Beiträge von Near87

Vllt. müsste ich wieder zum Händler, ist nur ärgerlich, zumal ein anderer Mazda 6e der da stand schon das neueste hat :(

Würde den Verdacht bestätigen, dass zumindest die OTA Updates nach der FIN Nummer freigegeben werden. Die Händlern sind unterschiedlich geschult, Vorallem da Mazda im Bereich Elektroauto noch nicht so stark vertreten ist. Einfach mal nachfragen, ob es per USB auf spielbar ist.

Wenn ich hier die Kommentare lesen, glaube ich langsam, jedes Auto ist ein Einzelstück...

Es kann doch nicht sein, dass identische Fahrzeuge komplett ünterschiedlich verhalten.

Da habe ich wohl ein tolles Fahrzeug bekommen.

Schon die ersten 200 km nach dem Upgrade haben mich überzeugt. Heute nun, habe ich mit Hilfe meiner Frau, meine Liste mit reklamierten Mängeln "abgearbeitet". Es funktioniert alles perfekt, sogar der Tempomat läuft nun perfekt, er erkennt die Verkehrszeichen sehr schnell und genau, er passt die Geschwindigkeit perfekt an und erhöht sie auch wieder sehr genau. Er dürfte etwas rassiger beschleunigen, aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Sonst sind alle Punkte sehr gut verbessert worden. Wenn das 2. Update genau so verläuft, bin ich absolut zufrieden. Einer hat ja geschrieben, er brauche seit dem Update mehr kW/h, bei mir waren es nun auf 350 km 0,2 kW/h weniger, wird also eher Zufall sein und es hat sich nichts verändert.

Naja nicht jedes Auto ist gleich, aber Vorallem jeder Mensch ist anders. Jeder empfindet Dinge anders, hat andere Vorstellungen, wie etwas funktionieren soll. Wenn es für dich perfekt ist, erfreue dich daran und genieße es 😜

Jeder hat seine eigenen Vorstellungen, wie das Auto sich bei bestimmten Szenarien verhalten soll. Der eine sagt, läuft nun perfekt, während ein anderer sich was anderes vorgestellt hat. Aber im großen und ganzen scheint Mazda in die richtige Richtung zu gehen. Hat zwar etwas zu lange gedauert, aber lässt einen aufjedenfall erstmal genug Zeit, aufs nächste Update zu warten 😬

Jetzt nach dem Update, das ersten Mal den intelligenten Tempomat benutzt, wie bekommt man den diese doofe Sprachansage aus, das er ein bzw. Ausgeschaltet ist, das nervt vollkommen? 🤪

Eigentlich habe ich Frau Mazda ausgeschaltet.

Gestern oft benutzt, aber nie eine Ansage zu hören bekommen 😅

Da waren wir am Anfang alle irritiert. Kenne das auch nicht, die Antenne dort zu integrieren. Hatte bei Limousine immer eine "Haifischflosse" oben drauf. Aber schlecht gelöst ist das jetzt nicht. Und wie bereits geschrieben, wenn der Spoiler ausfährt, siehst du in genau dem Bereich eh nix mehr.

Zur Not, man kann die Heckkamera auch während der Fahrt aktivieren, falls die Sicht nach hinten eingeschränkt ist. 😉

Ungeduld ist hier das Problem. Die ersten beiden Schritte sollen nebenbei passieren. Hätten wir auf das Update nicht gewartet und das wäre ohne Ankündigung im Hintergrund abgelaufen, müssten wir nurnoch die 30 min Installation machen. Und das im Hintergrund klappt auch.

Dauert halt wenn man es weiss, passiert nebenbei wenn man es nicht merkt. Da wir alle (ich eingeschlossen) natürlich alles sofort erledigt haben wollen, muss man halt die ersten beiden Schritte aktiv machen. Habe das Auto einfach mit Schlüssel angelassen und laufen lassen, besitze aber den "Luxus" einer Garage. Dadurch kein Thema.

Habe aber gelesen, soll ja auch mit dem Thermomodus funktionieren, die ersten beiden Schritte aktiv zu halten. Vielleicht beim nächsten Update testen.

Da merkt man, dass die Technik überhand nimmt.. 🙈😅

Hatte gestern nun auch meine längere Fahrt und kann vieles bestätigen, spürbar besser geworden.

Nur mit dem Spurhalte-Assistent komme ich weiterhin nicht klar... Ist definitiv sanfter geworden, fühlt sich aber immernoch "gezwungen" an. Hatte gehofft in Zukunft nurnoch einsteigen und losfahren... Nun doch die morgendliche Menüroutine mit Smart Fahren- und Spur aus 🙈😂

Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Update und hoffe auf eine Akku Heizfunktion im Spätsommer Update, dann bin ich zufrieden 😁