Obwohl ich immernoch glaube, dass sich das auch mit besserer Software lösen lässt. Die Anlage ist schon gut, nur finde ich die Einstellmöglichkeiten einfach viel zu wenig...
Beiträge von Near87
-
-
Jup, denn wenn der Akku gemeint wäre, müsstest du Laden und nicht fahren 😅. Deine 12V Batterie war zu niedrig. Verstehe nur nicht , wieso man dann fahren muss. Andere Fahrzeuge laden die 12V auch im Stillstand nach, wenn sie zu leer ist. Entweder nach Stand, oder im Interval. Hat doch keine Lichtmaschine drin 😛
-
Scheint aber die normale Einstellung zu sein. Hatte mein Hyundai genauso. Stufe 0 (Gleiten) und 1 waren ohne Bremslicht, 2 und 3 mit.
-
Passiert bei mir auf der Arbeit jedes Mal, wenn ich das Auto lade. Dann steht es zum Laden woanders als üblich und näher an meinem Arbeitsplatz. Kann bei meiner Arbeit nebenbei Musik laufen lassen und wenn das Laden beendet ist, wechselt er gerne von den Bluetooth Kopfhörern aufs Auto 😅 hab den Automatischen Musikstart in Android Auto deaktiviert... Kann manchmal nervig sein, wenn er plötzlich einfach sich mit dem parkenden Auto verbindet.
Passiert aber tatsächlich nur nach Laden beenden.
-
Manchmal wird Sturheit auch mal belohnt 😂👍
-
Wundert mich nur, dass es zumindest hier im Forum aktuell nur doch zu betreffen scheint. Habe tatsächlich aktuell eine sehr gute Verbindung mit der App. Macht einen schon bisschen nachdenklich 😅
-
So habe ich es mit dem Abstandtempomat unseres Toyotas auch. Ein „erkanntes“ Schild wird im Tacho zwar angezeigt, aber die eingestellte Geschwindigkeit bleibt. Fährt man auf das vordere (überholende) Auto zu dicht ran, wird runtergeregelt und der Abstand gehalten. Wird das Vordere wieder schneller bzw. wechselt die Spur und es ist frei, wird die eingestellte Geschwindigkeit wieder angenommen…
Kenne es tatsächlich auch nicht anders und so reicht mir der auch. Auch wenn ein Auto gewisse Dinge anbietet, muss man die noch lange nicht nutzen. Rede hier selbstverständlich nur für mich.
-
Blöde Frage, aber der App hast du die Berechtigung gegeben, sich mit Geräten in der Nähe verbinden zu dürfen oder ? 😅
-
Man müsste mal probieren den Geschwindigkeitsassistenten auszuschalten...
Dann ignoriert er die Schilder und fährt die eingestellte Geschwindigkeit. Heute morgen getestet.
-
Das letzte was mir einfällt, ist tatsächlich Mal mit einem anderen Handy zu versuchen falls möglich. Nur um sicher zu gehen, dass es nicht am Handy liegt.
Ansonsten den Mazda Händler nochmal bitten, deine E-Mail neu zu registrieren bzw schalten. Vielleicht hat sich bei der Wartung ein Fehler eingeschlichen. Da es vorher ging, gehe ich eher von einem Updatefehler seitens Mazda aus. Von deiner Seite hast du ja eigentlich schon alles gemacht, was du konntest. 😕