Beiträge von DN_666

Also heute Abend hatte ich wieder etwas ungewöhnliches.

Bin heute morgen zum Dienst und habe das Auto ganz normal abgestellt.

12 Stunden später steige ich wieder ein, alle Displays schwarz. Auf die Bremse getreten, alles schwarz.

Habe dann abgeschlossen und nochmal aufgeschlossen, hat aber nichts gebracht.

Es hat bestimmt über eine Minute gedauert, bis dann das Mazda Log auf dem Display zu sehen war und alle Displays wieder da waren.

So hab mein Adapter einen 4,7kOhm Widerstand verpassen lassen und es funktioniert super.

Hier noch ein kurzes Video.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Funktioniert der Adapter out-of-the-box?

Denn wenn ich mir den bei Ali anschaue, dann steht da ja schon in der Beschreibung dabei, dass er 470 Ohm hat.

Du hast aber was von "verpassen lassen" geschrieben.

Hallo,

ist das bei euch auch so, dass das automatische Fernlicht unzuverlässig funktioniert?

Gerade bei Regen ist mir aufgefallen, dass es bei Gegenverkehr nicht automatisch abblendet.

Das nervt extrem, weil ich dann immer schnell das Menü von links einwischen muss und es manuell abschalten muss.

Die Autos blinken wie wild auf und ich habe Blutdruck

Hallo,

ich hatte vorhin was merkwürdiges.

Hatte das Auto geparkt und war ca. 2 Stunden weg. Dann ans Auto gekommen und aufgesperrt, aber alle Displays schwarz.

Kurz gewartet und dann sind sie wieder hochgefahren. Also genau wie wenn man den Affengriff gemacht hätte.

Hatte das auch schon jemand?

Ich habe eben den Hersteller des Wican Pro angeschrieben. Nach viel lesen, halte ich den Adapter für die einzig sinnvolle Lösung für alle diejenigen, die die Daten in ihre Hausautomatisierung bekommen wollen.

Der Adapter vereint einfach alle notwendigen Bauteile.

Wenn die Antwort des Herstellers vorliegt, werde ich das Teil bestellen.

Und für alle die es interessiert: ich habe das hier gefunden:

GitHub - adlerre/obd2-mqtt: OBD2 to MQTT for Home Assistant
    OBD2 to MQTT for Home Assistant. Contribute to adlerre/obd2-mqtt development by creating an account on GitHub.
    github.com

und hier noch ein Video dazu:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.