Das ist auch praktisch da er dann beim losfahren die Scheibenbremse benutzt und gleich den Flugrost wegputzt. Gerade jetzt wo das Schmuddelwetter beginnt.
Mazda 6e Test Verbrauch - Reichweite Dauertest und persönliche Erfahrungen
-
-
Ich glaube da muss ich mich noch etwas einpendeln, damit die Reichweite auch mal steigt.
Damit du nicht enttäuscht bist: Hins. der Reichweite musst du dich wohl bis zum nächsten Frühjahr gedulden - es wird von Tag zu Tag kälter, damit steigt der Verbrauch und die max. Reichweite nimmt ab.
-
Damit du nicht enttäuscht bist: Hins. der Reichweite musst du dich wohl bis zum nächsten Frühjahr gedulden - es wird von Tag zu Tag kälter, damit steigt der Verbrauch und die max. Reichweite nimmt ab.
Stimmt. Jetzt nimmt der Frust wieder zu. Ich hatte mich diese Woche gefreut, dass meiner bei 100% endlich mal 410 km angezeigt hat. Hab dafür seit November 2025 fast 20.00 km gebraucht 🫣
-
Stimmt. Jetzt nimmt der Frust wieder zu. Ich hatte mich diese Woche gefreut, dass meiner bei 100% endlich mal 410 km angezeigt hat. Hab dafür seit November 2025 fast 20.00 km gebraucht 🫣
Ich habe meinen Pearl im Oktober 2025 bekommen. Die Reichweite sank in den Wintermonaten erwartungsgemäß konstant und lag bei mir zwischen 300 bis max. 360 km nach einer Aufladung auf 100 % (ich fuhr in der Zeit zu 100 % nur in der Stadt). Erst ab März 2026 stieg die Reichweite wieder an und erreichte im September 2026 nach einer Vollladung ihren Höchststand von prognostizierten 435 km.
Mein Gesamtverbrauch wird mir aktuell - bei einer Laufleistung von 4311 km - mit 15,9 kWh angezeigt.
-
Letzte Woche hab ich noch bei 100 % 437km angezeigt bekommen, gestern Abend bei 100% Aufladung 410km.
Grüße
-
Letzte Woche hab ich noch bei 100 % 437km angezeigt bekommen, gestern Abend bei 100% Aufladung 410km.
Grüße
Tja, ab jetzt wird die Reichweite halt wieder kontinuierlich sinken. Wusste das ja schon vor dem Kauf und war daher nicht überrascht. Ich komme mit der Reichweite aber auch im Winter gut über die Runden.
-
Tja, ab jetzt wird die Reichweite halt wieder kontinuierlich sinken. Wusste das ja schon vor dem Kauf und war daher nicht überrascht. Ich komme mit der Reichweite aber auch im Winter gut über die Runden.
Ehrlich gesagt stört mich das auch nicht das man die paar km weniger fahren kann, da ich fast jeden tag bei der Arbeit nachtanken kann ist es für mich nicht sooo relevant, fahre eh meistens nur Stadtverkehr ☺️
-
Ehrlich gesagt stört mich das auch nicht das man die paar km weniger fahren kann, da ich fast jeden tag bei der Arbeit nachtanken kann ist es für mich nicht sooo relevant, fahre eh meistens nur Stadtverkehr ☺️
Ich fahre auch fast nur kurze Strecken in der Stadt und kann zu Hause laden. 😊