Tracking über Mazda 6E App

• Über die sehr bescheidene Mazda App des CX 60 war es möglich zumindest im Stand das Fahrzeug zu tracken.

Diese Funktion habe ich in der Mazda 6E App nicht gefunden.

Ich finde das sehr praktisch sein Fahrzeug tracken zu können, ist da was geplant oder habe ich das einfach übersehen?

• Über die sehr bescheidene Mazda App des CX 60 war es möglich zumindest im Stand das Fahrzeug zu tracken.

Diese Funktion habe ich in der Mazda 6E App nicht gefunden.

Ich finde das sehr praktisch sein Fahrzeug tracken zu können, ist da was geplant oder habe ich das einfach übersehen?

Du hast nichts übersehen und ob da mal was kommt, steht in den Sternen.

• Finde die Mazda-App auch eine reine Katastrophe. Soviel Technik-Spielerei im Auto und die App bietet eine Hand voll Kernfunktionen. Da ist noch massig Luft nach oben...

Zwischen "Die App bietet nur ein paar rudimentäre Funktionen und könnte mit Funktionsupdates verbessert werden" und "Die App ist eine reine Katastrophe" liegen aber noch ein paar Größenordnungen. Wieso sind gestern und heute so viele grantige Leute hier im Forum?

• Zwischen "Die App bietet nur ein paar rudimentäre Funktionen und könnte mit Funktionsupdates verbessert werden" und "Die App ist eine reine Katastrophe" liegen aber noch ein paar Größenordnungen. Wieso sind gestern und heute so viele grantige Leute hier im Forum?

Ich zieh meinen Audi A3 als Vergleich (BJ 2023). Audi ist nun lange nicht DER Maßstab, bietet aber dennoch in der App nochmal einiges an mehr Infos und Features, als die Mazda 6e App, die dediziert für 6e & Bruder entwickelt wurde. Da habe ich einfach einen anderen Anspruch als nur 5 An/aus-Buttons und Klima-Anlage regeln. Und mehr bietet die App nunmal aktuell nicht.

Um hier auch konstruktiv zu sein: Tracking, Lade-Historie, Modis wie z.b. Haustiermodus, Zugriff auf die Innenraumkamera, Frunk öffnen... da ergeben sich soviel Möglichkeiten, die technisch über eine App realisierbar wären und trotzdem bekommen wir da eine App, die dem Markt weit hinterher hinkt.

Update-Koller...schon mal hochschaukeln, um danach noch mehr aufzudrehen :(

Ich brauche mich nicht hochschaukeln, ich habe das Update bereits.

mazda.jpg

• Finde die Mazda-App auch eine reine Katastrophe. Soviel Technik-Spielerei im Auto und die App bietet eine Hand voll Kernfunktionen. Da ist noch massig Luft nach oben...

Muss ich schon Recht geben, Vorallem wenn man schon von Apps kommt, die bei weitem mehr können. Bin nun fast 1 Jahr im Besitz des Mazdas und muss tatsächlich sagen, obwohl die App sehr wenig bietet, vermisse ich im Vergleich zu meinem Vorgänger nur die GPS Anzeige. Fand es schön, dass in der App zu sehen. Hab mir beim Mazda mit einem Tracker ausgeholfen. Klappt auch sehr gut. Die ganzen Statistiken und co vermisse ich nicht wirklich.

Einzig das Laden aus der Ferne beenden zu können, wäre tatsächlich noch etwas. Das finde ich dann doch ganz Praktisch 😁

• Einzig das Laden aus der Ferne beenden zu können, wäre tatsächlich noch etwas. Das finde ich dann doch ganz Praktisch 😁

Ich hatte noch kein Auto mit App, aber den Standort hätt ich z.B. auch ganz gerne mit drin. Für deinen Punkt habe ich das zumindest beim zu Hause laden über HomeAssistant gelöst, weil ich das Laden daheim soundso über EVCC steuere und damit auch z.b. eine fixe Grenze bei 80% setzen kann, wenn ich das will. Daneben geht auch, dass man den Ladevorgang jederzeit beenden kann. Sobald man dann aber an einer DC Ladesäule steht, hilft das aber auch nicht.

Mazda 6e RWD Takumi Plus in Crystal White Metallic

• Ich lade bei meinem Arbeitgeber, der eine mobile Wallbox zur Verfügung gestellt hat. Somit fallen andere Option einfach weg. Habe die Vorerfahrungen damit und kann nur sagen, dass es manchmal einfach hilfreich ist. Vorallem da das Ladelimit nicht bestimmt werden kann und ich nunmal nicht immer auf 100% laden möchte.

Hoffe einfach, dass auch die App in Zukunft verbessert wird.😁

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)