Beiträge von DN_666

Habe den WiCan Pro seit ein oaar Wochen bei mir drin. Funktioniert einwandfrei.

Wenn der Ladestecker nicht steckt, sendet er nach 10 Minuten keine Daten mehr. Hängt er am Stecker kommen die Daten regelmäßig.

Falls Du Dir die OBD Geschichte anschaust, schreib mich mal an.

Habe da schon eniges versucht. Musst dir die Arbeit ja nicht auch noch doppelt machen. Aber vielleicht bekommst du es ja hin.

Ich glaube Basti hat das gleiche Problem wie ich. Wir haben zwar alles über die Zweit-Account Lösung integrieren können und es funktioniert auch soweit.

Aber es fährt halt die Angst mit, dass man abgemahnt wird oder Mazda die Schnittstelle wieder verändert und dicht macht.

Die sauberste Lösung wird sein, dass man den CAN Bus weiter untersucht und die Werte direkt über den OBD integrieren kann. Das kann nicht dicht gemacht werden und bleibt eine dauerhafte Lösung.

Auch wenn ich die Sensoren jetzt in HA habe, stecke ich meine Energie weiter in den CAN Bus. Da muss man wenigstens keine Angst haben, dass es auf einmal nicht funktioniert.

Auf Katz und Maus Soiel habe ich nämlich keine Lust.

Also ich probiere die Github Lösung in den nächsten Tagen auch mal aus.

Ich habe zwar einen Wican Pro, aber ich komme mit dem Auslesen weiterer Daten nicht voran.

Keine Ahnung, ob Mazda da irgendwas gesperrt hat. Aber an die interessanten Informationen komme ich einfach nicht ran.

Gesamtkilometer

Ladestand

sind bisher die einzigen Daten.

Wenn ich jetzt über den CAN noch Restkilometer und Ladestatus (angesteckt, lädt, etc.) rausbekommen würde, wäre es perfekt

Mein USB Port ging von Anfang an nicht. Er liefert kein Strom und erkennt keinen Stick.

Mein Auto war ein paar Tage in der Werkstatt. Dort haben sie alles versucht und dann sollten sie für die Mazda Zentrale alles fotografieren und dokumentieren.

Seither warte ich bzw. die Werkstatt auf ein Lebenszeichen der Mazda Zentrale.

Bin gespannt was dabei rauskommt.

Was mich aber beruhigt ist, dass scheinbar noch mehr Probleme mit dem USB Port haben.

Und ich bin froh mit meiner Werkstatt. Die sind echt bemüht.