Hallo zusammen, wie ist es bei Euch?
Nachdem ich das Auto gewaschen habe, steht Wasser in der Ladeschale.
Im unteren Teil der Ladeschale sieht es so aus, dass ein Abflussloch vorhanden ist welches nicht offen ist.
Hallo zusammen, wie ist es bei Euch?
Nachdem ich das Auto gewaschen habe, steht Wasser in der Ladeschale.
Im unteren Teil der Ladeschale sieht es so aus, dass ein Abflussloch vorhanden ist welches nicht offen ist.
Ja ist immer etwas Wasser drin. Hab mir eine Abdichtung dafür bei Ali Express bestellt, hilft bisschen aber nicht komplett. Sollte aber normalerweise ablaufen. Also hab danach nie stehendes Wasser, eher bisschen Schaum. Wische ich dann einfach weg.
Bei meinem ID.3 war die Abfluss Rinne immer mal wieder verstopft, ich hab mir nen Stück filament von meinem 3d Drucker ausgeliehen und damit einmal durch dann läuft das Wasser wieder ab
Ladeschale? Sicher nicht die Ladeschale fürs Handy, oder? Was ist denn mit Ladeschale gemeint?
es ist die Schale für den Ladestecker des Autos gemeint....die Ladeschale für das Handy wäre nicht so gut ![]()
Ich dachte er wäscht das Auto auch von innen. ![]()
Ehrlich gesagt dachte ich er meint vielleicht den Frunkablauf Weil viele dort das Ladekabel haben. Hinter der Ladeklappe ist mir noch gar kein Abflussloch aufgefallen. Muss ich mal nachher schauen. ![]()
Unterhalb der Buchse ist mittig ein kleines Abflussloch. Problem ist meist, dass Staub und Dreck langsam die Recht kleine Öffnung zusetzen.
Lässt sich aber super mit einem dünnen Kabel, einer kleinen länglichen Bürste oder eben einem Stück Filament durchstechen.
Mit einer dünnen Bürste (wie beispielsweise für Trinkhalme) kann man aber super Ablagerungen entfernen.
Bei mir sieht es so aus, dass das Abflussloch werkseitig verschlossen ist. ( keine Verstopfung durch Dreck).
War grad am Auto. Tatsächlich. Das ist mir wirklich noch nicht aufgefallen, dass da ein Ablauf ist. Sollte vielleicht öfter laden oder waschen. ![]()
Ne Trinkhalmbürste oder einfach ein Stück Kabel sollte eventuellen Dreck beseitigen.
Bei mir sieht es so aus, dass das Abflussloch werkseitig verschlossen ist. ( keine Verstopfung durch Dreck).
Klingt dann aber nach Produktionsfehler... Die Ladeklappe ist alles andere als dicht. Bei jeder Wagenwäsche ist da Schaum drin und ohne Ablauf, will ich gar nicht wissen...