Beiträge von Near87

Wo genau hab ich das überlesen, dass jemand das Auto zurück geben will?

Bin sehr zufrieden mit dem Wagen, solange das wirklich Software ist, lässt sich sowas beheben. Nur als Kunde habe ich auch das Recht, zumindest mal paar Infos zu kriegen. Mich stört mehr das schweigen seitens Mazda. Kurzes Update zur Lage wäre nett, ein Auto ist für viele eine teure Investition 🙈😂

Denke das Problem ist einfach, das die Hersteller mit einer Ladegeschwindigkeit werben, und wenn die nicht eintritt, man es einfach auf die Temperaturen schieben kann. Wenn ich sage, das Auto kann 165kw, dann erwarte ich das wenigstens zum Teil. Und um sowas halbwegs zu garantieren, ist eine Akku Heizung unabkömmlich. Stand jetzt vermute ich, dass es selbst Software seitig in Zukunft nicht möglich ist, diese Funktion zu bieten.

Ist halt wie Internet. Du bestellst z.b 300, kriegst aber mitgeteilt, dass du akzeptieren musst wenn es z.b nur 240 sind, wegen der Leitung. Das hast du beim Auto nicht. Das Max wird dir beworben, aber nicht , dass es auch mal nur 60kw werden was unter 40% der max Leistung ist.

Hyundai kriegt das auch hin im Winter, dank Akku Heizung.

Nabend zusammen,

Mich würde mal interessieren, wer von euch eigentlich alles Kontakt zu Mazda aufgenommen hat wegen der bekannten Mängel? Egal ob direkt beim Händler oder per Email. Einfach nur aus Neugier, wie viele E-Mails die eigentlich schon deswegen bekommen haben.

Habe auch mal eine Email geschrieben mit Anfrage zu einem Update der bekannten Fehler unter anderem, mit dem Batteriestand unter 20%

Werde mir davon erstmal nicht viel versprechen, aber Versuch schadet nicht. 😬

Ist nur reines Interesse und soll jetzt nicht zu einem Hate Beitrag werden.

Denke er hat zu spät abgenullt 😅

Aber das zeigt mir nun eigentlich zu 100%, Mazda muss mit dem Update wirklich viel rausholen. Mit dem Software Stand den Wagen weltweit rauszubringen, ist schon sehr seltsam.

Zum Glück fahre ich im Winter keine Langstrecke 🙈😂

Fazit: bis zum Update erstmal keine weiteren Tests mehr schauen... Bringt eh nichts. Fazit alle gleich, Auto top, Software Flop 😅🙈

Zum Glück nur als Zubehör...die würde ich sonst als erstes entfernen...schön sind die nicht...

JUp deswegen gingen meine zurück.

Was Zubehör angeht, finde ich die sehr gut gelungen:

Für Mazda EZ-6 EZ6 2024 2025, Autotürschlitz, Aufbewahrungsbox, Leder, Türrille, Schutzpolster, Handschuhfach, Aufbewahrung, Innenzubehör

Für Mazda EZ-6 EZ6 2024 2025, Autotürschlitz, Aufbewahrungsbox, Leder, Türrille, Schutzpolster, Handschuhfach, Aufbewahrung, Innenzubehör
    a.aliexpress.com

Hab die Lose drin und wirken optisch sehr gut. Selbst die Farbe passt. Kann man wieder mit Klebeband und Klett Fixieren wer es mag.

Ums konkreter zu machen 20% ->1min->8%->1min ->0% ->ca 2min->10km/h max

Mazda Werkstatt sagt "wir konnten nix auslesen, Mazda Deutschland sagt sie kennt das Problem nicht, da niemand in Deutschland sowas schon mal hatte"

Na herzlichen Dank für nix

Naja spätestens nach dem Test sollte klar sein, dass das Problem existiert... Glaub der YouTuber Björn soll doch das selbe gehabt haben?! Wäre halt hilfreich wenn die sich an Mazda wenden

Hab mal bisschen was über LFP und BMS gelesen.

Hab da keine Ahnung von deswegen vertraue ich mal auf die Infos. Tesla scheint tatsächlich ein sehr besseres BMS zu besitzen, das fast monatliche Updates erhält und mit den Daten arbeitet. Denke tatsächlich, der Mazda ist da einfach noch ein küken ... Das BMS muss definitiv noch angepasst werden, und die Autos wohl mehrere Kalibrierung durchmachen, damit die das alles besser einschätzen können...

Bin Mal gespannt, was sich da in Zukunft ergibt, denke aber ich werde in Zukunft die 20% als Ladebegrenzung wählen 🙈😅