Beiträge von Near87

War tatsächlich auch überrascht worden, wusste auch nichts davon das Mazda das anbietet. Aber denke mit EnBW und Aral Pulse ist man schon sehr gut abgesichert. Kann mit der EnBW auch bei EweGo und Inoity Laden und Aral bietet auch immer mehr Ladepunkte an dank des Tankstellennetzes.

Bisher keine Erfahrung, aber als Backup mal eingerichtet. Aber eher für Notfälle...

Wird Zeit, dass die mal langsam eine Ladekarte für alle Säulen anbieten, kann mit einer EC Karte auch überall Tanken... Preise kann dann ja jeder Anbieter für sich entscheiden, machen die Tankstellen doch auch.

Die habe ich nicht. Hab eigens Haus, aber werde mir keine Wallbox zulegen. Rentiert sich für mich nicht mehr. Ich werde mir einen Ladeziegel zulegen und mit 8-10A laden.

Das ist für mich eine private Möglichkeit zum Laden. Das ist zwar langsam, aber wenn das Auto bei jedem Abstellen dadurch nachgeladen werden kann, reicht das auch. Ich habe zwar eine Wallbox, Stelle die aber immer schwächer ein, so schonend wie möglich.

Hast du meine Vorschläge denn getestet? Vielleicht übermittelt die Steuereinheit die für den Akkustand zuständig ist, die Infos nicht an deine App weiter. Was für fehlende Netzwerkinfos oder den Soft Reset sprechen könnte. Musste das auch 2x machen als ich den Wagen neu hatte. Seitdem funktioniert das Auto relativ problemlos

andersrum, ich bin nicht der Vielfahrer, daher wollte ich weg von Diesel, da ich ihn nur kaputt fahre, Verkokung und Co! hab leider keinen Wallbox, daher dachte alle 10 Tage mit Supercharger aufladen und gut ist! Von wegen, weder 160kw laden sind unmöglich noch Vorkondizionierung ist vorhanden, noch Ladesäule in Navi wirkt null! Wenn mann einen Verbrenner im Winder statt 20 Minuten 50 Minuten tanken wird und nächsten Tag ein Drittel Spriit verdampfen wird, kauft kein Mensch so eine Kiste! Die Software Probleme werden mit Updates gelöst, hoffentlich, die BMS Probleme, vermute ich schwer, bleiben beim Käufer. Wie gesagt, ich wollte es, aber für 40k ist zuviel vom Käufer verlangt! Die Alternativen sind ähnlich besch... n, aber wesentlich teure und bei weitem nicht so hübsch! Daher lasse ich meine Enttäuschung hier raus, GsD haben wir unser Forum! Sorry für mein Deutsch, bin ein Ausländer 😉

Auch wenn es natürlich möglich ist, im Alltag woanders zu laden, würde ich persönlich ein EAuto nur kaufen, wenn man auch private Lademöglichkeiten hat. Mir wäre der Umstand auch zu nervig, irgendwo noch 11kw Lader zu suchen oder jedesmal noch zu einem 300kw Lader zu fahren, allein wegen der Kosten.

Zuhause lade ich aktuell mit 23cent/kW , da kommt kein öffentlicher Lader in Frage 😅

Bei der Verbrauchsanzeige bin ich immernoch unschlüssig, ob wirklich nur der Fahrverbrauch angezeigt wird, oder ob er den Gesamtverbrauch berechnet, samt Klima und Elektronik. Zumindest beim Hyundai war das so.

Kann ich leider nicht bestätigen. Aktuell (ca 1 Woche) funktioniert die App tadellos.

Auch das Laden und beim aktualisieren den richtigen Ladestand wird immer angezeigt.

Vielleicht am Auto nochmal die Netzwerkeinstellungen prüfen. Bzw soft reset kann vielleicht auch helfen (Affengriff am Lenkrad)

Kann ich verstehen, wen einen diese ganzen Nachteile aufgelistet werden. Ist halt dem eigenen Lebensstil anzupassen.

Auch wenn ich nachladen musste, ich bereue den Kauf nicht. Hab mega Spass am Wagen, die App funktioniert nun seit Tagen absolut zuverlässig, und sobald man auch weiss, wo man alle Menü Punkte auf dem Tablet findet, vermisst man nicht unbedingt die Tasten.

Aber als Vielfahrer würde ich vermutlich auch nicht wirklich dazu raten.

Aber wenn man eines an Forum allgemein merkt, dann das die Negativen Punkte eines Autos zu 95% überhand nehmen und vielleicht 5% von den Positiven Sachen Berichten. Habe mich in der Wartezeit auf mein Auto auch verrückt machen lassen , Vorallem hier im Forum. Das meiste war nun tatsächlich unnötig oder auf mich persönlich nicht zutreffend bzw hab ich manche Sachen nicht so negativ gewertet wie es berichtet wurde. Aber es bleibt eine Entscheidung, die man für sich selber treffen muss.

Ja hab die bestellte Folie auch draufgemacht. Passt perfekt 👍 Produkte aus China haben ja meistens schon ne Folie drauf (schon bei Handys und Tablets gesehen) und irgendwie wirkte es, als sei oder auch eine drauf 🙈😂

Fühlt sich "sicherer" an 👍