Bin gespannt, hoffe die finden was. Ist ja leider nicht nur dir passiert....
Beiträge von Near87
-
-
Werden solangsam mehr, die von dem Datum berichten. Hoffnung steigt 👍😬
-
Da merkt man, dass man echt langsam das Vertrauen verliert. Eigentlich eine gute Nachricht, trotzdem mit Beigeschmack 🙈
-
Ich hatte den Netzwerkfehler gestern auch wieder. Nach dem Abstellen des Wagens beim Büro war er da und blieb bis zur Heimfahrt. Im Sommer für mich nicht so tragisch, aber es wäre schön, wenn der Fehler künftig nicht mehr auftauchen würde.
Grade im Sommer will ich das nutzen, schon die 3 Mai Tage mit 25 Grad haben das Auto sehr stark aufgeheizt... Hab beim ersten Tag fast Hitzeschlag bekommen und erstmal durchgelüftet, nächsten Tag Klima und Sitzbelüftung.... Ein Traum 🙈😂
-
So hier auch mal wieder bisschen "OnTopic" 😂
Hatte heute morgen nach langer Zeit Mal wieder einen Netzwerkfehler. Somit ohne Klima losgefahren und im Auto gemerkt, habe vollen Empfang... Leider im 2G Netz.
Bei der Arbeit angekommen hab ich mal einen Reset durchgeführt. Danach wieder 4G mit nur 2 Balken, aber die App geht wieder. Scheint manchmal tatsächlich auch am Auto zu liegen...
-
Bei den 60 Monaten komme ich am Ende auf einen Preis, den ich nach Abzug der Inzahlungnahme unseres Alten auch bezahle. Dann gehört der Wagen aber auch mir.
60 Monate halte ich beim Leasing persönlich für zu lange...wenn man nur mal 2 Jahre reinschnuppern will und das Auto wie ein rohes Ei behandeln kann, dann mag das in meinen Augen Sinn machen.
Vorallem bei so langer Laufleistung steigen auch die Möglichkeiten der Schäden, die der Händler dann repariert haben möchte. Meiner Kollegin passiert. Durfte am Ende 3000€ für Ausbeulen etc. Nachzahlen... Schreckt mich leider auch ab.
-
Ist mein erstes Auto mit der Funktion... Anfang dachte ich Spielerei... Nun vermisse ich es sofort, wenn ich mal das Auto meiner Frau fahre 🙈😂
Schlimmer ist, wenn man die Scheibe wischen will und der Knopf am Blinker führt dich durchs Menü 🙈😂
Kann also nur bestätigen. Mal eine längere Strecke mit dem Mazda Navi samt HuD Nutzung, und man will nicht mehr ohne. Hoffe immernoch, es lässt sich mal mit Google Maps nutzen. Sind was Stau etc. Angeht aktueller.
-
Also dieser Thread ist wirklich eine emotionale Schaukel in die eine oder andere Richtung und spiegelt teilweise zumindest die Debattierkultur in unserer Gesellschaft wider, wobei es hier ja noch recht gesittet zugeht. ich vergleiche das immer mit den Ausschlägen eines Pendels in die eine oder andere Richtung und diese Ausschläge werden immer heftiger, woran liegt das ?
Naja aus meiner Sicht ist dafür aber auch ein Forum da. Sich auszutauschen, eigene Meinungen und Erfahrungen mitteilen und zu debattieren 😁
Ist zwar manchmal nervig wenn es am Thema vorbei geht, aber für mich ist ein Forum kein Google wo ich gezielt nach einem Thema suche. Und falls man die selbe Frage 5x erstellt. Neu reinstellen, neu beantworten oder wer Lust hast den alten Beitrag verlinken. So wird ein Thema wenigstens wieder Frisch aufgerollt.
Mag es nach paar Std mal reinzuschauen und zu sehen da sind wieder neue Beiträge 😁
In meinem Umfeld hat niemand das Auto, also bin ich froh hier mit Gleichgesinnten sich zu unterhalten. (Ja wieder Off Topic sorry 🙈🐻)
-
Schonmal vorweg, die Info im Display ist nur fürs Interne Navi.
Bei den Einstellungen gibt es links Ganz unten den Reiter " Datenschutz".
Auf der Seite sind dann oben nebeneinander 2 Menüpunkte bezüglich des Datenschutzes. Beide einmal anklicken und bestätigen.
Die App würde ich auch Anmelden. (Falls noch nicht getan)
Sollte es danach nicht gehen, einmal den Affengriff vollziehen, damit das System einmal einen Reboot bekommt.
Folgende Tasten auf dem Lenkrad gleichzeitig über 10 Sekunden gedrückt halten.
Das System fährt einmal komplett runter und Brauch dann paar Sekunden für den Neustart also nicht erschrecken 😅
-
Unmut über nicht funktionierende Technik kann ich schon verstehen. Aber wenn bei einem Auto das Radio und die Sprachausgabe schon ausreichen, damit es dir nicht mehr gefällt, kaufen wir aus unterschiedlichen Gründen ein Auto... Ja es hat zu funktionieren, aber alternativen wie z.b Android Auto sollten als Überbrückung doch auch erstmal funktionieren.
Und wenn wir nicht auf das Update hoffen dürfen, worauf dann? 😅
Niemand widerspricht dir in Sachen Zuverlässigkeit, ist zwar mein erster Mazda, aber etwas schneller hätte sie auf jeden Fall reagieren können. Kenne ich tatsächlich auch besser.
Aber du sagst ja selbst, du willst dem Update eine Chance geben, also lasst uns alle auch darauf warten.
Und der Vergleich mit ID 7 ist etwas fehl am Platz, bei der selben Ausstattung wärst du ganz schnell mal 15.000€ mehr losgeworden. Für mich somit nicht die selbe Kategorie 😅🙈