Beiträge von Trival

Und was bedeutet in Punkt 6: Gesamtreichweite z.B. 15 s. 15 Sekunden Reichweite?

Das ist die Zeit, wie lange die Scheinwerfer nach Abschließen des Autos noch leuchten. Ist z.B. gut, wenn man nach dem Verlassen des Fahrzeuges noch einen dunklen Weg entlang laufen muss.

Natürlich nur, wenn das Auto in die richtige Richtung steht - Klugscheißermodus aus

Nachtrag: Sorry mein Post ist falsch. Das was ich meinte war in den Lichteinstellungen.

Die verweisen dich erst einmal auf den Notschlüssel. Den solltest nie im Auto lassen. Abschleppen geht dann eh nur über Kran auf der Pritsche. Das Problem haben CX-60/CX-80 aber auch. Die haben den Bolzen für den Parkmodus im Getriebe über ein Magnetfeld zum ziehen. Ohne Motorlauf kein entriegeln.

Das hat Mazda aber erst letztes Jahr rausgefunden, was für ein Schrott das Getriebe ist. Die Mechaniker an der Front, wissen das seit der Einführung vom Model.

Danke Dir für den Hinweis. Den Notschlüssel hatte ich aus meinem Gedächtnis verdrängt, da ich es ätzend finde, den separat mitschleppen zu müssen. Werde ich mir wohl wieder angewöhnen müssen.

Autsch. Drücke Euch die Daumen, dass es jetzt endlich mal schneller vorwärtsgeht.

Danke für den Tip. Man lernt doch immer noch dazu 👍

Ich kann das seit heute noch toppen. Heute das erste Mal den Netzwerkfehler gehabt (habe meinen 6e seit 12.11.2025). Das war aber gar nicht das eigentliche Problem. Ich hatte die Kiste an der Ladesäule in der Firma. Kabel konnte ich einfach rausziehen aber mein Auto blieb komplett verschlossen. Keine Reaktion auf der App aber auch nicht auf den Schlüssel. Nach ca. einer Minute hat er dann doch endlich auf den Schlüssel reagiert. Da war der Puls schon recht hoch, weil ich dachte, ich muss den Mazdaservice anrufen, weil ich nicht mehr ins Auto komme.

Hat irgendwer so ein Verhalten auch schon gehabt?