Ausgangspunkt: südlich von Wien...
Der Weg: Südwestlich von Warschau, dann an die Ostsee, dank "kühlem" Wetter, alternativ viele Tagesausflüge.....
Fahrzeug Füllung:
Meine GöGa, 2 nervige Kinder (sicher nicht meine....gaaaanz sicher nicht), und die Schwiegermutter (mit der Hoffnung sie irgendwo zu vergessen...leider nicht gelungen)
ja der Kofferaum mit den +350l war natürlich voll beladen! genauso der Frunk....
pasted-from-clipboard.jpg pasted-from-clipboard.jpg
hatte einen Monat zuvor eine Fahrt nach Warschau....somit sind einige Erfahrungen gebündelt...
Hinten:
Da meine GöGa, die Kinder umbringen wollte, hab ich sie dann zum Beifahrer befördert!
(okok sie beschwerte sich, hinten zu sitzen, da unangenehm, Sitzposition etc.... kann ich nicht bestätigen, da ich immer hinter dem Lenkrad sitze....)
Kinder zufrieden dank, Tablet Halterung und runtergeladenen Disney+ Filmen...
Fußraum ist hinten immer knapper geworden...dank Rucksäcken, Getränkeflaschen, "Fast ein Essen" Sackerln etc...
Vorne:
Alles fein! Mein Platz war sauber und halbwegs ruhig...bis Frauchen neben mir saß.... ![]()
CTS:
Habe das "intelligent speed" dingens abgedreht...
ist kein Spaß wenn auf der Bahn plötzlich 40 bzw 30 bemerkt werden (ohne Grund, keine Straßen daneben etc) und der Anker geworfen wird....
oder...nach jeder Auffahrt auf 140 beschleunigt wird, von eingestellten 120....
Einpendeln braucht er...somit Schmale Strassen welche nicht einen Meter links rechts vom Auto in der Spur haben, mag er nicht...
Moooooment....in Polen ging es auf engen Fahrbahnen auch, plötzlich back in Austria....geht nicht...
aber lasst ihn einpendeln, bzw aktiviert es in einer "günstigen" Position...dann gehts echt fein...
und nicht vergessen nach ca 10sekunden das Lenkrad mal zu Ziehen... da ansonsten nach längerer Zeit die Warnblinkanlage angeht und weitere Alarmmeldungen...ja ich habs Probiert....(und Warnblinker geht nurmehr über den Schalter oben auszuschalten)...
Fahrverhalten:
Sehr gemütlich, wenn das CTS besser wäre, könnte ich regelrecht einschlafen beim fahren... ![]()
Selbst Polnische bzw Tschechische Abseitsstraßen bzw Feldwege hat er gut bewältigt.
und trotz voller Beladung, hat der Fahrkomfort nicht gelitten.
Laden:
da es meist Kühl war, unter 30% ist er schnell auf 165kW gegangen... beim anstecken von rund 40-50% warens rund 100kW ...
etliche Tesla Fahrer waren erstaunt wie schön der Mazda ist und wie schnell dieser ladet...
Verbrauch:
Bei der fahrt nach Warschau davor war er sparsamer, da allein und seeeeehr viel weniger Gepäck...
aber bei Tempomat 120-130 war er meist bei rund 17-19kW/h Überland entsprechend sparsamer.
hab nicht den Gesamtverbrauch aufgenommen bzw resettet.... da ich Sommerreifen bzw Winterreifen verbrauch aufnehme...
aber so siehts bis jetzt aus, achso SOCE ist noch immer auf 96% seit er bei 14,2tkm gefallen ist:
pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg
Edith meint:
obwohl ich das schon etliche Male bemerkt habe....
Mit Familie ladet das Auto zu SCHNELL!!!!!!
und die Reichweite zwischen Ladungen ist zu HOCH!!!!
es muss immer mal wer Pippi bzw hat Hunger oder so...
habe es sogar auf 100% auf DC geschafft da Frauchen mit den Kindern nicht fertig war... ![]()