Beiträge von Trival

Vieles was ich hier im Forum lese, macht meiner mit der Version 1.0.0 nicht. Meine Garage ist der Ansicht, man habe versucht im Eilverfahren etwas zu verbessern, dabei wurde wohl eher verschlimmert. Deshalb zurück auf Anfang und sich Zeit nehmen für den nächsten Versuch.

Merci für die Info. Ich habe die 1.0.05 und kenne alle Fehler, die hier im Forum besprochen werden. Hatte bislang nicht das Gefühl, dass die 1.0.0.0 Fahrer weniger Probleme bzw. Funktionen hatten. Aber irgendwann sind wir ja alle wieder auf dem gleichen Stand 😁

Ich kann Dir ehrlich nur von der Ladesäulenplanung abraten. Unser Auto ist da flexibel wie eine Bahnschranke. Zumindest habe ich es noch nicht hinbekommen, dass er die Säulen einplant, die ich möchte. Somit gibt er mir die Route vor, die ich vielleicht gar nicht fahren will. Ich lass mir derzeit einfach Ladesäulen über Google Maps anzeigen und steuer diese dann nach Bedarf an.

Zu deiner 2. Frage kann ich nix sagen, da bei mir bislang immer mindestens eine Säule frei war, egal wo ich bislang aufgeschlagen bin.

Oh okay! Dann dank Dir nochmal Chris1988 für das Feedback. Hat den eventuell schon jemand sowass im Kofferraum? Geht mir eher darum, ob gute oder schlechte Erfahrungen.

Hi Pailin,

ich habe nur die originale Kofferaummatte von Mazda und packe Grünschnitt für den Transport in große Müllbeutel. Die lege ich immer noch in ein altes Spannbettlaken. Nicht perfekt aber es geht gut. Deine Ali-Lösung könnte aber auch gut klappen. Zumindest sind die Seiten dort ein wenig besser geschützt als bei meiner Lösung.

Wollte ihn am Mittwoch auf die Hebebühne beim Schwager stellen, deshalb habe ich gerade mal unten anhand des Handbuchs geschaut.. aber eine gewisse Unsicherheit bleibt irgendwie…

Meiner steht deshalb nächste Woche beim Händler zum Reifenwechsel.

Ist mir zu tricky und ich werde nicht wegen ein paar Euro den Akku riskieren. Muss aber fairerweise dazu sagen, dass ich auch keine Lust mehr auf Selbswechseln habe. Das habe ich noch vor 10 Jahren gemacht (Ach ja, man wird halt älter und bequemer 😁)

Ich war gestern in Freiburg unterwegs und vor der Rückfahrt gegen Abend bin ich an eine 300kW Pulse-Ladesäule bei Aral gefahren. Außentemperatur 20 Grad und vorher nicht auf der Autobahn gewesen und kein Auto weit und breit beim Laden zu sehen.

Da hat der doch glatt in der Spitze mit 155,5 kw geladen😃. Ansonsten lange Zeit mit 148kW. Von 32%-81% hat er sich im Schnitt 133,8 kW gezogen. Geht doch… 😎.

Mein jetzige Erfahrung sagt mir aber auch, dass es ganz klar auch von den Säulen abhängt, denn diese Temperatur hatte ich schon mal an einer 300kW Säule und da war bei 90 kW Schluss, obwohl ich vorher auf der Autobahn gefahren bin.

P.S. Hoffe nicht, das ich beef1972 jetzt frustriert habe 🫣

pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg

Bin ebenfalls 1,82 groß, und Brillenträger. Der Sitz ist bei mir ganz unten und relativ weit hinten. Mit meiner Sonnenbrille hat mein 6e keine Probleme. Sie ist nicht verspiegelt und hat keine Polarisierung.

Ich habe allerdings auch noch nie eine Kaffeetasse gesehen, obwohl ich schon längere Strecken gefahren bin und auch mal gähnen musste. Bei meinem alten 6er war das anders. Der hat mich auch immer genervt.

Entweder ist die Funktion in meinem 6e kaputt oder ich sitze irgendwie perfekt. Wenn ich jedoch zu lange aufs Mitteldisplay schaue, dann meckert er auch (soll ja auch so sein).

Ich habe langsam die Vermutung, dass vielleicht die Größe der Brillen ein Problem sein könnte. Meine Brillen sind relativ klein. Habt ihr größere Gläser (z.B. Pilotenbrillen)? Sollte natürlich nicht ein Problem sein, aber ist halt ne Idee von meiner Seite.

Da kann ich nix zu sagen, weil das bei meiner Wallbox deaktiviert ist.

Hängt bei mir in meiner Doppelgarage, da braucht es das nicht ;)

Habe auch die Heidelberg zu Hause. Funzt perfekt mit meinem 6e.

In der Firma habe ich ne ChargePoint Säule. Da verriegelt er fast immer. Hatte aber auch schon mal den Fall, dass ich das Kabel einfach abziehen konnte. Habe hier noch nicht rausbekommen, warum er mal verriegelt und mal nicht.