Beiträge von Peter_DK

Sound einstellungen die funktioneirt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ottocast Mirror Touch: Der Bildschirm wird zu einem großen iPhone. Funktioniert nur mit dem iPhone 16 und neueren Modellen.
    https://www.ottocast.com/en-dk…cts/ottocast-mirror-touch

Ein paar Bilder des Subwoofers im MAZDA 6E. Wie man sehen kann, hat er etwa 6.5 Zoll, es sieht nach einer Dual-Voice-Coil-Ausführung aus. Der „Schutz“, den wir im Gehäuse sehen, ist deutlich größer als der eigentliche Basslautsprecher.

Meine erste Idee war, ein neues Gehäuse zu 3D-drucken und einen 10-Zoll-Lautsprecher zu verwenden – das scheint unmöglich. Vielleicht wäre aber ein 8-Zoll-Lautsprecher möglich.

Dafür muss ich mir jedoch ansehen, wie die „Staubschutz“-Abdeckung im Gehäuse aufgebaut ist und wie man sie mit einer anderen Einheit passend bekommt.

Eine andere, viel einfachere Lösung wäre ein deutlich leistungsstärkerer 6.5-Zoll-Lautsprecher und – falls nötig – etwas zu drucken, damit er passt. Wenn man bedenkt, wie viel Klang der aktuelle Lautsprecher bereits erzeugen kann, erscheint das deutlich plausibler.

OG TEXT:

A few pictures of the SUB in the MAZDA 6E, as you can see it is around 6.5 inch, looks to be dual voice coil setup, the "protection" we see in the booth is much bigger than the actual bass.

My first idea was to 3D print a new Cabinet and use a 10 inch, that seems impossible, so maybe an 8 inch would be possible. But i will have to look into the way the "dust protection" is setup in the booth and how to make it fit with another unit.

Another much easier solution would be a much more powerful 6.5 inch and if needed print something to fit that, considering how much sound the current unit is able to produce that seems much more plausible.

This is the most interesting...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das BMS-System ist Schrott; das Auto kühlt die Batterie beim Laden, und die Kapazität is zweifelhaft

Gerne würde ich natürlich auch ein paar mehr Werte an das Smarthome übermitteln, wie Restreichweite oder die Messwerte der Akkumodule. Auslesen kann man diese mit der Car Scanner App ja ganz gut. Ich hab nur keine Ahnung wie ich diese auch ins Smarthome übermittelt bekomme, da ich die PID, Init in der Car Scanner App nicht finden oder exportieren kann.

You create a Custom PID in the Car Scanner app: 68kWh-(0,68*PID SOC Left in %) = left capacity in kWh

translate to german:

Du erstellst in der Car-Scanner-App eine benutzerdefinierte PID:

68 kWh − (0,68 × PID „SOC Left“ in %) = verbleibende Kapazität in kWh

Also kurz gesagt, der Mazda kann während der Fahrt seine Batterie nicht vorkonditionieren. Und wenn Mazda das so schreibt, wird es wohl auch nicht mit einem Update nachgeliefert.

Die Ladezeit wird von mehreren Faktoren bestimmt:

1: Restladestand der Batterie

2: Temperatur des Batteriepacks

3: Leistung des Ladestander

Wenn der Ladestand niedrig ist, scheint die Temperatur der Batterie etwas weniger wichtig zu sein, und das starke Laden sorgt dafür, dass sich die Batterie schneller erwärmt.

Wenn die Batterie warm genug ist (20+?), geht das Laden schnell.

Das Ladegerät muss natürlich die nötige Leistung bereitzustellen – z. B. darf die Leistung nicht zwischen dir und anderen Autos aufgeteilt werden.

Hier ist ein Video, in dem er das Auto zweimal lädt – bei 0 Grad – und trotzdem SCHNELL lädt.

Der Trick ist: Er ist gefahren, bis niedriger Ladestand erreicht, und schnelles Fahren = warm.

First Charge:

Externer Inhalt youtu.be

Second Charge:
    Externer Inhalt youtu.be