut hätte. So hat man aber wenigstens etwas „Schadensbegrenzung“ betrieben.