Die Taste ist es 😁
Beiträge von Near87
-
-
Heute morgen ausprobiert, mit dem + links am Lenkrad hat er die aktuelle Geschwindigkeit gespeichert. Bis zum nächsten Verkehrsschild dann wurde es einfach überschrieben 😅
-
Obwohl ich das Auto seit Dezember 25 habe, war CTS für mich bis heute morgen uninteressant. Aber war nach euren Berichten hier mal neugierig und hab es ausprobiert... Und dabei bleibt es auch 😅
Nach 1 Minute hat er tatsächlich einfach die Mittellinie ignoriert und mich brav Richtung Gegenverkehr gelenkt und plötzlich verlangt, das ich übernehme 🙈 manche "Spielereien" brauche ich wirklich nicht und das gehört definitiv dazu. Mit dem normalen Tempomat bin ich nun zufrieden.
-
Ok, dann traurig , dass ein Auto aus dem Jahr 2025 dazu nicht in der Lage ist 🙈😂
Danke für die Info. Merke bei dem Auto für mich, die ganzen Hilfssysteme sind zwar nett, aber etwas selber fahren/machen möchte ich dabei dann doch lieber selber 🙈😂
-
Verstehe auch den Sinn nicht, dass der einfach das Schild ließt und übernimmt... Man kann ja wohl selber auf die Geschwindigkeit beschleunigen und dann durch kurzes bestätigen das übernehmen... Ist mir auch aufgefallen. Bin auch anderes gewohnt. Vorallem hat er auch nach dem Update wieder ein Abfahrtschild übernommen, wo 50 stand. Nur das ich rechte Spur auf der Autobahn war und geradeaus wollte 😅
Und das mit den Uhrzeiten, gibt es da überhaupt Autos, die das begreifen? Dass manche Tempolimits an Uhrzeiten gebunden sind?
-
Was man tagtäglich so im Straßenverkehr erlebt, ist ja schon oft zum Fürchten. Und von diesen Leuten, die offenbar die einfachsten Verkehrsregeln nicht kennen, zu erwarten, dass sie dann die richtige Ladesäule wählen und dann auch noch soweit mitdenken, bei einem höheren SoC eine nicht ganz so schnelle Säule zu wählen, da das Auto weniger zieht, ich sehe da schwarz. 😅😅
Manchmal sollte man aber auch ohne Informationen keine Meinung äussern 😅
Mein Ioniq konnte nur max 48kw. Bin dann mit unter 10% an eine Ladestation mit 5 Ladern angefahren. 1x 50kw, Rest 150kw. Der 50kw war besetzt und nur ein 150kw frei. Natürlich bin ich dann da laden gegangen. Bin dann 30 min spazieren gegangen. Als ich wieder kam, war die 50kw wieder frei. Und ich wurde auch angesprochen, wieso ich mit meinem Auto unbedingt eine 150kw Säule belegen musste...
Meine Erklärung hat zum Glück gereicht 😅
Sollte ich deswegen warten, bis die 50kw frei wird? Manchmal geht es halt nicht anders. 😅
-
Nutze es zwar nicht, aber bist nicht der erste mit dieser Beobachtung. Schon öfter gehört, dass der Ladeverlust geschätzt zwischen 9-11% liegen soll.
-
Ja das geht jetzt deutlich besser! Geht viel fixer.
Hab ich jetzt ehrlich gesagt nichts von gemerkt. 😅
-
Ist bei mir genauso. Immer wieder eine Überraschung. Mal klappt es, Mal nicht. Vorallem wenn man vor Fahrtantritt was in Kofferraum legt, das Auto aber vorher noch abgeschlossen war. Wenn ich es nach dem Schließen dann kontaktlos öffen will, reagiert er nicht. Also Schlüssel rauskramen und Knopf drücken. Nutze die Annäherung gerne. In der Situation bisschen nervig.
-
Würde ich eh immer empfehlen, die Heizung im Winter aktiv zu nutzen. Das Auto neigt leider dazu, viel Feuchtigkeit reinzulassen. Dank Feuchtigkeitssensor auch gut nachvollziehbar.