Beiträge von Slotta

Hast Du mich gerade alt genannt ? 😲😂✌️

Wer aus Fahrspaß, sich pro Elektro entscheidet, entscheidet sich im Rahmen von Preis-Leistung absolut richtig!

Wer sich aus ökologischen Gründen für Elektro entscheidet, hat sich nicht viel mit der Wertschöpfungskette auseinandergesetzt.

Und ich bin absolut Pro Fahrspaß 😎

Unabhängig von Elektro, V8, 390 cui oder 1000 ccm.

Du bekommst den Jungen zwar vom Meckes Parkplatz runter, aber den Meckes Parkplatz niemals aus dem Jungen 🤣🤷‍♂️

Deswegen feier ich wahrscheinlich auch die elektrische Pommestheke und den Außenlautsprecher 😇😅

Vorsicht, wenn die Rennleitung in der Nähe ist. Starkes Beschleunigen an der Ampel, kann als illegales Rennen (auf Zeit und gegen sich selbst) gewertet werden, wenn sie scharf drauf sind.

Klugscheißer Modus aus 🤓

Ich liebe es, wenn das ein oder andere Klischee im Golf, BMW oder ähnlich an der Ampel neben mir steht, das Strompedal voll durchzulatschen 😎😎😎

Also ich habe bisher nur ein Mal DC geladen, was an einer EnBW war. Innerhalb von 1 Minute war er bei 156 kW Ladeleistung. Allerdings nach einer 160 kmh Autobahnfahrt.

Ionity werde ich nächste Woche Samstag testen. Da habe ich einen Tagestrip von insgesamt 650 km vor mir. ABRP sagt, ich habe 170 kW Ladebedarf.

Wenn ich von durchschnittlich 54 Cent Ladepreis ausgehe (EnBW, Aral Pulse, EweGo) ergeben sich 15 Cent Ersparnis beim Ionity Abo. 170 x 0,15 = 25,50 € Ersparnis. Da gebe ich jetzt die 12 € für das Monatsabo einmalig aus und teste das Netz von Ionity.

Die Rechnung wäre bei EnBW die selbe und wird dann bei dem nächsten Städtetrip getestet.

Für Spontanladen bei "Fremdanbietern" würde ich die EweGo-Karte dran halten, da die bei 62 Cent im Roaming gedeckelt ist. Immernoch günstiger als die meisten Adhoc-Preise ;)

Ich will euch mal nach einer Woche 6e teil haben lassen, an meiner Erfahrung mit Sonnenbrillen🕶

(Fazit am Ende, wer mein Geblubber nicht lesen mag 😉 )

Ich trage so gut wie immer Sonnenbrille, bei dem kleinsten Funken Sonne am Himmel.😎 Dabei überwiegend polarisierte Sonnenbrillen.

Egal welche dieser polarisierten Sonnenbrillen ich aufgesetzt habe (von Amazon bis RayBan), konnte ich das HeadUp-Display nicht mehr lesen 😔 es ist fast verschwunden.

Folglich griff ich dann zu meinen beiden nicht polarisieren Sonnenbrillen. Und siehe da, wir haben ein HeadUp-Display 🥳

Allerdings sind diese beiden Brillen beide verspiegelt/verchromt. Was dafür sorgte, dass der Müdigkeitswarner 😴 von nun an verrückt spielte 😵‍💫

Bis zu diesen Sonnenbrillen habe ich diese müde Kaffeetasse nie zu sehen oder hören bekommen.

Mit diesen Erkenntnissen kam ich nun zu der Freude, mir eine neue Sonnenbrille extra zum Autofahren zuzulegen 🤩 ohne das meine bessere Hälfte mit mir mecken konnte 😅

Ansage an den Optiker: keine Polarisation und keine Verspiegelung!

Der Plan ging auf! Ich hab jetzt wieder ein HeadUp-Display ohne Kaffeetasse 😎🥳

Fazit:

Sonnenbrille polarisiert = HeadUp-Display doof 😔

Sonnenbrille verspiegelt/verchromt = Müdigkeitssensor doof ☕️

Sonnenbrille ohne SchnickSchnack = alles Feini 😎

Er scheint da den Abruf der Säulen nach einem unbekannten Schema in einer Art Umkreis-Suche zu machen.

So haben einige, die Ionity nicht im Umkreis haben, auch keine Ionity in der Liste gehabt. Erst später, wo diese dann in den Radius gelangt sind, waren sie auswählbar.

Ich hatte zB eine Testnavigation nach München mit nur Ionity-Einstellung gemacht, da hat er mir nur 2 Säulen auf der Strecke angezeigt, sodass ich in München mit 18 % angekommen wäre, trotz der Vorgabe von 50 % am Ziel. Genauso hat er den letzten Stopp auf Laden bis 100 % gesetzt, weil er offensichtlich danach keine Ionity-Säulen mehr "sichtbar" hatte...