Bin auch nicht betroffen
Beiträge von DN_666
-
-
Moin,
zu den ganzen Dongle usw. habe ich zwei Fragen:
1. Ziehen die keinen Strom während das Auto in der Garage steht? Hätte Angst, dass die mir mit der Zeit die 12V Starterbatterie entladen.
2. Gibt es Dongle, die mir die ausgelesenen Daten in meine Heimautomatisierung übertragen können? Also per API, MQTT oder was auch immer?
Denn Mazda gibt ja die API Schnittstelle nicht frei und das könnte man ja damit umgehen, dass der Dongle die Sensordaten irgendwo hin liefert.
Sorry, hätte besser lesen sollen. Das mit der 12V Batterie wurde ja weiter oben beantwortet
-
Hi,
ich nutze Apple CarPlay.
Wenn ich lange auf die Mikrofon Taste am Lenkrad drücke, meldet sich ja Siri.
Dann sage ich ih, dass ich jemanden anrufen will usw.
Die Siri Stimme ist aber extrem leise. Wenn die Lautstärke während sie spricht erhöhe, wird auch die Musik lauter.
Kann ich denn irgendwie nur die Siri Sprache lauter stellen?
-
Nee ich glaube dem, dass er sie nicht hat. Wollte nur wissen wielange es dann noch dauert. Danke Dir
-
Mittlerweile habe ich meinen 6e bekommen. Allerdings hat mir der Händler bei Übergabe gesagt, dass die AHK noch nicht montiert ist, da diese Lieferprobleme hat.
Ist das bei euch auch so? Oder habt ihr davon was gehört?
Also prinzipiell glaube ich ja meinem Händler. Es geht mir nur darum abzuschätzen, wielange ich ohne AHK rumfahre. Habe die ja bestellt, weil ich sie öfter mal brauche.
-
Nochmal zurück zum Thread, der Prototyp des Covers druckt gerade.
Werde weiter berichten...
-
Auch kann Jürgen nur Recht geben. Aber egal welches Auto heute auf den Markt kommt, du bist immer Beta Tester.
Selbst wenn es die 2. oder 3. Generation ist. Siehe KIA
Ich hatte einen KIA EV6 der 1. Generation. Dort gab es ebenfalls viele Software Fehler. Die waren dann irgendwann weitestgehend behoben. Dann kam vom EV6 die 2. Generation und auch die hatte wieder Fehler. Zwar nicht die gleichen aus der 1. Generation,aber dafür andere Fehler.
Bei der ganzen Technik ist das auch garnicht mehr machbar, dass der Endkunde Tester ist. Aber ja, Grundfunktionen sollten defintiv zu 1000% funktionieren.
Aber solange regelmäßig Updates kommen, bin ich froh. Und ich hoffe die kommen auch.
-
Ich habe gestern auf der Couch gelegen und hatte das Handy in der Hand. neben der Wohnzimmer Aussenwand ist die Garage.
Auf einmal war ich auch mit dem Mazda per Bluetooth verbunden.
-
Für alle, die ihren Mazda 6e in diesem Jahr zulassen und unter die Grenze fallen.
Fragen und Antworten zur E-Auto-FörderungOffizielle Internetseite des Bundesministeriums für Umwelt, Klimaschutz, Naturschutz und nukleare Sicherheit - BMUKNwww.bundesumweltministerium.de -
Ich gehe nachher mal messen und schaue wie man das im 3D Druck realisieren kann