Beiträge von Trival

Ich weiß nicht, ob andere Autos das auch haben, aber mir geht die Funktion zu oft an. Ich habe das seit über einem Monat abgeschaltet (geht in den Klimaeinstellungen). Ich hab ehrlich gesagt seitdem kein Problem mit beschlagenen Scheiben und wenn sie doch mal zugehen, dann kann man das Gebläse ja auch manuell über das untere Menü schnell mal auf die Scheibe schicken. Außerdem sabbelt mich das Auto nicht jedesmal voll, wenn die Funktion automatisch angeht.

Gibt es einen Menüpunkt um die Uhrzeit einzustellen? Bei mir geht die Uhr nämlich eine Stunde vor.

Im Menü „Fahrzeugeinstellungen“ gibt es dem Punkt „Zeitzonen-Einstellungen“. Schau mal, ob Du da die richtige Zeitzone erwischt hast.

Ich habe Autohold bis heute nicht verstanden. Wozu soll dieses Feature gut sein (egal welches Auto)? Welche Arbeit nimmt es einem ab? Dass ich meinen Fuß auf der Bremse lassen muss? …

Das ist als Anfahrhilfe am Berg bzw. auf Rampen in Parkhäusern gedacht.

Hier haben viele Leute ein Problem und für die ist es eine tolle Hilfe, damit sie Dir nicht rückwärts aufs Auto rollen.

Hallo!

Ich war mit den Wischerblättern, die bei Auslieferung montiert waren, auch gar nicht zufrieden. Auf der Fahrerseite hinterließen sie Schlieren wenn es regnete. Ich fand sie auch vom Material her recht starr und denke, dass sie deshalb nicht so gut gewischt haben. Ich habe die Wischerblätter daher gegen Bosch Aerotwin AR604S (Länge 600 mm/450 mm) ausgetauscht und bin zufrieden.

Hey, vielen Dank für den tollen Tip. Habe mir schon bei meinem alten 6er immer wieder die Karten wegen den richtigen Scheibenwischern gelegt. Das Du jetzt schon was passendes gefunden hast, ist toll.
    Im Boschkonfigurator für Scheibenwischer gibt es den 6e nämlich noch gar nicht. Hab mir das direkt mal notiert :)

Danke der Kai

Endlich einer, der die Thematik verstandenen hat und nicht in den Akkuladepanikmodus verfällt 🙏👍

Echt komisch. Ich habe aktuell noch die Version OS1.0.00.BD auf meinem drauf. Und letztens in der Werkstatt meinten sie das ist die aktuelle.

Ist Mazda in Österreich noch nicht so weit? 🤷‍♂️🤦‍♂️IMG_1242.jpg

Nein, auch in Österreich sollte die Version OS 1.0.05.BD die aktuelle sein.

Ich glaube, die gab es aber nicht als OTA Update. Die sollte der Händler eigentlich vor der Auslieferung aufspielen (Vorgabe von Mazda). Das war auch der Grund, warum ich mein Auto erst im November 2025 bekommen hatte.