Sonne= Heizen
Schneeflocken= Kühlen
Wind= nur gebläse
A = Automatik 😁
Sonne= Heizen
Schneeflocken= Kühlen
Wind= nur gebläse
A = Automatik 😁
Nächste ist nochmal 20€ billiger, also bisher 240€,260€,290€. Alle 3 mit unterschiedlichen AW (10,12,13) und Filterwechsel 40-45€ 😛
So, erster Händler hat 260€ angeboten, ist aber 30 km weiter weg , also nicht wirklich besser. Bleiben noch 2 weitere Anfragen offen 🙈
Mein Lenkrad wurde bei meinem Händler neu eingestellt. Hat ohne Probleme geklappt und passt nun auch. War vorher etwas nach links gedreht beim Grade fahren 🙈
Sind gut 33% mehr die AW, dazu zwei mehr und Filter. Über den Daumen dann trotzdem 40€ mehr als oben angegeben...
Weil danach noch die Steuern draufkommen 😑 hab das Angebot schriftlich, insgesamt 290€.
Warte mal, was die anderen Händler nun schreiben. Finde diese Preisunterschiede aber schon heftig. 20-30€ hätte ich ja noch nachvollziehen können und Filter kann man ja ablehnen. Aber fast doppelter Preis für die selbe Arbeit 😑 naja hab mich für einen Händler in der Nähe entschieden und meine Spur haben sie auch gut wieder eingestellt... Aber merke nun, dass der echt etwas teuer ist. (Hab beim Auto schon zuviel gezahlt.. aber das ein anderes Thema ..) 🙈
Hab jetzt Mal alle Händler im Umkreis angeschrieben, bin gespannt was da kommt. 🙈😛
16,50€ 1 AW. Insgesamt 12 AW berechnet. + Filter für 40€
Erstmal nur Angebot
Wieso will mein Händler 140€ mehr... Verstehe das einer 😑
Hab gerade unter Klimaeinstellungen geschaut, alle Möglichkeiten waren auf "on", habe alle Schalter jetzt auf "off". Hat der 6e dann keinen Eigenverbrauch mehr, also Null Kilometer ? Ich finde 5km über Nacht schon sehr viel..Und ja es ist der kleinere LFP-Akku.
Dann ab jetzt neu beobachten , habe da bei mir tatsächlich nie wirklich drauf geachtet 🙈
Ich gehe jetzt mal von einem LFP Akku aus. Da dort die Spannung es dem BMS schwer macht, alles genau zu berechnen, kann es auch einfach eine Art "Nachkalulation" gewesen sein. Und durchaus kann es sein, dass die 12V Batterie nachgeladen wird. Zusätzlich zu den Fragen von Chris.
Würde mir da keine grossen Gedanken machen, solange es sich nur um paar km handelt. Wären 5% Akku plötzlich weg, wäre das schon merkwürdiger.