Beiträge von Near87

Unmut über nicht funktionierende Technik kann ich schon verstehen. Aber wenn bei einem Auto das Radio und die Sprachausgabe schon ausreichen, damit es dir nicht mehr gefällt, kaufen wir aus unterschiedlichen Gründen ein Auto... Ja es hat zu funktionieren, aber alternativen wie z.b Android Auto sollten als Überbrückung doch auch erstmal funktionieren.

Und wenn wir nicht auf das Update hoffen dürfen, worauf dann? 😅

Niemand widerspricht dir in Sachen Zuverlässigkeit, ist zwar mein erster Mazda, aber etwas schneller hätte sie auf jeden Fall reagieren können. Kenne ich tatsächlich auch besser.

Aber du sagst ja selbst, du willst dem Update eine Chance geben, also lasst uns alle auch darauf warten.

Und der Vergleich mit ID 7 ist etwas fehl am Platz, bei der selben Ausstattung wärst du ganz schnell mal 15.000€ mehr losgeworden. Für mich somit nicht die selbe Kategorie 😅🙈

Naja e-Autos sind auch was anderes als Verbrenner wenn es um die Verbauten Sicherungen geht. Bei BMW und Mercedes gibt es Modelle, da kann man nicht mal mehr die Motorhaube selber aufmachen.... Wischwasser kriegt eigene klappen 😅

Dafür gibt es Leasing, da haste die Option alle 2/3/4 Jahre dein Auto zu wechseln und musst dir um sowas keine Gedanken machen, was danach passiert.

Ist deine Meinung ist OK, aber so skeptisch durchs Leben zu gehen muss anstrengend sein 😅

Gibt genug E Autos die 10+ Jahre sind und immer noch auf den Straßen sind. Und selbst beim Smartphone sind Updates nicht immer positiv, Apple macht seine sogar bewusst "schlechter" damit man sich nach ein paar Jahren ein neues kaufen muss.... Selbst erlebt, könnte mein iPhone nach paar Jahren überhaupt nicht mehr nutzen, alle Apps waren nicht mehr aktualisierbar, Version zu alt... Sollte beim Auto so schnell nicht sein. Vorallem weil auch ältere Autos Profit durch Wartung und Reparatur abwerfen.

Außerdem haben wir alle doch die Info erhalten Frühsommer, was für mich noch den Juni einschließt, somit fange ich erst ab Juli an zu meckern, falls bis dahin immernoch nix kommt 😅🙈

Das stimmt so nicht, hatte das am Anfang auch. Hab mein altes Ladegerät(Juice Booster 2)aber verantwortlich gemacht. Da ein neues günstiges Ladegerät plötzlich funktionierte... Bis heute durchgehen.

Weiss bis heute nicht , wieso der das Auto nicht erkannt hat. War auch Auto als Fehlermeldung.

Doch , sie funktionieren zuverlässig, nur nicht so wie gewünscht 😂

Zuverlässig (Adjektiv):

Definition:

Eine Person, Sache oder ein System ist zuverlässig, wenn man sich darauf verlassen kann, dass es konstant, korrekt und wie erwartet funktioniert oder handelt.

Und das tut es ebend nicht. Z.b der Spurhalte-Assistent... Deswegen aktuell bei jedem Start deaktiviert 😅

Das ist ja Geschmackssache. Jedem Gefällt was anderes. Finde das Braun passt echt sehr gut zu Ausstattung, aber Flecken und co werden vermutlich schneller zu sehen sein. Habe aber tatsächlich bisher nichts entdecken können bei mir. Und bei den Temperaturen ist die Sitzbelüftung ein Traum. Dürfte beim Schwarzen Leder noch wichtiger sein. Über die App 5 min vorher aktivieren und man verbrennt sich nicht beim hinsetzen 🙈😂

Relevant ist nur das Sonnenrollo den man beim schwarzen nicht hat. Optisch dafür ein durchgehendes Panoramadach.

Anfangs bin ich einfach ausgestiegen und nach paar Metern hat er abgeschlossen und auch alles ausgemacht.

Seit paar Wochen habe ich mir tatsächlich denn"One Touch" Button angewöhnt. Fühlt sich einfach besser an zu sehen, dass das System wirklich ausgeht 🙈😂