Beiträge von Near87

Einmal an einer Autobahnraststätte erlebt. Abfahrt für ne kleine Pause genommen und zufällig stand da Ladestation... Dachte ich kann man gut verbinden. Bis ich dran vorbeigefahren bin, rote Bänder drum und Kabel weg...

Und einmal einen Verbrenner gesehen an einem AC Lader. Leider nicht den Besitzer. Dachte man kann solche Leute abschleppen lassen 😅🙈

Ja er meinte, 120 ist eigentlich der Durchschnitt Vorallem bei Neuwagen... Aber auch bei den anderen Herstellern hat er schon gemerkt das die selten die 100 erreichen. Beim Lack wird gespart wie es scheint. Er meinte trotzdem das er da alles rausholen wird 👍

Soo hab meinen Wagen ebend einem Bekannten Detailer abgegeben. Zumindest freut er sich richtig , meinte ein sehr schönes Auto 😂

Aber beim Lack meinte er das selbe. Viele Hologramme drin und die lackstärke liegt nur bei 88-94 was schon sehr wenig ist.

Nur der Glanzeffekt ist wohl sehr gut. Schon bei ca 94. 102 ist der Maximalwert.

Bin gespannt und hab um vorher nachher Bilder gebeten. Falls er die macht, poste ich sie mal 😂

Also das was ich vom Handbuch gepostet habe deuten für mich darauf hin, dass das vorkonditionieren wirklich nur bei aktiver AC Laden (bzw wenn der zumindest fürs Laden angeschlossen ist) gedacht ist. Kein Hinweis, dass er das während der Fahrt machen kann. Vermutlich hoffen die darauf, dass man das durchs fahren alleine "warm" bekommt 😅

…das LAS ist supernervig, greift für meinen Geschmack zu stark ein und in den Situationen als es sich bei mir aktivierte war es immer unbegründet.

Im Stadtverkehr lasse ich es dennoch an, da schaltet es sich ja nicht ein, weil man meist max. nur 50 km/h fahren darf. Aber wenn ich mal wieder auf der Landstraße fahre deaktiviere ich es. Habe die Erfahrung gemacht, dass es, wenn die Fahrbahn in einem schlechten Zustand oder einfach schmal ist, ständig gegenlenkt, obwohl ich schön mittig fahre. Und es ist überaus irritierend, wenn man ständig mit dem Lenkrad „kämpfen“ muss.

Mit dem Lenkrad kämpfen ist ne sehr gute Umschreibung... 🙈😂

Ich fahre tatsächlich nur mit der linken Hand am unteren Lenkrad und wenn der dann plötzlich anfängt so Einzugreifen wenn man damit nicht rechnet... Weiss nicht wie sowas für mehr Sicherheit sorgen soll .. finde das echt gefährlich... Hatte gestern die Situation, das er meinen Blinker wohl "ignoriert" hat... Denn normalerweise sollte der Spurwechsel über eine Linie dann funktionieren, hat aber plötzlich eingegriffen. Hab vor Schreck das Lenkrad etwas nach rechts gezogen... Seitdem Stelle ich es vor Fahrtbeginn aus... Hoffe da kommt noch ne Schnellfunktion rein. Im Hauptdisplay ist eigentlich genug Platz, statt das Auto da halb darzustellen kann man super sich shortcuts legen ...

Soo hab es Mal getestet und war tatsächlich der Fall. Regelt runter sobald die Tür geöffnet wird.

Außerdem hab ich nun rausgefunden, dass man den Ladestecker trotz aktiver Ladung doch rausziehen kann, wenn man die Türtaste am Autoschlüssel direkt drückt. Dann entriegelt er für paar Sekunden. Mein Händler war der Überzeugung, man muss ans Tablet auf beenden drücken🙈

Naja es wird einfach nur "nachgeplappert"... Das geilste an den Tests ist, dass die sich mit dem Auto nie mal paar Tage Auseinandersetzen, bevor sie den den Bericht machen. Was vor Ort nicht sofort erkannt wird , wird als schlecht gewertet...

Find es praktisch mit dem knopf am Blinker und zum Einstellen ist eine Favoritentaste da 👍😁

Wenn man weiss, wo man alles findet ist das Auto auch bei Fahrt relativ gut zu bedienen. Komme von Autos die nur Knöpfe hatten... Bisher vermisse ich die nicht wirklich

Was Software Hyundai angeht, da sind sie aktuell Mazda weit voraus. Die Hyundai App kann viel mehr und ist zuverlässiger. Hoffen wir das Mazda nachbessert.