Beiträge von Near87
-
-
Ebend im Radio gehört, soll wohl bis Ende 2035 verlängert worden sein. Heisst wer diesen Monat noch ein E Auto anmeldet hat volle 10 Jahre 👍
-
-
Ich fahre den Wagen seit einer Woche und 600 km und habe keine gravierende Kinderkrankheit festgestellt. Viel was man berichtet ist auch übertrieben. Du kannst dich ruhig auf deinen Wagen warten.
Ja manchmal macht man sich vorab zuviele Gedanken... Ab nächster Woche kann ich es selber rausfinden 👍🙂
-
-
Glaub Mal gelesen zu haben, dass jeder das anders darstellt. Glaub bei Hyundai wird der Verbrauch mit Klima und Elektronik angezeigt, manche sollen wirklich nur den Verbrauch vom Antrieb berechnen. Wenn dann da 20 steht du aber gerne warm hast, ist der Verbrauch vielleicht eher bei 22/23...
-
Ist klar, da muss man dann entweder drauf vertrauen, oder skeptisch bleiben. Kann ja noch nicht wirklich was dazu sagen, bin noch einer der im Wartesaal steht 🙈
-
Vermutlich dachten die sich, ist ja eine Kamera verbaut, wozu noch Sensoren 🙄
-
-
Naja im Endeffekt haben wir alle uns doch dafür entschieden, obwohl wir das meiste davon vorher wussten. Danke Videos und Testberichte erfährt man heutzutage ja schon sehr viel über die Autos. Vor E-Autos habe ich mich auch nie vorher so stark informiert, bevor ich ein Auto gekauft habe. Da wurde direkt beim Händler Probegefahren und geschaut ob es passt oder nicht. Jetzt hab ich sowohl bei meinem jetzigen Wagen, als auch mein 6e tausende von Videos verschlungen und trotzdem unterschrieben, obwohl ich die "fehlenden" Kleinigkeiten wusste.
Das mit den Software Sachen ist jetzt mal eine kleine andere Geschichte. Die Ironie ist, hab bei meinem Händler mal angefragt, ob er manche der Probleme die hier geschildert wurden bestätigen kann, da er den Wagen schon paar Wochen fährt. Bis auf, dass die App öfter mal neu gestartet werden muss damit der Befehl beim Wagen ankommt, könnte er es nicht. (Da hab ich schon unterschrieben, weiss nicht ob "lügen" da noch viel Sinn ergibt 🙈😂)
Naja muss eh noch bisschen Geduld haben, da können diejenigen von euch, den ihn schon fahren können mehr zu sagen ob Ihnen der Preis das Wert war oder nicht. Aber wenn ich so höre und den ID7 als Vergleich sehe der ca 20000€ mehr kosten soll um wirklich "besser" zu sein. Spare ich lieber an Dingen wie Massage, immerhin soll es seine Hauptaufgabe, das Fahren, erledigen können 😁👍