Beiträge von DN_666
-
-
Normalerweise lade ich zu Hause. Allerdings haben wir hier einen neuen lokalen Anbieter, der an verschiedenen Punkten in der näheren Umgebung 300kw Ladesäulen hat. Der Vorteil ist, dass er den Preis wie an einer Strombörse anbietet.
Ich kann also heute ab 15 Uhr schauen, was mich morgen die kW Stunde kostet. Der Preis variiert von Stunde zu Stunde. So hat die kW/h heute morgen um 9 Uhr 42ct gekostet und heute Mittag um 13 Uhr waren es nur 25ct.
Also wenn ich mal extern lade und nicht gerade auf einer Reise bin, gehe ich zu diesem Anbieter. Denn dort kann ich "schnell" laden und habe einen günstigeren Preis als zu Hause an der Wallbox mit 11kW.
Auf großer Reise war ich mit dem 6e noch nicht. Wird aber bestimmt noch kommen

-
Hallo,
ich stehe gerade als einziger an einer DC Ladestation. Restakku waren 11%.
Fahrtzeit zur Station 15 Minuten.
Lade von Anfang jetzt dauerhaft mit 113kW bei 15 Grad Außentemperatur.
Bis 80% Akku hat er die gehalten.
Dann ging es auf 75kW runter.
Ab 90% dann auf 43kW.
Habe auf 100% geladen.
Ist das ok? Also die Werte. Passt das?
-
-
Das ist auch so ein Thema. Ich kann fahren wie ich will und komme trotzdem nicht unter 20,2 kWh Verbrauch.
Welche Rekuperation nutzt ihr? Also welche Stufe?
-
-
Also ich habe heute mein Auto noch mal auf 100 % aufgeladen, da ich nachher eine weitere Strecke absolvieren muss.
Aber trotz 13° Außentemperatur und einem langsamen Laden mit 9kW zeigt er mir bei 100 % Ladung eine Laufleistung von 320 km an.
Das ist doch nicht normal, oder?
Ich bin noch nie auch annähernd in die Nähe von 400 km gekommen.
-
Also ich hatte auch seit gestern den Netzwerkfehler.
Habe die App gelöscht und neu installiert. eMail Adresse und Passwort eingegeben und es ging sofort wieder alles.
iPhone 17pro
-
Zeigt er bei Dir 420km an, wenn Du auf 100% geladen hast?
Und 17.3 kWh schaffe ich nicht. Ich bleibe irgendwie immer auf 20 stehen. Egal wie sparsam ich fahre.
-
In der Facebook Gruppe zu MAZDA 6e wird gerade über das Erscheinen eines Updates in Slowenien berichtet. Wie auf dem Foto hier ist es die Version .06 und man sieht auch einen Ladebalken mit der Installation