Beiträge von Slotta

"Rangierwagenheber" --> "bitte den Wagenheber nicht bewegen, während das Fahrzeug den Wagenheber belastet"

Genau mein Humor 😂

Kann keiner was für, ist auch nachvollziehbar, aber dann soll der Hersteller "Wagenheber" drauf schreiben. 🫣

Was mir letztens geholfen hat, als mir auto und sitze noch zu warm waren. Klima 21 grad und die Belüftung auf die Füße. Da kam dann auch unterm sitz kalte Luft an, welche herrlich durch den Sitz gepustet wurde

und mir ging es mit meinem Post eigentlich um die ökonomische Frage, wieviel kWh hat das Auto gefuttert , bei wieviel Laufleistung.

Also wieviel Euros muss ich aus meinem Portemonnaie entnehmen um 100 km Fahrgenuss zu erzielen.

Das Delta war in der Berechnung mehr ein Bonus.

Ich kann mit 26 kWh gegenüber 12,5 Liter SuperPlus sehr gut leben.

Ob es jetzt von einer fehlerhaften Anzeige oder einem ineffizienten Wechselrichter herrührt, ist mir dabei eigtl. völlig egal gewesen 😅

Und doch finde ich die da drumherum entstandene Frage interessant 😎

ändert ja aber nix daran, dass ich über alle gefahrenen Kilometer alle geladenen kW/h zusammengezogen habe.

Da spielt die SOC Anzeige die er mal bei x oder y km hatte, keine Rolle mehr ;)

Hängt natürlich auch alles ein wenig von der Kleidung ab.

Habe ich nur ein dünnes Shirt an, werde ich von der Lüftung mehr spüren, als wenn ich ein Shirt, einen Pulli und eine Jacke anhabe.

Eine Jeans lässt vllt auch weniger Luftzug spüren als eine Stoffhose.