Gewohnheiten lassen sich oft schlecht abstellen, verstehe ich schon. Wenn man es jahrelang hatte und mochte, will man es auch nicht mehr missen. Bisher haben meine Fahrzeugwechsel immer ein Upgrade gehabt, somit musste ich weniger etwas vorhandenes müssen, sondern eher lernen, das neue zu nutzen 😂😬
Beiträge von Near87
-
-
Hatte das selbe mit der Aral gehabt, aber mit meinem alten Auto. App wollte nicht funktionieren, also Handy genommen und mit PayPal den ladevorgang gestartet... Hat auch gut geladen. Bis ich zum beenden des Ladevorgangs wieder das Handy drangehalten habe... Nix. Kein verifizieren möglich... Laden am Auto beenden .. fehlgeschlagen keine Kommunikation... Musste dann 2x die Hotline anrufen... Erster anruf niemanden erreicht, 2. Dann eine Mitarbeiterin die mir die Säule beenden konnte ... War auch kein schönes Erlebnis... War kurz davor die Notentriegelung zu ziehen 🙈 nun hab ich die Ladekarte geholt, aber bisher nicht getestet.
-
Hatte noch nie ein Auto mit Parksensoren vorne, die Kamera ist da für mich schon ein grosses Upgrade 🙈😂
Hab mir beim Mazda einfach angewöhnt, sobald ich parke auf die Kamera zu klicken, rote Linie anfahren (manchmal auch leicht drüber) und es passt. Und beim Aussteigen sich wundern, wieso das Heck immernoch halb auf der Straße ist ... (Ja das Auto ist wirklich zu lang für die Standard Parkplätze) 😂🙈
-
Wenn du eh die Kamera nutzt, wozu dann ein Pieper? Mache die Kamera auch an wenn ein Boardstein oder ein anderes Auto und halte mich einfach an die Rote Linie. Klappt eigentlich sehr gut.
-
Die meisten Infos würdest du tatsächlich alle hier im Forum finden weil 99% davon beantwortet wurden 😂
Aber das würde vermutlich paar Std dauern deswegen Kurzfassung:
Dass dein Fahrzeug beim Beschleunigen vibriert scheint an deinem Fahrzeug zu liegen. Fahre meins nun ca 2 Monate und habe sowas bisher nicht Wahrgenommen.
Temperatur stimmt soweit, Stelle meins auch auf 25 Grad damit es für mich angenehm warm ist. Finde ich persönlich jetzt nicht schlimm, ist erstmal nur ne Zahl sollte nach dem eigenen Bedürfnissen gehen.
Das mit der kalten Luft im Fussraum muss ich leider bestätigen, habe ich auch und verstehe es manchmal auch nicht wirklich was das soll...
Was die Software angeht warten wir hier alle schon sehnlichst auf das Update das für diesen Monat angekündigt wurde... Zumindest von Händlern erwähnt, Mazda direkt hat deswegen noch keine Pressemitteilung rausgegeben... Gerüchte sagen, Sprachsteuerung und Assistenzsysteme sind angeblich Schwerpunkt. Bestätigung bleibt noch aus.
Soundsystem kann ich leider nur bestätigen, ist für mich In Ordnung, sollte aber bei dem Hersteller und den vielen Lautsprechern besser klingen. Hoffe auf mehr Einstellmöglichkeiten in Zukunft.
Das mit der Sitz und Lenkrad Heizung kann ich nicht bestätigen, funktioniert sehr gut bei mir. Lenkrad könnte etwas wärmer sein.
Alles im Allen bin ich persönlich trotzdem sehr zufrieden mit dem Wagen.
-
Laut Google Recherche bedeuten "kombinierter WLTP Verbrauch" immer, dass alle Verbraucher im Auto einberechnet werden. Nach der Logik muss der angezeigte Verbrauch im Auto bei Dynamisch eingestellt auch bedeuten, dass Heizung und Boardcomputer Verbrauch mit einberechnet werden. Aktuell zeigt mein Auto durchschnittlich 18,9 an, was mit der Angezeigte Reichweite und meiner letzten längeren Fahrt ganz gut passt. Bin von 100% auf 28% runter und hatte noch ca 90 km Restreichweite. Kann mir also schon vorstellen, dass das alles eingerechnet wird.
-
Moin Quickly,
ich glaube zumindest in DE haben das alle Käufer bekommen...
Ich versuche aber meinen Schlüsselbund so gering wie möglich zu halten. Da brauche ich nicht noch so einen Holzklotz dran baumeln zu haben...
Leider nicht, bisher nix bekommen 😱
-
War noch auf 6A maximal Strom eingestellt. Der Elektriker hat lediglich minimal Strom auf 14A gesetzt. S1 nun auf 16A und S3 auf 8A gesetzt.
Lädt gerade mit 10kw
Er hat den Fehler gefunden 🙈🫡
-
Moin
Ich habe jetzt endlich meine wallbox ( Huawei) . Da die PV Anlage auch komplett Huawei ist hat sich das angeboten bzgl überschuss laden. Nun liefert Huawei kein Ladekabel mit. Das Kabel was beim Auto dabei sein wird ist zu kurz.
Brauche ca 10m . Ist es da egal welches man nimmt ? Habe bei Facebook in den Gruppen gelesen das einige Probleme haben mit wallbox laden. Momentan würde ich zu einem Kabel von voldt tendieren.
Nur drauf achten, dass das Kabel auch 3 Phasen hat. Gibt es nämlich auch dünner mit einer Phase. Die heutigen Autos haben das eigentlich Standard, die älteren ( z.b mein alter Hyundai) hatte nur eine Phase 🙈😂
-
Hab auf der Arbeit einen ähnlichen. Hier ist auch eine 32A Dose frei direkt am Hallentor, da hab ich auch eine 22KW angeschlossen, funktioniert einwandfrei. Zuhause die selbe mit 16A 👍