Software OS 1.0.08.BD

• Den aktuellen Akkustand? Oder den geschätzten Akkustand bei Ankunft am Ziel? Denn der fehlt vielen hier. Den aktuellen Akkustand sieht man ja auch im Kombidisplay.

Touché....
    Zudem ist´s die Reichweite, die da im HUD angezeigt wird.
    Wenn die Navi Software aber intelligenter ist, als die KI, dann bestünde die Möglichkeit, dass die Zwischenstopps zum Laden aktiv angepasst werden, wenn sich der Verbrauch ändert. Da ich aber kaum auf Langstrecke unterwegs bin, finde ich das frühestens im November bei der Fahrt nach Prag heraus.

Mazda 6e RWD Takumi Plus in Crystal White Metallic

• Find es auch interessant, dass eins der positiven Features wie der Akkustand beim Ankunft, wieder indirekt weggepatcht wird... Fand es immer interessant Live zu sehen, ob ich effizienter fahre, als es bei Start berechnet wurde 😎🙈

Noch nicht getestet, ob der im Menü sich bei der Fahrt auch anpasst. Können die Vielfahrer ja vielleicht mal prüfen, wäre nett 😂

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Touché....
    Zudem ist´s die Reichweite, die da im HUD angezeigt wird.
    Wenn die Navi Software aber intelligenter ist, als die KI, dann bestünde die Möglichkeit, dass die Zwischenstopps zum Laden aktiv angepasst werden, wenn sich der Verbrauch ändert. Da ich aber kaum auf Langstrecke unterwegs bin, finde ich das frühestens im November bei der Fahrt nach Prag heraus.

Zumindest vor dem Update war das der Fall. Ich hatte den Fall aber auch nur einmal bisher. Ist der prognostizierte Ziel Akkustand unter einen bestimmte Prozentwert gefallen ( ich meine es war so um die 8 ) erfolgte die Umplanung.

• Bekomme ich nicht hin irgendwie. Die Geschwindigkeit ist so dermaßen langsam beim Download, das kann weder das heimische WLan gewesen sein (300Mbit down), noch lädt er wirklich über den Handy Hotspot jetzt. Das sollte eine ähnliche Geschwindigkeit sein und er schafft nichtmal ein Mbit...

Dann wird die Gegenseite nicht mehr liefern können. Server ausgelastet und in dem Sinne kein lokales Problem bei dir.

• Ich habe das Update gestern installiert. Seitdem zeigt mir das Navi unten in der Mitte so ein durchgestrichenes Netzwerksymbol. Ich sehe auch keine Verkehrsauslastung etc. also ob gerade irgendwo Stau oder so ist. Das Auto zeigt aber volles 4G an. Es ist auch unabhängig davon, wo ich gerade fahre.

Sieht etwa so aus:

pasted-from-clipboard.png

Hast du die neuen Datenschutzbestimmungen der Navi-Software akzeptiert?

• Echt schade finde ich aber auch das die Restanzeige des Akkustandes beim Ziel weggefallen ist. Diese Anzeige hatte ich echt lieben gelernt.

Das wäre wenn es so bleibt für mich auch eine Verschlechterung. Nutze es aktuell zwar nicht oft, aber es war gut sichtbar . Bei mir aktuell erst nach dem antippen der Schlangenlinie sichtbar