Die hatte ich mir auch überlegt….
Guck Dir bitte mal deinen eigenen Kommentar (1. Post auf Seite 1) an 😉
Die hatte ich mir auch überlegt….
Guck Dir bitte mal deinen eigenen Kommentar (1. Post auf Seite 1) an 😉
Wer für seinen 6e eine Rettungskarte ausdrucken möchte, der wird hier fündig: Rettungskarte Mazda 6e
Oh halt Kommando zurück. Das was ich meinte ist in den Lichteinstellungen. Kann die Frage deshalb gerade doch nicht beantworten, sorry.
Und was bedeutet in Punkt 6: Gesamtreichweite z.B. 15 s. 15 Sekunden Reichweite?
Das ist die Zeit, wie lange die Scheinwerfer nach Abschließen des Autos noch leuchten. Ist z.B. gut, wenn man nach dem Verlassen des Fahrzeuges noch einen dunklen Weg entlang laufen muss.
Natürlich nur, wenn das Auto in die richtige Richtung steht - Klugscheißermodus aus
Nachtrag: Sorry mein Post ist falsch. Das was ich meinte war in den Lichteinstellungen.
Guckst Du hier 😉pasted-from-clipboard.png
Die verweisen dich erst einmal auf den Notschlüssel. Den solltest nie im Auto lassen. Abschleppen geht dann eh nur über Kran auf der Pritsche. Das Problem haben CX-60/CX-80 aber auch. Die haben den Bolzen für den Parkmodus im Getriebe über ein Magnetfeld zum ziehen. Ohne Motorlauf kein entriegeln.
Das hat Mazda aber erst letztes Jahr rausgefunden, was für ein Schrott das Getriebe ist. Die Mechaniker an der Front, wissen das seit der Einführung vom Model.
Danke Dir für den Hinweis. Den Notschlüssel hatte ich aus meinem Gedächtnis verdrängt, da ich es ätzend finde, den separat mitschleppen zu müssen. Werde ich mir wohl wieder angewöhnen müssen.
Alles anzeigenUnser 6e ist heute beim Händler angekommen
Jetzt warten wir seit 5 Wochen auf die Kreditauszahlung (4 Wochen davon hat unser Makler verpennt
).
Dann überweisen und dann geht es weiter, denn
Dieser Händler bestellt erst den Brief, wenn der Kunde voll bezahlt hat. Vorher nix Anmeldung, nix Vorbereitung...
Irgendwie ist bei uns der Wurm genauso drin wie in der Mazda-Software
Autsch. Drücke Euch die Daumen, dass es jetzt endlich mal schneller vorwärtsgeht.
Ich glaube hier irgendwo schon mal gelesen zu haben, dass Du eine Nummer als erstes angeben musst. Hab es aber selbst auch noch nicht getestet.
Alles anzeigenEinen kleinen Tipp von mir:
Schaut mal bei YouTube vorbei und sucht den Kanal "Elektrotrucker".
Hier geht es zwar um reine E-LKW´s, aber ich konnte trotzdem in den letzten Wochen viel lernen.
Gerade was die Ladetechnik/ Säulen, Rekuperation und Betrieb/ Aufbau eines E-Antriebes angeht.
Nebeneffekt: Man lernt Deutschland und Europa kennen...
Danke für den Tip. Man lernt doch immer noch dazu 👍
Alles anzeigenUnter Funkloch verstehe ich dauerhaft schlechte Netzversorgung.
Ca. die letzten Monate war alles OK, keine Netzwerkfehler bzw. nur sehr selten, und die letzen 2 Tage dauernd Netzwerkfehler (wie bei Nick).
Ich war nicht nur in Tornesch und außerdem habe ich bei mir zuhause stabil Netzwerk (sonst käme ja dauernd Netzwerkfehler).
Ich denke es gab 2 Tage Telekom Netz-Probleme oder Mazda-Probleme oder beides.
Ich kann das seit heute noch toppen. Heute das erste Mal den Netzwerkfehler gehabt (habe meinen 6e seit 12.11.2025). Das war aber gar nicht das eigentliche Problem. Ich hatte die Kiste an der Ladesäule in der Firma. Kabel konnte ich einfach rausziehen aber mein Auto blieb komplett verschlossen. Keine Reaktion auf der App aber auch nicht auf den Schlüssel. Nach ca. einer Minute hat er dann doch endlich auf den Schlüssel reagiert. Da war der Puls schon recht hoch, weil ich dachte, ich muss den Mazdaservice anrufen, weil ich nicht mehr ins Auto komme.
Hat irgendwer so ein Verhalten auch schon gehabt?