Hab auf der Arbeit einen ähnlichen. Hier ist auch eine 32A Dose frei direkt am Hallentor, da hab ich auch eine 22KW angeschlossen, funktioniert einwandfrei. Zuhause die selbe mit 16A 👍
Beiträge von Near87
-
-
War noch auf 6A maximal Strom eingestellt. Der Elektriker hat lediglich minimal Strom auf 14A gesetzt. S1 nun auf 16A und S3 auf 8A gesetzt.
Lädt gerade mit 10kw
Dann viel freude am Zuhause laden 👍😁
Nur deinem Stromlieferanten in deinem Ort, also dem Hauptversorger, sollte eine Email reichen.
-
Wollte meinen morgen früh auf der Arbeit anschließen, steht Grad mit 28% Zuhause und hat noch 90km Restreichweite... Bei 18% kann ich mir schwer vorstellen, das er 160km angezeigt hat. Vermute mal, dein Akku hat noch keine 100% Kalibrierung gehabt? Wäre jetzt mein Verdacht 😅🙈
-
Hab mal bisschen gesucht, Verdacht aus der Ferne wäre tatsächlich die A hochstellen. Das Gerät verfügt über ein Lastenmanagement, kann also sein, falls es noch auf Werkseinstellungen ist (wie in deinem Handbuch geschrieben 6A) dass die Wallbox das nicht freigibt. Wäre also auch mein erster Versuch, aufmachen, hochstellen falls noch nicht getan)
-
Hab auf der Arbeit auch mal mit 6A geladen, hat ohne Probleme funktioniert.
Brauch die Wallbox vielleicht einen RFID chip zur Bestätigung?
-
Hab auch nur ein Blumenstrauß bekommen mit der Info für die Gattin, sie haben ja das Auto... 😅😂 Hab ich ja auch bezahlt 🙈😂
-
Vielleicht bringt das Update ja auch neue Sachen in der App. Fehlt ja auch noch einiges 🙈😂
-
Habe mir sogar einen Wecker auf meiner Uhr dafür gestellt 🙈😂 10 Min bevor ich los will. Dann starte ich es und nach 10 min steh ich auf und gehe langsam zum Auto. Dann sind meistens ca 12 min vergangen das passt immer gut 😁
-
Das der die Klima und co nicht mit einberechnet ist tatsächlich etwas nervig, aber man darf nicht vergessen, was wir aktuell vom Auto erwarten. Trotz Garage zeigt mein Auto aktuell Innentemperaturen von ca 4 Grad an, auf der Arbeit steht er draussen und hat entsprechend auch mal 0 Grad, dann starte ich die Klima , weil wir es ja alle lieben in ein Warmes Auto zu steigen und verlangen vom Auto innerhalb von 15 Min das Auto auf 20 Grad zu heizen, ich schalte sogar noch Lenkrad und Sitzheizung dazu. Da hilft dann auch keine Wärmepumpe mehr um Strom zu sparen, 😅
Denke die Vorteile des Autos werden wir im Frühling/Sommer merken, im Winter ist uns allen der Komfort wichtiger. Auf Kosten der Energie 🙈
-
Gute Fahrt und täglichen Spass damit 😁
Deine Mängel sind bestimmt bald behoben (Hoffnung bleibt 😂) 👍