Wenn wirklich garnichts mehr geht, scheint immer noch die Möglichkeit zu bestehen, die 12V Batterie abzuklemmen. Deswegen immer ein passenden Maulschlüssel mit sich führen
Den lege ich mir nachher mal ins Auto
Wenn wirklich garnichts mehr geht, scheint immer noch die Möglichkeit zu bestehen, die 12V Batterie abzuklemmen. Deswegen immer ein passenden Maulschlüssel mit sich führen
Den lege ich mir nachher mal ins Auto
Die Meldung "Fehler in der Systemkommunikation" hatte ich gestern auch, nachdem eine ältere DC Schnellladestation rumgezickt hatte.
Im Auto hat es nur noch einen Warnton gegeben. Auto ausgeschaltet, angemacht. Keine Veränderung. Nix ging mehr. Selbst der Affengriff wurde nicht angenommen.
Mazda Europe Service angerufen. Während des Gespräches mit dem Mazda Europe Service hat sich das Auto selbständig re-booted und alles war wieder normal.
Habe dann das Gespräche mit dem Servicemitarbeitet beendet, abschleppen war zum Glück nicht mehr notwendig!
5000 km/Jahr Fahrleistung im Carwow Angebot... Die habe ich nach 3 Monaten....
Ohh ja, der Ampelstart macht seeeehr viel Spaß, besonders bei bestimmten Autofahrern die denken "ist ja nur ein Verbrenner Mazda"
Oh yes....
Das ist auch so ein Thema. Ich kann fahren wie ich will und komme trotzdem nicht unter 20,2 kWh Verbrauch.
Welche Rekuperation nutzt ihr? Also welche Stufe?
Heute zum ersten Mal die 400 km als Reichweite angezeigt. Bin die letzten Tage aber auch nur Innerorts und Landstrasse gefahren.
Innerorts und Landstraße nutze ich die stärkste Einstellung, auf der Autobahn die niedrigste. Habe mir die Rekuperation auf eine der Favoritentasten gelegt!
Gut, ich wusste vorher das der 6e geil aussieht, dann jetzt nochmal offiziell bestätigt!
Wenn das bei mehreren zu ähnlichen Zeiten Auftritt, dann wird da im Hintergrund wohl gewerkelt...ansonsten wäre es untypisch.
Eventuell wurde serverseitig irgendwo ein Update eingespiel.
Das ist dann sehr wahrscheinlich
Das hat sich dann aber irgendwie wieder von alleine behoben.
Dann warte ich mal ab....
Sowas triggert mich mehr als ein Spurhalteassistent ![]()
Schon mal jemand das Problem gehabt, dass die App den Ladestatus nicht anzeigt?
Auto hat per AC auf 100% geladen, in der App wird noch immer 72% angezeigt.
Kein Netzwerkfehler, Klimaanlage aktivieren per App funktioniert.
App neu installiert, Affengriff, hat nicht geholfen
Ich spreche kein Deutsch, daher bitte ich um Nachsicht mit dem übersetzten Text.
Thanks for sharing your experience with the software update.
Seem that they are fixing issues