Beiträge von Trival

Müsste mir inruhe Mal ein Video dazu anschauen, hab mal ebend 4 min bei Bloch reingeschaut. Laden definitiv besser, aber Qualität und Optik 🙈 überhaupt nicht meins. Da fängt wieder die Frage an, was einem wichtiger ist.

Also mir ist mein Autodesign definitiv wichtiger und ich sterbe auch nicht, wenn er im Winter etwas langsamer lädt. Ich muss aber auch fairerweise sagen, dass ich nicht jeden Tag an eine Schnellladesäule muss. Die Jungs und Mädels, die viel Langstrecke fahren kann ich hingegen schon verstehen, wenn der Wagen nicht annähernd die versprochene Ladeleistung erreicht.

Ware Worte....

Oder Auto zurück geben... Was sich manche erwarten ist zum Teil haarsträubend... Ein Hersteller bringt was neues auf den Markt und es klappt sofort zu 100%? Träumt weiter liebe Leute. Wer ein "Running System" haben will, muss auf ein FL warten und nicht das neueste vom Neuesten haben wollen... Ich hab damit gerechnet das es Kinderkrankheiten geben wird. Wer daran geglaubt hat das Mazda hier die eierlegende Wollmilchsau raus haut, der hat keine Ahnung....

Schon gar nicht ein Auto mit so einer Verarbeitung zu so einem Preis.... Kauft Euch einen Benz um 80tsd +, ärgert Euch über knarzende Türen usw...

Du sprichst mir aus der Seele. Ja, es ist nicht alles perfekt aber das Auto ist auch nicht so schlecht, dass man es wandeln muss, wie hier einige Leute schreiben. Bleibt bitte mal auf dem Teppich.

Im Automobilbau sind heute folgende Schichtdicken Standard:

KTL = 20-30 my

Füller = 40-50 my

Basislack = 10-15 my (Metallic)

Klarlack 30-50 my

Somit liegt die Gesamtschichtdicke zwischen 100 und 145 my, je nach Hersteller.

Damit ist Mazda eher im unteren Bereich unterwegs.

P.S. Ich arbeite in der Lackbranche und weiß wovon ich rede.

Schalte mal das automatische einschalten des Abblendlicht aus und aktiviere dabei das Abblendlicht manuell. Jetzt sollte das Fernlicht sich nicht mehr von selbst dazu gesellen. Leider muss man die Automatik bei jedem Neustart wieder deaktivieren...

Danke für den Tip. Ich weiß schon, dass das so auch geht. Das ist aber nicht Sinn der Übung. Ich will nur den Tempomaten benutzen, ohne dass ich vorher 1000 Sachen deaktivieren muss. Bei meinem alten 6er ging das ja auch. Ich hoffe auf das Up… (Böses Wort).

Ich würde mich freuen, wenn der Tempomat funktionieren würde, ohne das dieser blöde Fernlichtassistent immer mit angeht. War letztens wieder bei Nebel unterwegs und das Auto hat den Gegenverkehr nicht erkannt. Musste permanent manuell abblenden. Ich hoffe, dass Mazda das rausprogrammiert.

Naja, interessant ist aber, dass auf dem Bild von TOBilC55 doch alle 14 Lautstärke innen liegen und der Außenlautsprecher, entgegen dem Beschreibungstext, doch gesondert gezählt würde. Etwas verwirrend :/

Ich frag mich langsam, was bei unserem geliebten Mazda eigentlich nicht verwirrend ist 🤣

Der Aussenlautsprecher wird lt. Mazda auch dazu gezählt:

Ein hochwertiges Sony®-Audiosystem mit 14 Lautsprechern – darunter einer, der diskret in den vorderen Stoßfänger integriert ist, um Musik auch im Außenbereich wiederzugeben, liefert einen klaren, beeindruckenden Klang.

Wo der letzte fehlende Lautsprecher deiner Zählung ist, weiß ich leider auch (noch) nicht.