Erst in R schalten, dann bremse durchtreten damit Auto Hold greift, danach kannst du die Bremse lösen. Heute getestet hat wunderbar funktioniert.
Beiträge von Near87
-
-
Ich bin jetzt einmal eine Parkhaus Ausfahrt runter. Habe auf der Hälfte gestoppt, war dabei angeschnallt und habe nur die Fußbremse benutzt. Dann bin ich von D in R gewechselt und rückwärts angefahren. Er hat keine Anstalten gemacht nach vorne runter zu rollen. Loslassen des Fahrpedals führte zum Halt.
Hab das selbe heute morgen bei meiner Bergabfahrt getestet war auch neugierig und kann das auch bestätigen 👍
-
Auch wenn ich Chat gpt auch gerne nutze, bin ich mit den Infos immernoch bisschen vorsichtig. Aber da das eigentlich "Fakten" sind, wir das schon weitestgehend stimmen 😁👍
Dann haben wir alle Hoffentlich Jahrelang eine gesunde Stromquelle unter uns 😂😁
Danke für die Infos, ist spannend da ich den Dongle nicht nutze.
-
-
-
Zwischendurch freibremsen könnte helfen.
Auf einer leeren Landstraße Gas geben, in den neutralen Gang schalten (dauert glaub 3 Sekunden bis er den annimmt) und dann in die Eisen gehen bzw Vorsicht bremsen um die Scheiben freizuschleifen. Bin beim Mazda auch erst knapp über die 1000km, beim vorigen Fahrzeug hat das sehr gut funktioniert. Fast 6 Jahre und der Händler meinte, sehen sehr gut aus. Hab es mehrmals die Woche gemacht beim Berg abfahren (mein Vorteil ist direkt nachdem ich von meinen Hof runterfahre 😅)
-
Nutzt ihr kein Auto Hold? Damit sollte das Auto auch in Rückwärtsgang stehen bleiben, selbst wenn ihr von der Bremse geht. Theoretisch, konnte es leider noch nicht selber testen, weiss aber das Auto Hold im aktivierten Rückwärtsgang funktioniert
-
Ja das mit dem besser Informiert sein als die Händler kenne ich nur zu gut...
Aber Grade in der heutigen Zeit, ist doch zu informieren leichter den je. Das Thema Elektroauto ist aber leider sehr komplex... Antrieb an sich, Ladekarten, verschiedene Anbieter, keine vernünftige Preispolitik, unübersichtlich, Kenntnisse in Akku Technologie und Chemie um nachzuvollziehen, wieso ein LFP Akku im Winter langsam läd etc... Leider ist da auch Mazda etwas zu blauäugig reingegangen und hat für das Auto schon relativ wenig Informationen preisgegeben...
Kenne das Schnelllader bisher auch nicht wirklich, weil mein Alltag zu über 95% mit AC Laden funktioniert, aber auch Urlaubsfahrten in Deutschland und Holland haben bei mir funktioniert. Aber kaufen, einsteigen und Rest ergibt sich, funktioniert bei einem eauto leider nicht 🙈
-
Sind halt viele Neulinge was Elektroauto angeht, wenn einem 165kw versprochen wird, will man das auch haben. Würde da jetzt nicht zuviel Sorgen machen. Man will einfach das es so funktioniert, wie es beworben wird 😅
Bin aktuell auch sehr zufrieden mit dem Wagen, benötige aber auch selten den Schnelllader. Vielleicht bringt das Update Besserung, bisschen Geduld haben.
-
Männer werden noch eh nur 12.
Danach wird nur noch das Spielzeug teurer...

Hab mir schon Sorgen gemacht, dass das nicht mehr so ist 😂 dann bin ich ja froh 😂