Beiträge von Trival

Ohje, da bin ich ja mal gespannt. Bin bisher diesbezüglich verwöhnt. Ich hoffe ich bereue den Kauf nicht. 😄

Du wirst Dich umgewöhnen müssen (Ich spreche aus Erfahrung). Fand und finde Matrix LED ist schon was Feines. Aber ich kann auch sagen, dass es Dich nach einiger Zeit wahrscheinlich nicht mehr so interessiert. Der 6e hat brauchbares Fernlicht, jedoch ohne Schnickschnack.

Ich habe nun seit caber Wochen das Problem, daß sich das Handy verbindet, aber Android Auto nicht mehr. Wenn ich alles inklusive App am Handy komplett zurück setze und neu starte/koppel (inklusive App Speicher etc löschen, Cloud synch stoppen), funktioniert es manchmal wieder 2 Tage und dann geht's wieder von vorne los.

Hat das hier auch jemand ähnlich? Davor lief es seit Kauf monatelang problemlos (bis auf die Navi Stimme, welche gerade hier Thema war) Grüße

Geh mal bitte in die Netzwerkeinstellungen, wo deine Handy hinterlegt ist und tippe dort auf das Handy drauf. Danach sollte dein Android Auto wieder funktionieren.

Ah, danke! Das funktioniert.

Allerdings hatte ich gehofft, das es eine große Anzeige im rechten Teil des Screens gibt. Mit der kleinen Darstellung links finde ich das nicht wirklich nützlich.

Nein, die von Dir angesprochene Variante ist derzeit nicht machbar bzw. mir ist nicht bekannt, wie man das hinbekommen kann.

Ich gehöre wohl zu den wenigen Kunden, die Jetblack als Farbe ausgesucht haben. In der Takumi plus Variante harmoniert das Schwarz gut mit dem cognacfarbenen Innenraum. Melting copper wäre auch noch eine Alternative gewesen, hat sich aber nicht ergeben. Ein Nachteil hat die Farbe Schwarz, man sieht jeglichen Schmutz auf dem Lack.

Vielleicht tröstet es dich ja ein wenig, dass Deep Crystal Blue auch nicht viel besser ist. Die Kiste sieht auch immer recht schnell dreckig aus 🥺.

Ansonsten kann ich mir die Kombi in Schwarz mit Takumi+ sehr gut vorstellen.

Hallo, wir kommen gerade aus dem Italien Urlaub zurück, und ich hatte das Problem, das ich die Klimaanlage nicht per App starten konnte und auch jetzt nicht kann. Ich weiß genau, dass es schon mal funktioniert hat, aber aktuell geht es weder im Ladezustand noch ohne Laden. Habe sowohl die App als auch das Handy neu gestartet, aber keine Veränderung. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen 🙂 ?

Affengriff heißt hier das Zauberwort. Danach sollte es klappen. Wenn nicht, dann nochmals wiederholen.

Ich werde aus der Sprachsteuerung auch nicht wirklich schlau. Habe die Temperatur im Winter immer mit “Stelle Temperatur auf xxx Grad“ eingestellt bekommen. Seit einer Woche rafft mein Hein Blöd das nicht mehr. Er ist entweder wirklich blöd oder er kommt mit den vorsommerlichen Temperaturen nicht klar 🧐.

Ein Trauerspiel aber zum Glück kann man das ja noch händisch einstellen 😁

Hallo Steffen,

ja genau so habe ich es auch gemacht. Ich bin der Meinung, dass man mit konstruktiver Kritik direkt an den Hersteller weiterkommt, als nur in Foren rumzunüllen. Wir hatten dazu auch schon mal einen Link eingestellt. Alternativ kann man auch eine email an kundeninfo@mazda.de senden.

Ich finde nur, dass man sachlich bleiben sollte und die Probleme klar beschreiben muss, ansonsten erreicht man gar nichts.

Also die Sprachausgabe ist deutlich besser. So freu dich über 1.0 .

Mehr kann ich da auch nicht sagen. Ich mache bloß die Auslieferung und fahre die 6e nicht weiter.

Ich habe die 1.0.05 und kann damit leben 😉