Beiträge von Near87

Wäre es mir nicht wert zu testen, da es für den Akku sicherlich nicht gesund ist 😂

Aber auszuschließen ist es nicht. Angeblich gibt es deswegen auch keine Ladebegrenzung beim LFP Akku, da er für die Berechnung wohl ganz gerne die 100% Ladung braucht. Aber da meine Alltagsstrecken zu kurz sind um das öfter zu machen... Würde ich ihn zu oft bei 95% + abstellen, was ja auf Dauer auch nicht gesund sein soll... Diese ganzen Akku-Sorten verwirren einen nur 🙈😂

Dann rechnet das Auto die Prozente definitiv sehr seltsam aus...

Mein alter Ioniq hatte bei 10% noch 30km Reichweite und wir reden hier von einem fast halb so großem Akku... 😅

Also definitiv mit 20% planen, danke für die Info 🙄 🙈

Ja hab im Alltag sogar ganz lustige Erfahrungen gemacht. Mein Auto steht in der Firma direkt vor unserem Pausenraum. Mein Chef kam letzten rein und meinte, der einzige Grund wieso er mittlerweile öfter reinschaut ist, damit er sich mein Wagen anschauen kann. Findet er einfach toll 😂 (Info hab einen sehr sympathischen Chef, also kein hate deswegen auf der Arbeit 😂)

Da ich vor ca 6 Jahren auf Allwetterreifen umgestiegen bin und diese auch beim Mazda geholt habe, kann ich es nur bestätigen. Fahren sich super, haben eine gute Standzeit (letztes Auto fast 5 Jahre gehalten) und merke auch im Winter ein guten halt. Vorallem die neuen Michelin Cross climate 3 Sport sind einfach nur ein Traum. Laufruhig, Komfortabel, guten Grip... Werde denke ich auch nicht mehr auf 2 Reifensätze wechseln.

War tatsächlich auch erst beim rot. Aber als ich ihn live in blau sah und meine lebensgefährtin schon einen Wagen in Rot auf dem Hof stehen hat, dachte ich ne andere Farbe passt doch besser. Hatte bisher überwiegend Weiss als Wagenfarbe. Aber das Auto gibt es nicht in einer "falschen Farbe" 😂

Bis auf mein eigener Händler, der den selben Wagen in der selben Farbe als Dienstfahrzeug nutzt, ist mir bisher auch kein anderer entgegengekommen. Aber das Grinsen auf dem Parkplatz kann ich bestätigen 😁 ist nicht so auffällig wie in Rot, aber wirkt trotzdem sehr edel und ist definitiv ein Hingucker 🤤😁

Manchmal wird halt auch vergessen, welche zusätzlichen Vorteile ein EAuto hat. Alleine für das Vorklimatisierung über App beneidet mich viele. In meinem Umstand kommt noch die Möglichkeit, dass ich kostenlos auf der Arbeit laden kann , dank eines tollen Arbeitgebers.

Da wären wir aber wieder beim Thema " die eigenen Lebensumstände müssen passen" . Und die muss jeder für sich entscheiden

War tatsächlich auch überrascht worden, wusste auch nichts davon das Mazda das anbietet. Aber denke mit EnBW und Aral Pulse ist man schon sehr gut abgesichert. Kann mit der EnBW auch bei EweGo und Inoity Laden und Aral bietet auch immer mehr Ladepunkte an dank des Tankstellennetzes.

Bisher keine Erfahrung, aber als Backup mal eingerichtet. Aber eher für Notfälle...

Wird Zeit, dass die mal langsam eine Ladekarte für alle Säulen anbieten, kann mit einer EC Karte auch überall Tanken... Preise kann dann ja jeder Anbieter für sich entscheiden, machen die Tankstellen doch auch.