Beiträge von Near87

Naja, da das Auto direkt Fahrbereit ist, fehlt beim Verwenden des Notschlüssels die Authentifizierung. Vielleicht versuchen, den Hauptschlüssel in den Getränkehalter zu legen. Da soll angeblich der NFC Chip sein, der ja auch bei leerer Batterie den Schlüssel erkennt.

Wer Langeweile hat, vielleicht mal das Handbuch zu dem Thema studieren. 🙈😂

Also ich hatte vorher auch einen Juice Booster 2 und der hat bei meinem vorigen Wagen ohne Probleme funktioniert, beim Mazda weder Zuhause an 16A , noch bei der Arbeit mit 32A. Da war die Firmware des Juice Booster in Verdacht... Wenn der aber beim Autohaus geht, ist das wirklich langsam seltsam...

Bei mir war ebenfalls "Car" als Problem am leuchten.

Das mit der Notentriegelung hätte ich trotzdem mal ausprobiert, auch wenn du da verriegeln hörst. Auch wenn ich bei der Problemschilderung den auch nicht in Verdacht hätte...

Da es schonmal geholfen hat, Versuch mal die Notentriegelung der Ladebuchse einmal zu ziehen. Die ist unter der Styroporablage im Kofferraum. Vielleicht klemmt die tatsächlich, dass dein Ladeport zwar erkennt das ein Stecker drin ist, aber die Freigabe vom der Verriegelung nicht bekommt.

Hab jetzt 2 Wochen das Problem gehabt, das mein Akkustand auch nicht aktualisieren wollte. Meistens erst 1 Tag später passte es wieder. Während des Ladens kam nichtmal die Anzeige, das er lädt. Gestern wieder gehabt, bei 22% angeschlossen und bis 100 Vollgeladen. Vorm losfahren die Sitzbelüftung angestellt, laut App immernoch bei 22% ...

Abends trotz längere Fahrt 22%. Dann mal nach langem wieder den Affengriff gemacht und Zack, nun passt es wieder. Irgendwas im Auto scheint beim Reset nicht mitzureseten 🫨

Handbücher sind in der App immernoch nicht aufrufbar 😅

Da ich vorher auch einen Hyundai hatte, ist der Vergleich nicht verwunderlich. Wenn man die Sitzheizung gewohnt ist, ist der Mazda tatsächlich etwas schwach... Aber nach kurzer Zeit ist es eine angenehme wärme. Beim Hyundai hab ich auch nach 10 min einen heißen Hintern bekommen und musste wie wieder ausmachen bzw runterregeln 😅🙈