Beiträge von Near87

In 2 min? Das ist heftig... LFP Akkus sind doch keine Neuheiten, wird doch schon lange unter anderem bei Tesla eingesetzt...(Meine schon seit 2020) Aber von sowas , dass der Akkustand so rapide "verschwindet" höre ich zum ersten Mal... Kann doch nicht nur an der Akku Chemie liegen. Klingt für mich nach einem BMS Fehler...

Wie oben geschrieben. Die machst du nie wieder weg. Das kann man ja nicht manuell zurückziehen oder so. Und hast aber für ein Glasdach gezahlt.

Naja gezahlt ist relativ, viel Optionen bietet Mazda da ja nicht 😂

Aber habe mich tatsächlich wegen der Sonnenblende für Takumi Plus entschieden, aber auch nur , weil es mein erstes Auto mit Panorama Dach ist. Keine Ahnung wie das im Sommer wird...

Back to topic:

Ich habe mein Wagen ja von einem Detailer versiegeln lassen, da kommt die Wagenfarbe auch nochmal viel besser zum Vorschein. Intensiver durchs polieren und der Keramik. Nach jeder Wagenwäsche ein Traum anzusehen. Kann ich nur empfehlen 👍

PS: wirklich einen"Detailer" aufsuchen. Autohäuser bieten das zwar auch an, aber kein Vergleich.

Da haben sich alle von der Einstellmöglichkeiten in Boardmenü täuschen lassen... Selbst bis heute (siehe das Video von Car Maniac) sind die größten Autotester noch voller Überzeugung, das Auto kann es. Weil es da ja auch steht.

Mazda hat ein Auto mit Potential rausgebracht, aber die Fehlenden Informationen und der Software Stand machen das Auto leider immer negativer...

Ich bereue den Kauf definitiv nicht, hab mega Spass damit zu fahren, aber für ein Auto aus dem Jahr 2025 hat er leider den Stand eines 2020 Autos... Mein Hyundai hatte mehr Möglichkeiten was App und Navigation anging...

Hatte ich auch. Zum Glück hatte er noch Reserve.

Die Frage ist doch eher, ob das BMS einfach nur falsch anzeigt. Ja, die Anzeige geht rapide runter, muss aber nicht heißen, dass da auch keine Energie mehr ist, sondern das er es einfach nicht mehr berechnen kann. Wäre interessant zu wissen, ob der vielleicht trotz der Anzeige noch 30-40km schafft 😂

Schuster hatte glaube ca 7km mit 0% zur Ladesäule.

Und nein, ich teste es nicht 😜 würde mich aber echt interessieren.

Mittlerweile finde ich Takumi gar nicht so schlecht, weil ich dann nicht den blöden Balken im Dach habe. Mag sein, dass ich mir das im Sommer noch anders überlege, aber aktuell finde ich das durchgehende Panoramadach echt super.

Gibt dafür ja eine Blende zum nachrüsten.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du warst doch derjenige der vor dem Kauf jedes Video auswendig kannte und dich dann die Frau zum Händler geschickt hat, dass sie eeendlich Ruhe hat. Oder verwechsle ich dich? :D

Nein erwischt 😂 war ja auch keine Kritik 😜

Bin auch Grad durch mit dem Video.

An sich eigentlich beruhigend für mich, dass er solche Strecken doch ganz gut meistert. Der rapide Abfall ist natürlich nicht schön, sollte man vielleicht nicht wie die beiden ausreizen und mit 10% ne Ladesäule anvisieren, dann lieber 15-20%

Ist wieder etwas uninformiert reingegangen... Da wo er die Scheibenwischereinstellungen gesucht hat 🙈 zum Kopfschütteln. Aber okay... Die das Auto nicht kennen werden ihn deswegen zerpflücken.

Navi find ich halt toll wegen der HUD Anzeige, aber scheint definitiv noch verbesserungswürdig.

Alles in allem bleibt leider nur eines zu sagen...:

Mazda... Haut endlich ein fettes Update drauf 😂