Siehe meine Nachricht
Beiträge von DN_666
-
-
Leider nein.
Mazda Eu und Mazda Japan wissen wohl nicht wie der USB Port repariert werden muss
-
Alles anzeigen
Ich kann ja nicht auswählen, welche App/Seite da verwendet wird. Die Seite öffnet automatisch, wenn ich die Mazda Integration einrichten will:
Da funktionieren die LoginDaten aus meiner App aber nicht.
Hast du in der App mal einen zweiten Login, speziell für Home Assistant angelegt?
-
Wenn der 6e lädt ist der Wican an und horcht auf den aktiven Bus...ist der Ladevorgang beendet, dann kannst du dem Wican auch sagen, dass er sich mit dem Verstummen des Busses ebenfalls schlafen legen soll.
Geht problemlos.
Genau. So ist es bei mir auch. Funktioniert einwandfrei.
-
Das Teil von fano0001 auf Guthub kenne ich schon und hatte es ja selbst mal hier gepostet.
Habe das aber ehrlich gesagt nie versucht, weil ich nicht weiss, wie lange es halten wird. Daher hatte ich den Wican bestellt um zumindest mal den SoC in HA zu bekommen. Das funktioniert gut und zuverlässig.
Aktuell bin ich gerade dran Reverse den OBD zu sniffen und versuche so noch mehr PIDs herauszubekommen. Wenn das funktioniert, könnte ich die ganzen Sensoren, die Du aktuel über die fano0001 Integration siehst, in den Wican bringen.
Aber das gestaltet sich echt schwer. Mazda hat den OBD so dermaßen dicht gemacht, dass das die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ist.
Wer sich mir anschließen will und sich mit mir austauschen will und Ahnung von OBD Reverse engineering hat, kann mich gerne per PM kontaktieren.
-
Ich habe jetzt angefangen mit dem CAN Bus Reverse engineering.
Wenigstens die ANzeige der Restreichweite hätte ich gerne noch drin.
Wenn da irgendjemand unterstützen kann, wäre ich echt froh.
-
Habe ihm jetzt noch den PID für den Kilometerstand mitgeteilt und ist schon eingepflegt.
Also egal was ihr rausfindet, her damit

-
Ich bin mit dem Entwickler des Wican in Kontakt. Er hat jetzt ein Profil für den EZ-6 angelegt. Aktuell ist da nur der SoC drin.
Wenn es hier vielleicht Leute gibt, die weitere PIDs haben mit Sensorwerten, gerne an mich weiterleiten. Dann werden die ins Profil eingepflegt.
Das neue Profil ist hier zu finden:
wican-fw/vehicle_profiles/mazda at main · meatpiHQ/wican-fwContribute to meatpiHQ/wican-fw development by creating an account on GitHub.github.com -
Ach das meinst du.
Ja der Typ meldet sich quasi mit einem zweiten Account an.
Er hat sogar ein Bild gepostet mit den Sensoren.
login_failed · Issue #1 · fano0001/home-assistant-mazda-6ei know it's early days but i'm trying your mazda 6e integration, currently i'm stuck on "login_failed" in home assistant. i'm assuming "deviceid" is a…github.com -
Welches Video meinst du?