Beiträge von Near87

Naja der Frust ist ja nicht unbegründet. Das werden leider immer mehr "Kinderkrankheiten" die man von einem Neuwagen nicht gewohnt ist.

Ist einfach zu viel Technik verbaut. Wenn sie funktionieren, machen sie Freude, wenn sie versagen, erzeugen sie Frust.

Dass das Navi immer wieder registriert werden will, erscheint mir eine Fehlkommunikation mit den Datenschutz zu sein. Versuch mal mit WLAN bzw Hotspot das Auto zu verbinden und danach die Datenschutzbestimmungen nochmal zu akzeptieren.

Hab aber in letzter Zeit auch häufig keine Netzwerkverbindung im Auto. War am Anfang nicht so oft weg...

Mag sein , bei mir hat es wegen des Spurhalte-Assistent beinahe einen Unfall gehabt... Hat leider nicht immer nur positive Seiten. Ein Gurt als Vergleich zu nehmen ist da schon sehr fragwürdig, der ist auf keine Sensoren und Kameras angewiesen. Der Gurt übernimmt nicht plötzlich die Kontrolle über dein Lenkrad. Er ist starr, fest und wird vor Fahrtbeginn so oder so angelegt.

Einem Kollegen von mir hat das Auto auf freier Straße bei 70 km/h plötzlich und ohne Grund eine Vollbremsung eingelegt. Hat blaue Flecken wegen des Gurts gehabt. Auslöser unbekannt, da war nichts.

Sicher helfen und vielleicht retten sie auch mal in Situationen, aber wenn sie auch mal Schaden,ohne daß sie hätten eingreifen müssen/sollen, kann man das auch wieder nicht erklären...

Sind 2 Seiten einer Medaille das Thema.

Denke das Hauptproblem ist in der heutigen Zeit, dass einem diese Assistenzsysteme aufgezwungen werden. Dass wir sie noch ausschalten können, ist aktuell eher "Luxus". Irgendwann wird es so weit sein, dass nicht mal mehr das möglich sein wird....

Und selbst wenn wir sie ausmachen können, wäre das beim losfahren wirklich eine langes Prozedere, jedes einzelne bei jedem Start zu deaktivieren...

Bin aktuell bei Spurhalte-Assistent und den Tempowarner.

Gebe dir aber Recht, darauf verlassen ist gefährlich. Merkt man ja schon daran, dass die alle an schlechtem Wetter anfangen auszufallen...

Am besten im Bereich von 50% (+- 20%) abstellen. Ist am besten für den Akku bei längerer Standzeit.

Bei mir sieht es so aus, dass das Abflussloch werkseitig verschlossen ist. ( keine Verstopfung durch Dreck).

Klingt dann aber nach Produktionsfehler... Die Ladeklappe ist alles andere als dicht. Bei jeder Wagenwäsche ist da Schaum drin und ohne Ablauf, will ich gar nicht wissen...

Wäre ja nur die mittlerweile 10. Verschiebung 🙈 kein Thema wir warten 🙃

( Als ob wir ne Wahl hätten 🫠)

Das Problem ist, wieso das alle plötzlich machen müssen. Hab es ebend auch gemacht , geht sofort wieder... Also bei jedem Netzwerk Fehler zum Auto und reset durchgeführen? 😅