Anfang 2020 waren an Supermärkten und co fast nur AC Lader aufgebaut... Hab den Sinn nie verstanden, wenn man bedenkt, das ein Einkauf ca 15-30 min dauert... Nun mit den Schnellladern erfüllen sie endlich einen Zweck. Die Zeit wo das Auto eh steht, sollte dafür genutzt werden.
Hatte ich beim letzten Urlaub an der Ostsee gut nutzen können, da bei der Ferienwohnung kein Lader stand, haben wir es nebenbei beim Einkaufen erledigen können.
Alltag Nachts oder wenn möglich auf der Arbeit (in meinem Fall passend), beim Einkaufen oder bei Reisen an Raststätte wo man vielleicht eh mal 20-30 min Entspannung braucht. Dann wird das Laden schon fast zur Nebensache. Dafür muss aber auch die Ladeleistung zumindest zuverlässiger laufen.
Mir ist die Max Geschwindigkeit egal, solange die Zeit, mit der geworben wird halbwegs passt. Mazda sagt 10-80 in 24 min . Also darf es für mich nicht mehr als max 30 min dauern. Kleines Puffer würde ich zugestehen, würde man ja auch wenn er es plötzlich in 20 min schafft 🙈😂