Beiträge von Near87

Nochmals Danke!

Die Ladebegrenzung für den LFP soll ja mit dem Update kommen...bleibt zu hoffen, dass das auch noch passiert. Ich will mich nicht manuell um die 80% kümmern müssen.

Die Hoffnung besteht ja, aber Infos gibt es dazu keine Offiziellen.

Die App funktioniert eigentlich wunderbar, habe bisher keine Ausfälle gehabt, hat nun seit ca 2 Monaten sehr zuverlässig funktioniert. Ladestand kann man eigentlich immer abrufen während des Ladens. Nur ab 90% muss ich zustimmen, kann es passieren, das er plötzlich sagt, er ist voll. Liegt wohl an der Akku Chemie und der BMS Funktion... Die LFP sind wohl etwas schwerer zu messen, wenn es um den tatsächlichen Akkustand geht.

Nee ist immer noch auf Warteschleife...

Ist mittlerweile bei mir wie ein Reflex geworden, einsteigen, Auto anklicken, smart fahren, runter scrollen, Spurassistent aus 🙈. Nervig aber mit dem Ding fahren unausstehlich. Vermisse meine schnelltaste an der Seite.

Heute ist es bei dir soweit… ich wünsch dir viel Freude bei der Abholung und beim einrichten deines neuen Flitzers.

Viel Freude und nicht verzweifeln nachher, nach paar Mal Affengriff ist das Auto brav 🙈😂

Hatte gestern geschaut, alles beim Alten wegen Update. Soll laut Internet suchen nicht eh vorher eine E-Mail an alle Besitzer rausgehen? Denke bevor die nicht kommt, wird da auch nix passieren 😅

Bleibt uns eh nichts anderes übrig als auf die Email zu warten bzw bis sich das Auto hält meldet, Update verfügbar... Solangsam dürfen die sich mal wenigstens mit Infos sputen 🙈😂

Gewohnheiten lassen sich oft schlecht abstellen, verstehe ich schon. Wenn man es jahrelang hatte und mochte, will man es auch nicht mehr missen. Bisher haben meine Fahrzeugwechsel immer ein Upgrade gehabt, somit musste ich weniger etwas vorhandenes müssen, sondern eher lernen, das neue zu nutzen 😂😬

Hatte das selbe mit der Aral gehabt, aber mit meinem alten Auto. App wollte nicht funktionieren, also Handy genommen und mit PayPal den ladevorgang gestartet... Hat auch gut geladen. Bis ich zum beenden des Ladevorgangs wieder das Handy drangehalten habe... Nix. Kein verifizieren möglich... Laden am Auto beenden .. fehlgeschlagen keine Kommunikation... Musste dann 2x die Hotline anrufen... Erster anruf niemanden erreicht, 2. Dann eine Mitarbeiterin die mir die Säule beenden konnte ... War auch kein schönes Erlebnis... War kurz davor die Notentriegelung zu ziehen 🙈 nun hab ich die Ladekarte geholt, aber bisher nicht getestet.

Hatte noch nie ein Auto mit Parksensoren vorne, die Kamera ist da für mich schon ein grosses Upgrade 🙈😂

Hab mir beim Mazda einfach angewöhnt, sobald ich parke auf die Kamera zu klicken, rote Linie anfahren (manchmal auch leicht drüber) und es passt. Und beim Aussteigen sich wundern, wieso das Heck immernoch halb auf der Straße ist ... (Ja das Auto ist wirklich zu lang für die Standard Parkplätze) 😂🙈

Wenn du eh die Kamera nutzt, wozu dann ein Pieper? Mache die Kamera auch an wenn ein Boardstein oder ein anderes Auto und halte mich einfach an die Rote Linie. Klappt eigentlich sehr gut.