Beiträge von Near87

Ja um alles zu verstehen muss man sich tatsächlich etwas Zeit nehmen und mit ein paar Sachen auseinanderssetzen. Vorallem falsche Infos in öffentlichen Medien machen vieles kaputt und führen zu Missverständnissen...

Aber kann auch bestätigen, man wird ruhiger im Alltag, und es macht Spaß mit Gleichgesinnten sich zu unterhalten während das Auto läd 😁 manchmal verfliegt die Zeit dann so schnell, das man plötzlich mit 100% statt geplante 80% losfährt 😂

Hat was mit Sicherheit zu tun, damit die Installation nicht wegen zu niedrigen Akkustand plötzlich abbricht. Theoretisch würde vermutlich auch 10% reichen, aber sicher ist sicher. Am besten über 50 bleiben, dann hat man deswegen keine Sorgen 😂

Ich muss auch eingestehen, dass ich die ganze Sache mit der „echten“ Ladegeschwindigkeit erst einmal realisieren musste, weil mein Anfangswissen einfach nicht ausreichend war und das Versprechen vom Hersteller das Eine und die Realität eine Andere ist. Aber mal ehrlich: Bei den Benzinern haben sie uns doch auch jahrelang Bullshit erzählt. So war der Verbrauch doch auch immer höher als angegeben.

Ich habe mittlerweile so schöne Gespräche an Ladesäulen mit anderen E-Autofahrern gehabt, dass ich gelernt habe, dass man auch hier mit etwas mehr Gelassenheit einfach besser durchs Leben kommt.

By the way. Mein Blauer sagt,mir auch jedesmal nach dem Vollladen, dass ich 359 und nicht wie versprochen 475 km fahren kann. Ich liebe meinen Blauen trotzdem.

Im Sommer wird es schon passen. Vorallem weil der Akku dann seine Wohlfühltemperatur haben wird und effizienter ist 😁 im Winter kommen neben mehr heizen auch die veränderte Zellchemie im Akku dazu, die die Reichweite schmälern.

Denke mal, die Datei wird erstmal nur heruntergeladen, dann überprüft und dann installiert. Heutzutage werden Dateien in kleine "Pakete" runtergeladen, damit man bei einem Internetabbruch mittendrin wieder einsteigen kann und weiter runterladen.

Man sollte vielleicht ne Nacht wählen, wo man nicht nächsten Morgen los muss 🙈😂 glaub ich werde es dann aufs Wochenende legen 😂

War heute auch bei meinem Händler, er meinte er habe keinerlei Info über dieses Update... Schön seltsam das ganze...

Dann warte ich einfach, bis das Auto es mir selber sagt 😂 bin echt gespannt, was da auf uns zukommt.