Vielleicht wirds ja nochmal dynamisch mit einem Update in der Zukunft
Beiträge von JackRem
-
-
…ab 60 km/h greift auch immer der Spurhalteassi ein, sofern im Menü entsprechend eingestellt. Um das zu vermeiden habe ich den auf „Warnung“, dann bimmelt der nur, ohne Lenkeingriff.
Gibts auch die Möglichkeit, dass nur das Lenkrad vibriert, wenn man über der Linie ist? Finde ich eigentlich besser als das Gebimmel.
-
Moinsen,
Bin gestern auf der Autobahn rund 260 Km unterwegs gewesen, und mir ist im Zusammenspiel mit dem Abstandstempomat etwas aufgefallen. Ich bin konstant 130 km/h gefahren, in unregelmäßigen Zeitabständen hat das Fahrzeug 1 bis 3 km/h heruntergebremst oder rekoperiert.
Ein gleichmäßiges fahren war somit nicht möglich. Weitgehend gerade Strecke ( A31).
Habe die Fahrmodi durchgeschaltet um Auszuschließen das es damit zusammen hängt. Bin aber ratlos. Habt ihr diese Erfahrung auch schon gemacht?
Grüße Michael
Du hast noch die Version 1.00.5 bzw. 1.00.0 drauf richtig? Nächste Woche hole ich meinen ab, mit der 7er Version. Und da wollte ich auch wieder über A31 nach Hause nach Ostfriesland. Mal sehen wie er sich verhält. Ich glaube, dann sind wir mittlerweile mindestens 3 6e-Fahrer aus Ostfriesland, im Forum.
-
Beim Hyundai Ioniq hat er das eingestellte Tempo gehalten bis der Abstand nicht mehr passte und dementsprechend angepasst, war dein Vordermann z.b abgebogen, hat das Auto selbstständig wieder auf das eingestellte Tempo beschleunigt. Vermute mal, dass meint er. Das klappt beim Mazda nicht ganz so zuverlässig. Vielleicht können die neuen Besitzer mit dem 07 Version ja mal " testen" wie sich das Auto nun bei Abstand und Kurven verhält. Fahre das Auto aktuell auch lieber ohne Tempomat.
Man kann nicht sagen es geht nicht, aber gebe beef Recht, wenn man das vom Hyundai gewohnt ist, macht das beim Mazda keine Freude aktuell.
Ich werde eventuell ab nächste Woche Freitag oder Samstag berichten können. Bei der Rücktour nach Hause wollte ich dann allerdings über die A31 fahren und da ist nicht viel los, um den Abstandstempomaten ausgiebig testen zu können. Wer auch immer mich nächste Woche zu meinem Händler bringt, wird wahrscheinlich über die A1 fahren und das ist mir zu unentspannt bei einem Neuwagen.
-
Ich möchte kurz was einwerfen in die Runde: Ich habe letzte Woche den Kaufvertrag für meinen 6e unterschrieben und werde meinen voraussichtlich nächste Woche abholen, wenn die Finanzierungsdetails feststehen. Und mein Händler meinte ja, die Fahrzeuge bleiben solange in Antwerpen, bis das Update fertig ist. Vorgestern sagte mein Händler, dass das Fahrzeug diese Woche zu ihm geliefert wird, also dann mit der neuen Software. Ich werde dann wahrscheinlich auch ab nächster / übernächste Woche berichten können, wie das Fahrzeug sich verhält.
-
Ich bin gerade von einer Sache überrascht:
LASACC SWD.00.BSWD.00.C When the ignition is turned OFF, the settings for Speed Limit Assistance and the reminder sound for speed limit changes revert to their default state (ON). S/W has been changed to retain the settings after the ignition is turned OFF Finde ich an sich gut, aber ist das nicht gegen die EU-Norm?
-
Weil jeder individuelle Kriterien hat, lassen sich die Angebote eh nicht übertragen, was ich aber sagen kann, für mich hatte der ADAC das beste Angebot, inkl. dem Mitgliederrabatt von 10%.
Sich seinen 6e da mal durchrechnen könnte sich für den ein oder anderen lohnen.
Du darfst nur keinen Unfall mit deinem Auto haben, dann ist der ADAC auch das beste Angebot. WENN du aber mal einen Unfall hast, dann bereite dich auf eine starke und unfaire Rückstufung vor. Und auf eine laaaange Bearbeitungszeit. Ich hatte mit meinem Mazda 3 letztes Jahr einen Auffahrunfall auf einem einem Parkplatz. Meine Unfallgegnerin ist rückwärts aus einer Parklücke heraus gefahren und hat mich dabei erwischt. Sie war bei der Allianz versichert (Partnerversicherung des ADAC), da sollte man meinen die Zusammenarbeit zwischen Allianz und ADAC geht Hand in Hand. Falscher könnte man nicht liegen. Die Bearbeitung hat über 4 Monate gedauert. Und die eine Hand weiß nicht was die andere macht. Und am Ende habe ich eine Teilschuld bekommen weil auf einem Parkplatz der Rechtsstaat aufhört. Die haben mich von SF9 auf SF2 runtergestuft. Ich hab auch angerufen, warum man so hart zurück gestuft wird. Antwort: Ist halt so, kann man nichts machen. Direkt gekündigt und zur HUK24 gewechselt. Und Mitglied bin ich auch nicht mehr, ich würde den AvD vorziehen. Und hätte ich mir vorher die Bewertung vom ADAC bei Trustpilot angesehen, hätte ich dort auch keinen Vertrag abgeschlossen.
-
Ich hatte letztens von einem Angebot eines Autohaus berichtet, dass am 28.5 verfügbar wäre. Der Tag wurde auf den 10.6 verschoben. Ich habe den Händler heute angerufen und der sagte, dass das Auto, für was ich mich eingereiht habe, bleibe solange in Antwerpen stehen, bis die Updates aufgespielt wurden. Von daher mal bis Mitte Juni warten, wie sich das entwickelt.
-
Ah ja.....
Welchen Hintergrund/Zweck hat denn dieses interne Reset?
Wahrscheinlich um den Cache zu leeren
-
Ich erkenne hier keinen Zusammenhang.
Weil Sie wahrscheinlich die noch nicht ausgelieferten Fahrzeuge solange gelagert halten bis das Update verfügbar ist.