Dann Werkeln die aber schon lange. Bin auch Grad am Laden, Akkustand konnte ich bis zum anschließen einsehen, seit dem Laden ist es eingefroren und laut App lädt er nicht. Hatte ich bisher auch nicht 😅
Beiträge von Near87
-
-
EU Vorgaben wie jeder Blödsinn, den wir gerne ausmachen... Pflicht bei Fahrzeugstart aktiv zu sein... Man kann nur hoffen, das bald Schnellzugriff kommt.
-
Bei mir hat sich noch eine heimliche Hoffnung für das U.... eingeschlichen: dass man die dämlich Lebewesenerkennung einfach mal permanent ausschalten kann.
Jetzt hat mich das Auto schon wieder mal frühs um 6 vor der Bäckerei angehupt, weil der Beifahrer nicht mit rein wollte

Oder kann man da auch einfach die Innenkamera abkleben?
Versucht mal, dass dein Beifahrer sich vorher abschnalt. Vielleicht reagiert er dann nicht mehr. Steht zumindest als Vorraussetzung da 🙈
-
Bosch sollte Susi eine Provision zahlen. Die verkaufen sich Grad sehr gut dank ihr 😂
PS: bestellt 😁😂
-
Hab im Winter nur 320km angezeigt gehabt, letztes Mal die 380km. Ich nähere mich der 400 🙈😂
Hab mal über Chat gpt das Update in Slowenien bisschen checken lassen, ist ja auch vermerkt, dass das BMS danach im unteren Bereich genauer arbeiten soll. Hoffen geht weiter 🫡😁
-
Nachtrag:
...auch wenn ich mit 0 Prozent an die Säule fahre, gehe ich davon aus, dass der Akku eigentlich noch ca. 20 Prozent Akkukapazität hat... :-/ Wie bekomme ich dieses BMS dazu, wieder richtig zu messen?Vielleicht ist DC LAden der falsche Ansatz. Denke er wird genauer, wenn er ruhig laden kann, am besten über AC. Hast du da gar keine Möglichkeit? Zur Not über Steckdose oder bei Familie/Freunde?
-
Nicht auszuschließen, dass wir die Beta Tester sind... Mazda ist da nicht ohne Grund mit einem Partner eingestiegen. Hab ich aber tatsächlich auch erst nach dem Kauf erfahren.
Das BMS muss einfach besser geschult werden und da kann man dann nur aufs Update hoffen. Die Akkus sollen ja von CATL sein, also eigentlich kriegt man nix besseres. Deswegen bezweifle ich auch, das es an den Akkus liegt. Berechnung ist alles und wenn man Mal meinen externen Beitrag zum Thema LFP schaut merkt man auch schnell, dass aufgrund der Zellspannung eine genaue Messung schwierig ist. Denke also wirklich, wir sind die Tester ...
-
Vielleicht eine Einstellung im entwicklermodus? Kenne den Modus zwar, aber nicht ob es dort eine Funktion gibt, die das besser steuern kann.
Hab ein Motorola und dort funktioniert es tatsächlich wie es soll. Nur verbinden, wenn ich auch das Auto öffne.
-
War auch nur Zufall, weil ich die anderen Warntöne leiser haben wollte und es beim nächsten Blinken gemerkt habe, dass der leiser wurde 😂
-