Beiträge von DN_666

Hat er denn auch durchblicken lassen, was das Update alles umfasst? So ein zwei Spoiler eventuell? 😉

Also mein Händler hat im Gespräch so 2-3 Dinge fallen lassen. Daher gehe ich davon aus, dass die schon irgendeine Info haben.

So hat er bespielsweise die Geschichte mit den Radio Favoriten erwähnt, aber auch die ganze unverständlichen Übersetzungen. Das andere weiss ich gerade nicht mehr. Sorry.

Hallo,

habe ja erst vorgestern mein 6E bekommen. Vom Händler nach Hause gefahren und ihn dort an der 11kw Wallbox erstmal auf 60% geladen. Dann ein bisschen gefahren und mit knapp 50% zum Schnelllader gefahren. Strecke etwa 15km.

Dort angestöpselt und erschrocken. Zunächst hat er mit 64kw angefangen zu laden. Bei 70% gibg er dann auf 9,4kw runter.

Dachte zuerst das ist ein Fehler. Habe dann abgestöpselt und wieder angestöpselt. Dann ging er kurzzeitig wieder nach oben, aber nach 2 Minuten auch wieder runter auf 11kw.

Mache ich etwas falsch oder ist das normal? Und wenn das normal sein sollte, dann bin ich ja fast gezwungen das Auto zurück zu geben.

Ich kann doch nicht an der Ladestation übernachten, weil er nur mit 9kw lädt.

Ach ja, Aussentemperatur war 6 Grad.

Was muss ich machen, dass er schneller lädt, ausser auf den Sommer zu warten.

Habe die gleiche Erfahrung gemacht. Ich fahre immer rückwärts in meine Garage. Habe eine kleinere steile Auffahrt. Gestern getestet in dem ich Rückwärts in die Einfahrt bin. Dort auf P geschaltet und die Bremse getreten. Dann Rückwärtsgang eingelegt und Fuss von der Bremse. Das Auto ist einfach nach vorne weggerollt.

Werde Anfahr-Assistent noch der Rückwärtsgang haben etwas bewirkt.