Beiträge von Near87

Naja, die Sonden messen auch nicht so richtig genau. Zeigt bei mir prinzipiell 0,1-0,2 bar weniger an, als drin ist, selbst direkt nach Druckprüfung und -anpassung.

Hab ich aich festgestellt. Zwar nicht schlimm, aber beim Hyundai passte es immer.

Ja, würde ich mir das Auto heute kaufen und vorher dieses Forum studiert haben... Kann man die Verunsicherung sehr gut verstehen 😂

Leider ist das ja bei allem im Leben, die positiven Sachen werden entweder als selbstverständlich angesehen oder stillschweigend genossen. Die negativen Sachen werden erwähnt und diskutiert...

Kann meinen Vorrednern nur Recht geben. Es ist ein tolles Auto, macht viel Spaß, hat eine wirklich gute Ausstattung und ist jeden morgen ein echter Hingucker.

Thema Update ist aktuell empfindlich, aber solangsam scheint ja tatsächlich was ins Rollen zu kommen 👍

Fazit: klare Kaufempfehlung, wenn es in den Alltag passt.

Umfangreicher klingt ja eigentlich ganz gut. Immerhin ist das mal was offizielles, was man einsehen kann. Bin gespannt wann wir dann auch die E-Mail dazu erhalten (ob Ende März eingehalten wird) 😂

Bin gespannt

Nene. Mazda jammert schon bei 0,2… 0,3 bar zu wenig. Bei dem muss der Mindestdruck rein. Also die 2,6. Bei Kälte ruhig 2,8 oder 2,9 bar.

Hatte beim Reifenwechsel nur 2,3 bar drin vom Händler, bin damit 2-3 Tage gefahren, aber gemeckert hat da nichts. Hab es danach auf 2,7/2,8 erhöht.

Ok, Spurhalte-Assistent geb ich dir Recht. Habe den aber auch bei meinem alten Auto immer aus gehabt.

Keine Batterietemperierung kann ich nachvollziehen wenn viel DC geladen wird. Sollte eigentlich bei heutigen Autos Standard sein 🙈

Lenkung hab ich auch auf Sport und fährt sich sehr gut. Weisst du zufällig wie es bei deiner Probefahrt eingestellt war?

Ok Sprachsteuerung halte ich lieber die klappe 🙊

Nie genutzt, beim Mazda will man sie nicht nutzen 😅

Versicherung hat mich tatsächlich auch lange überlegen lassen... Ist wirklich sehr teuer und definitiv ein Grund zu sagen, deswegen Kauf ich nicht. Ist verständlich.

Ja das hoffen wir alle.

So aus Neugier, hast du denn bei der Probefahrt schon feststellen können für dich, was dir nicht gefällt? Ich meine wir warten zwar auf das Update, aber was genau dabei "verbessert" wird, wissen wir auch nicht. 😅

Falls du es noch nicht gesehen hast.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht hilft das 😊

Dann ist das Auto aber auch bei 100% Ladung das falsche. Offiziell braucht er sogar 7,6Sekunden auf 100. Tests haben wohl mal die 6 vorne gehabt. Stört mich persönlich jetzt nicht wirklich, bin eher ein Gleiter.

Da ich immer in einer Garage parken, kann es Frost nicht sein. Glaube eher Feuchtigkeit die dann leicht fest rostet. Habe manchmal das selbe "knacken" beim rausfahren. Da ich bei mir direkt Berg ab fahre, kann ich sie gleich freibremsen. Bis zum nächsten Regen hab ich dann eigentlich Ruhe.

Bezüglich Thema :

Hatte bei meiner "Leerfahrt" auf 3% runter erst unter 10% merklich eine kleine Leistungseinschränkungen gemerkt. Das er dass schon früher runterregelt, hat man bei dem Video von Björn gut gesehen. Aber ob ich jetzt 1-2 Sekunden länger beim beschleunigen brauche... Hohe Leistung im unteren SoC bedeutet auch schnelleren Verbrauch. Und unter 20% würde ich eh nicht mehr unnötig Beschleunigen. Persönliche Meinung 😁