Beiträge von Near87

Weiss ich, deswegen hab ich mein Wunschkennzeichen aufgegeben... Tatsächlich gibt es diese dämliche Regel sogar für EAutos....

Hab mal gelesen, es ist ein Unterschied, ob an der Ladesäule ein Schild mit einem Auto mit Steckdose abgebildet ist, oder als Text dransteht "nur für Elektrofahrzeuge"... Auf sowas kommt man nur in Deutschland... (Hoffe mal nicht, dass unsere Nachbarn des selben Blödsinn durchmachen müssen). Heisst, theoretisch können sogar wir beim Laden ein Knöllchen kriegen, während wir aktiv laden... Solange wir uns gegen ein E Kennzeichen entschieden haben.

Da macht sich Deutschland einfach selbst das Leben schwer...

Nicht nur das Plug In auch das E Kennzeichen nutzen dürfen, auch dass das E Kennzeichen für EAutos keine Pflicht ist. Und wenn das E Kennzeichen in Zukunft als Hinweis ausreichen soll, müsste jeder der sich dagegen entschieden hat, um ein neues Kennzeichen mit E kümmern.

Ich mußte z.b auf mein Wunschkennzeichen verzichten, weil das zusätzliche E die mögliche Größe überschritten hatte... Da wäre mir tatsächlich die Idee, einfach den Hinweis auf das Nummernschild zu kleben lieber ... Stört niemanden und verursacht nicht unnötiges ändern der Nummernschilder.

Vorallem, weil mein Händler das blöde Ding auch noch sehr weit nach Innen geklebt hat 😑

Vielleicht ein kleines Bug Fix Update bei den Fahrzeugen, die jetzt ausgeliefert werden. Denke die Versionsnummer für das Spätsommer Update wird ne andere sein, da dieses Update wohl größer als das letzte sein soll. Aber nur Vermutungen. Hätte es gerne vor meinem Urlaub bekommen um es gleich zu testen, da ich nun aber zurück bin, lass ich mich einfach überraschen. Und hier sind dann ja viele, die auch berichten können. Geduld ist aktuell angesagt 😁

Du meinst während der Fahrt? Einfach von Links nach Rechts wischen. Beim Menü ist dann oben rechts in der Ecke das Aus Symbol. Deaktiviert nur das Display.

Habe ebend auf der Urlaubs Rückfahrt mal bisschen Strom gegeben 🙈😂 auf 350km 22,1 kWh. Durchschnittliche 120 kmh 😂. An der Ladesäule hat er morgens bei kaltem Akku leider nur 80kwh gezogen, dann von 70% auf 20% runtergefahren.

Dann beim Laden relativ schnell die 169kwh erreicht, war nach ca 15 min schon bei 80%, da wir noch kurz frühstücken waren, hatte er nach 40 min die 98% erreicht.

Somit neue 100% auf 385km geschrumpft 🙈😂.

Top zufrieden 👍

Mein Fahrzeugaufbereiter hat es mir gut erklärt. Achtet drauf, dass die verwendeten Tücher sowas wie Schlaufen haben. Die sind schonender und Reinigen auch besser. Also keine billigen nutzen die man für 5 STK 1€ bei Kik und co findet.

Naja, ist denke auch ein Unterschied, ob man Grad eine Fahrt zur Arbeit macht mir kürzerer Strecke, oder eine Lange Fahrt plant. Bin ja Grad an der Ostsee und hätte auch oft 180kmh fahren können und dann nachladen, fand es aber entspannter , ohne nachladen anzukommen. Nur dann klappt das nicht mit spaßfahren 😂

Vorallem, wenn man dann vor Ort nachladet und an einer 150kw Säule nur 70 kW bekommt 😑