Beiträge von Near87

Moin, hättest Du vielleicht einen Link dafür? Irgendwie finde ich die Gummidichtung nicht... Danke schön!

Tatsächlich ist der, den ich bestellt habe nicht mehr verfügbar.

Denke aber , dass der vom CX 6e auch passen könnte. Da es im Endeffekt aber nur eine normale Dichtung war, kann man da sicherlich auch eine normale bei Amazon bestellen. War jetzt nichts besonderes.

Hier ist die von CX 6e, kann nur nicht garantieren, dass die passt. Aber sieht meiner Dichtung ähnlich.

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:

Für 2025 Mazda CX-6e Ladeanschluss Wasserdichter Staubdichter Dichtungsring Innenraum-Upgrade-Zubehör

Für 2025 Mazda CX-6e Ladeanschluss Wasserdichter Staubdichter Dichtungsring Innenraum-Upgrade-Zubehör
    a.aliexpress.com

Du kannst bei Regen ruhig laden, der Stecker sollte nur nicht "unter Wasser stehen". Da passiert nichts und sind auch für Schlechtwetter ausgelegt 😉

Habe bei mir mit einer Gummidichtung von AliExpress nachgeholfen. Hält bei Regen alles relativ trocken. Nur bei der Wagenwäsche hilft es nicht wirklich und da muss ich danach einmal mit einem Tuch nachhelfen.

Scheint manchmal am Handy selber zu liegen. Bei mir klappt das einwandfrei, verstehe sehr gut und werde verstanden. Nehme auch das Telefon über das Auto an, nicht Android (Motorola) . Hab aber auch keine besondere Einstellung vorgenommen.

Thema Reku:

Habe 2 längere Fahrten hinter mir.

Die 1) ging von NRW in den Süden, dort habe ich ein Durchschnitt von 15kwh/100km geschafft. Sehr viel gesegelt. 90% Autobahn. (Reichweite ca 450km von 100% auf 0% laut Bordcomputer)

Die 2) in den Norden an die Ostsee. Dort war die Fahrt durch mehr Baustellen langsamer und dadurch auch mehr Reku. Durchschnittliche 16,7kwh/100km das Ergebnis. (Reichweite ca 405km von 100% auf 0% laut Bordcomputer)

Der Verbrauch ist natürlich auch von mehr Faktoren abhängig. Fahrweise, Topographie, Wetter etc. Beide Fahrten bei warmen Temperaturen um die 24 Grad.

Thema "LFP Gate".

Die Videos im Internet und die Erfahrungen der Nutzer hier vom letzten Winter sind da eher negativ. ( Natürlich nicht bei allen, ich hatte es mal provoziert, schneller Abfall ja, aber nicht von 20% auf sofort unter 10% in 2 min)

Ob es wirklich behoben wurde, kann man aktuell nur hoffen. Da mit der 07 Version kein Video oder Test existiert, dass auf Winterliche Temperaturen durchgeführt wurde.

Laut Update-Meldung wurde was am BMS gemacht. Was genau, wie Chris sagte, sehen wir vermutlich in diesem Winter.

Das Vorheizen klappt wunderbar, habe dabei eigentlich nie Probleme. Und Android Auto ( CarPlay kann ich nicht beurteilen) funktioniert einwandfrei. Manchmal will er sich mal neu verbinden, dann ist die Musik mal für 5 Sekunden weg, aber ansonsten klappt das sehr gut. Letzte Urlaubsfahrten klappten ohne Probleme oder Aussetzer 👍

Die älteren Besitzer können nach dem Update sicherlich auch mehr Beitragen. Wir haben die 05 Version überlebt 😛😂

Ich lade bei meinem Arbeitgeber, der eine mobile Wallbox zur Verfügung gestellt hat. Somit fallen andere Option einfach weg. Habe die Vorerfahrungen damit und kann nur sagen, dass es manchmal einfach hilfreich ist. Vorallem da das Ladelimit nicht bestimmt werden kann und ich nunmal nicht immer auf 100% laden möchte.

Hoffe einfach, dass auch die App in Zukunft verbessert wird.😁

Naja, dein Lösungsansatz scheint ja eher auszuhalten und schönzureden wenn was nicht funktioniert.

So, habe mich nicht hier angemeldet um endlos rumzustreiten. Wie in jedem (Auto-)Forum gibt's auch hier offensichtlich die Menschen, die die Stärken und Schwächen ihres Autos realistisch einschätzen und die wenigen "Platzhirsche" die ihr Auto verteidigen bis auf's Blut. Und am Ende sogar noch dem ADAC Fahrer erzählen, dass sie das beste, zuverlässigste Auto der Welt fahren, während sie auf dem Beifahrersitz des Abschleppers sitzen. 🤣

Gelbkater: Ich drücke dir die Daumen, dass die nächsten Updates was bringen und dir das Auto zunehmend mehr Freude als Frust bereitet. 🙂

Geht halt immernoch darum, welche Ansprüche jemand an sein Fahrzeug hat. Und diese Sachen kann man nicht verallgemeinern. Was für den einen ein No-Go ist (z.b Radio), ist für den anderen völlig uninteressant (z.b mich , da ich Spotify nutze)

Das Problem bleibt weiterhin zu über 90% die Software. Und welche Hardware verbaut ist, sowas kann man vor dem Kauf in Erfahrung bringen und entscheiden, ob es einem reicht. Sich nachträglich über fehlendes Licht zu beschweren, wäre schön seltsam.

Software muss man tatsächlich "Kennenlernen"... Sowas geht nicht in 1-2 Std Probefahrt...

Vergesst nicht , Foren sind genau dafür gut gemacht. Erfahrungen austauschen und seine eigene Meinung daraus bilden. Ob einem die Infos helfen, kann wieder nur jeder für sich einschätzen. 😉

Finde die Mazda-App auch eine reine Katastrophe. Soviel Technik-Spielerei im Auto und die App bietet eine Hand voll Kernfunktionen. Da ist noch massig Luft nach oben...

Muss ich schon Recht geben, Vorallem wenn man schon von Apps kommt, die bei weitem mehr können. Bin nun fast 1 Jahr im Besitz des Mazdas und muss tatsächlich sagen, obwohl die App sehr wenig bietet, vermisse ich im Vergleich zu meinem Vorgänger nur die GPS Anzeige. Fand es schön, dass in der App zu sehen. Hab mir beim Mazda mit einem Tracker ausgeholfen. Klappt auch sehr gut. Die ganzen Statistiken und co vermisse ich nicht wirklich.

Einzig das Laden aus der Ferne beenden zu können, wäre tatsächlich noch etwas. Das finde ich dann doch ganz Praktisch 😁

Mein Mazda Händler konnte mir eben Telefonisch nicht bestätigen, dass mein leicht nach links stehendes Lenkrad, innerhalb der Garantie übernommen wird….

Aussage war „wenn die Spur verstellt ist, wird von Eigenverschuldung ausgegangen“

Ich bin gespannt.

Hatte das selbe und bei mir ging das ohne Probleme und da war ich über die 6 Monate drüber... Vielleicht nochmal eine 2. Meinung einholen.