Navigation in 1.08 BD

• Als ich nach dem Update wieder allen Bedingungen zustimmen musste, dachte ich zuerst an eine grundlegende Überarbeitung.

Leider falsch gedacht. Nur das UI ist etwas aufgehübscht.

Route nach Mittelnorwegen (mein letzter Urlaub) berechnen lassen. War zuerst noch gut (über die Øresund-Brücke).

Als ich dann Ladesäulen hinzufügen wollte, kam das alte Problem zurück: In ganz Dänemark gibt es keine Ladesäulen. Und Ionity (mein Filter) schon gar nicht.

Deshalb will er mich dann mit der Fähre über Lübeck schicken (was er nach meinen Einstellungen nicht darf) und dann ist ihm mein Filter auch egal, weil ich ja irgendwie ankommen muss ...

Nachdem ich die Route diesen Sommer tatsächlich gefahren bin, weiß ich aber definitiv, dass es mit Ionity only problemlos möglich ist - nur eben nicht mit der Mazda Routenplanung. X/

• ja. nach dem update

kein ton - kein sender - suchlauf - keine sendersymbole - irgendwann ging dann was

navi - design geändert - ladeplanung (montag/dienstag - alte version) wurden die Säulen von Ewe.Go noch gefunden - nun: kein Ewe.Go

suche - gleicher ort wie montags - gleiche stecke - keine ladesäulen - kein Ewe.Go

andere ziele getestet, die gleichen wie letzte woche, da hat es noch funktioniert, nun - nix

Mazda 6e SR - Takumi Plus - Melting Copper - 11-2025

• In ganz Dänemark gibt es keine Ladesäulen

Ich fahre auch regelmäßig nach Dänemark. Mit dem 6e bisher noch nicht, steht aber nächstes Jahr an.
    Die Route nach Hvide Sande / Ringköbing habe ich mit dem Navi schon mal berechnen lassen, er hat souverän Ladestops in Dänemark eingebaut.

Allerdings keine von Ionity. Dass das Navi einen der großen CPOs nicht im Filter hat, ist schon seltsam

• Also bei mir zeigt er mit 1.08 sowohl Ionity als auch EWEGo Säulen in der Umgebung an.

In den Suchfiltern zur Planung können diese auch an oder abgewählt werden.

Ich kann nachher mal testen ob diese bei einer geplanten Route nach Dänemark auch genutzt werden.

Seit dem Update stehen jetzt sogar lokale Anbieter drin wie die Stadtwerke Castrop-Rauxel.

• Dieses Nicht-anzeigen von Ionity-Säulen war schon mal Thema im Forum. Im Ergebnis war es wohl so, dass Ionity nur angezeigt wird, wenn Säulen in der Nähe sind. Wenn die nächste Ionity-Säule weiter weg ist, tauchen sie wohl nicht in der Liste auf.

Musst mal suchen gehen, ich habs nicht mehr genau in Erinnerung.

Aktuell: Mazda 6e | SR | Takumi Schwarz | Melting Copper

Bisher: Opel Vectra C Caravan Cosmo Plus | V6 CDTI (Z30DT) | AT40 | Vollleder Kashmir-Beige | Brilliant-Schwarz | Vollausstattung (Wirklich Alles!)

• oh. das erstaunt mich.

also ziel gesucht, ziel gefunden....

route - ladestationen entlang der route - kein EweGo!

gleiche strecken (mehrere) wie montag und dienstag - kein EweGo

auswahl ladenetzte - jede menge - kein EweGo

• Hast du den Filter auf ewe.go gesetzt?

Ich hatte schon zweimal das Problem, dass die gefilterten Ladeanbieter nicht gefunden wurden.

Einmal musste ich zweimal hintereinander mit Affengriff neu starten, dann hat der Filter wieder funktioniert.

• Dieses Nicht-anzeigen von Ionity-Säulen war schon mal Thema im Forum. Im Ergebnis war es wohl so, dass Ionity nur angezeigt wird, wenn Säulen in der Nähe sind. Wenn die nächste Ionity-Säule weiter weg ist, tauchen sie wohl nicht in der Liste auf.

Musst mal suchen gehen, ich habs nicht mehr genau in Erinnerung.

Ich habs zumindest vor ner halben Stunde beantwortet: RE: Software OS 1.0.08.BD

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• Hast du den Filter auf ewe.go gesetzt?

Ich hatte schon zweimal das Problem, dass die gefilterten Ladeanbieter nicht gefunden wurden.

Einmal musste ich zweimal hintereinander mit Affengriff neu starten, dann hat der Filter wieder funktioniert.

es gibt keinen auszuwählenden folter Ewe.Go!!!!

das ist doch eine der schwierigkeiten.

reset ebenso bereits (leider sogar mehrfach) durchgführt!