Ansich ist es wirklich schön, dann eine Art "Rarität" zu fahren, aber dann muss man auch damit rechnen, dass der Hersteller nicht mehr soviel "Energie" reinsteckt, wenn es sich nicht gut verkauft hat. Da bleibt dann die Hoffnung, das der CX 6e besser läuft. Mir ist nur wichtig, dass Mazda das Auto nicht in 1-2 Jahren vernachlässigt... Ansonsten scheinen die Zulassung in meinem Gebiet wirklich rar zu sein. Im Umkreis von ca 50 km sind mir bisher vielleicht 3 entgegengekommen. 🙈
Beiträge von Near87
-
-
Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass vielleicht doch noch eine Art Akku Heizung aktiviert werden kann 🙈😂 zumindest ist ja eine Technik verbaut die das theoretisch ermöglicht.
Ansonsten würde ich mir noch eine etwas übersichtlichere Bedienung wünschen. Dieses Scrollen um Sachen zu deaktivieren ist nervig, da wäre mir zur Not eine 2. Seite die starr bleibt lieber. Finde das Scrollen während der Fahrt dann doch etwas umständlich.
Die Annäherungsfunktion könnte auch zuverlässiger werden. Habe das Glück, dass es immer Funktioniert wenn ich es theoretisch nicht brauche. Letztens musste ich bei starken Regen auf einem Offenen Parkplatz rausrennen wegen Termin... Und das Auto hat natürlich nicht reagiert und ich mußte im Regen mein Schlüssel rauskramen... 💦😑
Soundsystem bessere Einstellung... Sollte eigentlich eine tolle Anlage sein, aber die perfekte Einstellung bekomme ich mit den wenigen Möglichkeiten wirklich nicht hin.
Android Auto im HUD Anzeigen lassen beim Navigieren wäre auch toll 😂 obwohl das Mazda Navi mich bisher nicht enttäuscht hat.
Sollte das wichtigste für mich sein. Lassen wir uns überraschen, was da auf uns zukommt. Große Freude oder vielleicht auch Enttäuschung... 🙈😂
-
Aus Erfahrung kann ich nur raten, solange ihr es im Alltag nicht merkt, nicht verrückt machen lassen. Hab ja berichtet, mein Vorgänger soll 6% Verlust gehabt haben. Aber laut Restreichweite bei 100% Ladung hab ich es nie gemerkt. Und auch nicht bei längeren Fahrten. Der Wert wurde mir beim Ankauf für den Mazda genannt... Und solltet ihr es wirklich in der Reichweite irgendwann merken, bieten ADAC und Avillo Akku Check an. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden, wie es mit einer Zahl umgeht. 🙈😂
-
Zumindest kommt mir das Problem bekannt vor, glaub das hatte hier schonmal jemand berichtet, aber leider nicht mit einer Aufklärung, was es nun war...
Schnelle Lösungsversuch wäre, mal die 12V Batterie abklemmen und paar min warten. Wenn es danach immernoch passiert, würd dich auf ein defektes Steuermodul tippen. Oder die Sicherungen mal prüfen. Wäre jetzt die schnelle "Hilfe" ohne zu wissen, ob es hilft 🙈
-
Geht dabei nur um den Innenraum Filter. Der hat nix mit der Garantie zu tun. Ist halt extra Geld, die Dinger kriegt man für 10-15€. Welches genau muss ich auch erstmal rausfinden.
-
-
Wenn das Auto beim Laden zu warm wird, sollte er Luft anziehen vom Kühlergrill. Vielleicht ist die Klappenmechanik oder die Lüftungsgänge beschädigt worden. Wie die Vorgänger sagten, das Video als Beweis anhängen für den Gutachter. Klingt definitiv nicht normal
-
Mich ärgern nur die Preisunterschiede für die selbe Arbeit. Hatte ich bei meinem Vorgänger auch schon. Da war es sogar noch extremer, da war z.b bei der ersten großen Inspektion ein Unterschied von 250€... Hatte da auch mehrere Händler im Umkreis von 30km angeschrieben... Für mich nicht nachvollziehbar.
Aber inspektion ist natürlich Voraussetzung für die Garantie.
-
Vor dem 07 Update war man etwas auf diese Einstellung angewiesen, weil es wirklich nicht mit Automatik funktioniert hat. Aber seit dem Update, kann ich es auf Automatik lassen.
-