Wasserablauf Ladeanschluss

• Ich habe bereits bei 2 Wagenwäschen festgestellt, dass an dem Ladeanschluss eine Pfütze Wasser stehen bleibt, weil es durch den dünnen Ablauf wegen Verstopfung nicht abläuft. Ich kann mir vorstellen, dass das zu einem kritischen Problem werden kann, weil Wasser und Strom eben keine guten Nachbarn sind. Haben auch andere diese Beobachtung schon gemacht?

• Ich reinige diesen kleinen Ablauf immer mal wieder, damit eben das Wasser nicht steht.
    Da reicht ein kleines Blatt + Staub und der Dreck von der Straße, dass es verstopft.
    Mit Druckluft oder einem Plastikstäbchen bekommt man das gut frei.

In diesem Zuge kontrolliere ich auch immer die Ladebuchse, ob dort Dreck oder Korrosion vorhanden ist.

• Ich habe bereits bei 2 Wagenwäschen festgestellt, dass an dem Ladeanschluss eine Pfütze Wasser stehen bleibt, weil es durch den dünnen Ablauf wegen Verstopfung nicht abläuft. Ich kann mir vorstellen, dass das zu einem kritischen Problem werden kann, weil Wasser und Strom eben keine guten Nachbarn sind. Haben auch andere diese Beobachtung schon gemacht?

Ein kleiner Pfeifenreiniger tut da gute Dienste.

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Michelin e.Primacy / Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

• Der Ablauf ist wirklich nicht besonders groß, da muss man wohl öfter ein Auge drauf werfen. An der Stelle muss ich mal nörgeln. Der Anschluss wurde recht lieblos behandelt. Die Abdeckkappen baumeln lieblos an Gummifäden. Im Dunkeln muss man fühlen wohin der Ladestecker gehört, noch schwieriger wird es nach dem Laden die Abdeckkappen wieder aufzustecken, hier fehlt definitiv eine kleine Leuchte. Bei Regen sollte man ja nicht unbedingt laden, lässt sich aber wohl nicht immer vermeiden. Daher sollte die Abdeckklappe nicht zur Seite öffnen, sondern nach oben wäre sinnvoller, andere Hersteller machen das auch. Hier gibt es definitiv Verbesserungsbedarf MAZDA!