Hast du dir das zweite Video angeschaut?
Es hat ja nichts mit „Umständen“ zu tun, wenn die Ladeplanung nicht richtig umgesetzt werden kann und plötzlich Reichweite und Anzeige auf 0 % bzw. 0 Kilometer springen… das geht leider überhaupt nicht, sorry. Darauf muss man sich bei einem E-Auto schon verlassen können.
Es geht nicht darum, dass man mit dem 6e länger laden muss und dafür natürlich mehr Zeit braucht – das sagen am Ende ja auch die beiden Tester. An sich ist der 6e daher völlig in Ordnung, und ich würde ihn auch dem IONIQ vorziehen.
Würde ich tatsächlich auch, wenn ich jetzt nicht täglich oder wöchentlich Strecken fahren würde, wo 20-30 min einen gravierenden Unterschied machen. 800V laden ist schön und gut, wird man aber in den allermeisten Fällen nicht brauchen und dann lohnt sich der Aufpreis von 15.000€ auch nicht. Und der Mazda hat den gleichen Verbrauch wie der Hyundai, obwohl der der Hyundai aerodynamischer ist. Und Hyundai hat immer noch das Problem mit der ICCU. Deswegen werden die Händler die Fahrzeuge auch teilweise nicht mehr los. Ich hab schon gelesen, dass das FL vom IONIQ 5 (2025) auch noch betroffen sein soll, also wirds der I6 auch sein.