Beiträge von Near87

Vielleicht sollten wir anfangen, die Sichtweise von jedem hier einfach zu respektieren. Jeder hat andere Vorstellungen von seinem Auto. Ich verstehe beide Seiten.

Auch wenn ich zu der "Gruppe" zufrieden mit leichtem Hintergedanken bin, respektiere ich auch diejenigen, die sich das Auto in einem besseren Zustand als es jetzt ist gewünscht haben. Egal ob Kauf oder Leasing, wenn es ins eigene Leben passt, genießen solange er da steht 😅

Sicher hoffen wir alle auf das Update. Zumindest bei meinem Wagen ist aktuell nur die Software betroffen, Interieur ist perfekt 👍

Wohne auch zur Miete und habe das dem Vermieter mitgeteilt. Habe die Leitung selbst gelegt und von einem Elektriker anschließen lassen und Abnahme gemacht. DIrekt abgesichert, wird nur fürs Laden genutzt eine 16A Dose und mit mobiler Wallbox dran. Da sollte sie eigentlich nix gegen haben.

Kommt auf die Verbraucher an 😂 einfach mit 8A austesten. Wenn die Wirklich überlastet wird, springt die Sicherung von alleine raus. Oder das Ladegerät schaltet ab. Sollte normalerweise intern auch abgesichert sein. Also keine Angst kriegen 🫡

Oder im Alltag abends anklemmen und morgens raus. Je nach Nutzung und Stecke sollte das egal sein.

Am besten ist immer eine Steckdose, wo nichts zusätzliches dran ist. So das die Leitung nur vom Auto belastet wird. Kenne da jetzt nicht die Umstände 🙈

Der Kai hat Recht. Habe nach einer 3% -100% Kalibrierung eine relativ gute Anzeige gehabt. Unter 10% ging es dann leicht schneller. Aber plane eh nicht unser 10% bei einer Ladestation anzukommen. Denke bei dem Doppel Update wird auch das BMS was abbekommen (bzw hoffe ich 😂)

Habe bisher locker 10 Routenplanungen mit dem Navi gemacht und bin immer genau mit der Berechneten Akkuladung, Teilweise sogar mit 2-3% mehr am Ziel angekommen. War positiv überrascht 😁

Sicher ist das machbar. Aber würde dann im Auto einstellen, dass er mit 8A lädt.

Oder ein Kabel kaufen, wo man es einstellen kann dann wirklich max 10A. Normale Steckdose mögen keine Dauerlast. Und das Auto läd dann wenn er ganz leer ist locker 20+ Stunden.