Beiträge von JackRem

Aus einem Forum zum Hyundai IONIQ6 (für den ich mich ursprünglich auch interessiert habe, aber Hyundai das Problem mit der ICCU nicht aus der Welt bekommt, hat sich das erledigt) wird auch angemerkt, dass das Bose-Soundsystem auch nicht ganz den Erwartungen entspricht. Der Ersteller des Threads hat dann die App "Sound Beautifier" ausprobiert und nach seiner Aussage klingt das wie zwei verschiedene Anlagen, also eine deutliche Verbesserung. Vielleicht mag das jemand aus diesem Forum auch gerne mal mit seinem Fahrzeug ausprobieren und könnte dann mal berichten.

Gibt es noch die Möglichkeit, dass Mazda mit einem Softwareupdate noch etwas aus der Anlage rauskitzeln kann? Ich bin vor einigen Monaten den 6e Probe gefahren und war im großen und ganzen recht angetan, daher ist der auch in meiner engeren Auswahl. Nur die einzigen Sachen die mich störten bzw. die mir aufgefallen sind, im Vergleich zu meinem Mazda 3, ist A die höhere Sitzposition (Ich kann mich nicht so in den Sitz bzw. in die Armlehnen "einbuchten", wie ich es gewohnt bin), aber ich könnte mich damit noch arrangieren. Und B die schwache Leistung der Sony-Anlage im Vergleich zur Bose-Anlage. Und bei einem E-Auto, die ja aufgrund des Antriebs ja schon sehr leise sind, war das echt schade. Vor zwei Wochen bin ich den BMW i4 gefahren, der relativ nackig ausgestattet war und selbst mit der normalen Anlage (ohne HiFi oder Harman-Kardon) war der Sound wesentlich besser. Als Sound-Test nutze ich dabei gerne die Musik von Hans Zimmer.

Daher sind in meiner Auswahl bis jetzt der Mazda 6e (neu bzw. als Tageszulassung) oder ein gebrauchter BMW i4.