Beiträge von Near87

Kann auch an der Ladesäule gelegen haben. Würde das erstmal nochmal woanders testen, mit weniger im Akku (so bei ca 30%). Sollte das woanders nochmal passieren, Händler kontaktieren. Oder mehr Geduld wenn er runterregelt. Manchmal dauert es 2-3 Minuten bis er die Geschwindigkeit anpasst, das BMS und die Ladesäule kommunizieren ja.

An einer normalen Haushaltssteckdose sollte man trotzdem drauf achten, ihn nicht Std lang mit 16A laden zu lassen, Vorallem wenn in der selben Leitung noch andere Verbrauchen dran sind. Wenn man eine eigene Steckdose hat, die nur fürs Laden genutzt wird, wird es wohl gehen. Auch da gibt es dann spezielle Schukostecker mit besserer Absicherung/Materialen. Ist halt vom Haus/der Leitung abhängig. Nur weil 16A möglich sind, heisst das nicht, dass man diese Std lang voll belasten kann (Ausnahmen bestätigen die Regel 🙈😂)

Hab ich auch grade probiert und hat funktioniert. Hatte heute in der Früh Bluetooth und Netzwerk weil ich direkt vorm Haus gestanden bin, aber 4 Stockwerke entfernt. Hätte heute beim Blitzeis nur echt gerne vorgeheizt, es war so mühsam das Eis runter zu bekommen.

Habe bisher noch keinen Affengriff im Auto verwendet, weil es dann doch wieder funktioniert - siehe jetzt gerade.

Die Technik, es wird sicher bald besser und ich bin soooo happy mit dem Auto, aber manchmal *grrrrrrr*

Naja ist halt ein fahrender Computer. Manchmal ist vielleicht einfach mal ein Neustart nötig, damit die einzelnen Systemsteuerung wieder wissen, in welcher Reihenfolge sie zu arbeiten haben 🙈😂

Macht man am PC und Handy ja auch wenn es nicht das tut, was es soll.

...wenn Du aus Süddeutschland kommst, wird das Bier im Kofferraum automatisch mit eingerechnet... ;)

Nee bin in Ostwestfalen in NRW wohnhaft, also kann diese Berechnung nicht zutreffen 😂

So genug off-Topic 🙈😂

Muss aber bezüglich Maße sagen, hätte der Wagen bei der Probefahrt nicht in die Garage gepasst, hätte ich den nicht genommen. Ist ja schon ein kleines Schiff 🙈 50cm länger und 10cm Breite als mein altes Auto... Hatte echt bedenken. Nun weiss ich, größer hätte der wirklich nicht sein dürfen. Max 10cm dann wäre Schluss gewesen... Und eine Garage will ich nicht mehr missen... Merkt man Grade perfekt am Wetter letzte Woche, einfach Luxus 🙈😂

Mazda deckt mit dem CX-6E eigentlich die beiden perfekten Plattformen ab und sollte damit gut Kunden gewinnen können. Wie geschrieben, Optisch ist Mazda auf einem sehr guten Weg, im Elektrobereich noch ein Kücken (deswegen auch China mit an Board). War mir vor der Entdeckung des 6e sicher, das ich bei Hyundai bleibe oder hatte auch Skoda in Aussicht gestellt. Und wenn es der 6e nicht geworden wäre, vielleicht hätte mich jetzt der CX-6e nun abgeholt 😂.