Ja ok, dann ist es hier wohl auch so. Schade
Beiträge von DN_666
-
-
Moin,
in meine EV6 hatte ich so einen kabellosen CarPlay Adapter, weil der EV6 noch kein kabelloses konnte.
Da ist mir aufgefallen, dass wenn ich beispielsweise eine WhatsApp Sprachnachricht abgehört hatte, eine große Zeitverzögerung war zwischen Play drücken und der Nachricht selbst.
Ist das hier ab Werk auch so? Hat das mal jemand getestet?
-
Bin ich von meinem Kia EV6 auch gewöhnt. Bei Schneefall oder extrem Regen fallen die Assistenzsysteme gerne mal aus.
-
Ich habe auch einen Booster im Auto.
Bin gerade echt am überlegen, ob ich mir irgendwo versteckt einen MagCode Stecker/Buchse einbaue. Habe dazu zwei Videos gefunden.
Geht ja nur um die Stecker. Welches Ladegerät ich da ranhänge ist ja egal.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hi,
am Donnerstag bekomme ich meine 6e und steige von Kia um.
Bzgl. 12V Starterbatterie bin ich leider gebrandmarkt. Habe jetzt nach 3 Jahren schon die zweite Batterie drin.
Ja, ich fahre sehr viel Kurzstrecke. Aber meines Wissens wird die 12V Batterie in regelmäßigen Abständen über den Hochvoltakku geladen, da es ja keine Lichtmaschine gibt.
Ist das so? Wenn ja, wie oft wird die Batterie geladen? Und wenn nein, was kann man tun?
So ein Erhaltungsladegerät dauerhaft mit einem Schnellstecker an die Batterie anschließen?
Oder habt ihr andere Ideen?
-
Hallo,
gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Verbesserungen und Bug Fixes ein Update beinhaltet?
Sowohl die App Updates als auch die Auto Updates?
-
So, nächste Woche Donnerstag ist Übergabe.
Habe mir jetzt verschiedene Reifentests angeschaut und mich für den Crossclimate 2 entschieden.
1. ist der gut zu bekommen
2. kann mir mein Mazda Händler den für 800 EUR anbieten inkl. Allem. Also Wuchten, Sommerreifen demontieren, neue Reifen montieren usw.
Muss mir also bei einer Internetbestellung nicht noch jemand suchen, der mir die Reifen umzieht.
Die Sommerreifen bekomme ich mit nach Hause und kann die dann wieder nach 48 Monaten Leasing aufziehen lassen und gebe so quasi das Auto mit null abgenutzten Reifen ab.
Solange hoffe ich halten die Michelin.
-
-
Bei mir ist es ja nächste Woche soweit. ALso ich habe mal geschaut, wo ich meinen versichere. Bisher war ich bei dem ADAC mit meinem Kia.
Jetzt gehe ich aber zur CosmosDirekt.
Jährliche Zahlweise in der Vollkasko bei SF32 und 150EUR SB/500 EUR SB sind 768 EUR.
Finde ich einen guten Preis.
-
Ich bekomme nächsten Woche meinen 6e.
Der wird mit Sommerreifen ausgeliefert. Jetzt bin ich am überlegen was ich mache. Da das Auto geleast wird, habe ich die Winterreifen nicht mit ins Leasing genommen. Einen Deal mit dem Händler konnte ich nicht eingehen. Dass er quasi die Sommerreifen behält und mit stattdessen Allweter montiert.
Jetzt wollte ich ihn nächste Woche abholen gehen und dann zum Reifenhändler vor Ort gehen und die Sommerreifen runter machen lassen. Allwetter drauf und die Gummies einlagern bei mir, bis die Leasing Rückgabe ansteht. Dann wieder umziehen lassen und quasi neue Reifen wieder abgeben.
Gute Idee? Oder gibt es unter meinen Vorraussetzungen eine bessere Idee?