Beiträge von Near87

Sicher hat er Recht. Wenn mit 165kw Werbung gemacht wird und ich auf diese Info das Geld ausgeben, will ich das auch haben. Das braucht man nicht schön reden... Wie bereits geschrieben, ist mir da mehr die beworbene Zeit wichtig. Wenn er die Geschwindigkeit länger hält, kann er auch ohne 165 kW(z.b "nur" 140) die 24 Minuten schaffen. Aber dafür bin ich tatsächlich zu selten an DC Ladern.

Für mich persönlich muss jetzt einfach das Update liefern. Ansonsten werde ich vermutlich auch mal beim Händler vorstellig.

Habe von Mazda nach 1 Monat auch endlich eine Antwort auf meine E-Mail erhalten... Aber mehr als , mein Auto muss dafür zu meinem Händler und die prüfen das, habe ich auch nicht bekommen. Und das die angegebenen YouTube Videos keine Relevanz hätten...

Denk tatsächlich, dass das BMS aktuell daran größe Mitschuld hat. Da passt was nicht mit der Programmierung... Heisst, selbst wenn du als Nutzer die perfekte Umgebung schaffst, spielt das BMS nicht mit, hast du trotzdem nix davon. Laut dem Slowenischen Update wurde da doch angeblich auch dran rumgedoktert. Solange sollte das Update nun auch nicht mehr brauchen... Bevor ihr euch mit versuchen verrückt macht, dass du erreichen, würde ich zumindest darauf warten.

Keine Garantie und nervig, aber ich sehe auch nicht ein, Vollgas geben zu müssen um mehr KW an einer Ladesäule rauszukitzeln... Darf nicht Sinn der Sache sein.

Anfang 2020 waren an Supermärkten und co fast nur AC Lader aufgebaut... Hab den Sinn nie verstanden, wenn man bedenkt, das ein Einkauf ca 15-30 min dauert... Nun mit den Schnellladern erfüllen sie endlich einen Zweck. Die Zeit wo das Auto eh steht, sollte dafür genutzt werden.

Hatte ich beim letzten Urlaub an der Ostsee gut nutzen können, da bei der Ferienwohnung kein Lader stand, haben wir es nebenbei beim Einkaufen erledigen können.

Alltag Nachts oder wenn möglich auf der Arbeit (in meinem Fall passend), beim Einkaufen oder bei Reisen an Raststätte wo man vielleicht eh mal 20-30 min Entspannung braucht. Dann wird das Laden schon fast zur Nebensache. Dafür muss aber auch die Ladeleistung zumindest zuverlässiger laufen.

Mir ist die Max Geschwindigkeit egal, solange die Zeit, mit der geworben wird halbwegs passt. Mazda sagt 10-80 in 24 min . Also darf es für mich nicht mehr als max 30 min dauern. Kleines Puffer würde ich zugestehen, würde man ja auch wenn er es plötzlich in 20 min schafft 🙈😂

Das habe ich schon vermutet, denn so dumm bin ich auch im fortgeschrittenen Alter nicht, aber ich wollte noch einmal vollständig elektrisch unterwegs sein bevor ich in die Urne krauche. Das Überwachungsteil der HUK, das ich mir an die Winschutzscheibe geklebt habe, singt über mein Fahrverhalten auch keine Loblieder, aber das zügige Anfahren macht mir eben großen Spaß. Ansonsten bleibe ich (meist) in den erlaubten Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Nicht böse gemeint, aber deine Vermutungen kann ich leider nicht aus der Ferne und ohne Mimik deuten 😜

Denke aber, dass kaum jemand hier den Genuss des Beschleunigen missen möchte, nur um paar km mehr Reichweite zu haben 😁 mag das gerne an der Ampel wenn ich der erste bin 😂